+ Antworten
Seite 38 von 95 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 593 bis 608 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #593
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Mach am besten ma zusammenfassung von allen schritten die du bis jetzt gemacht hast und was du ausgewechselt hast.
    Der Übersicht halber.
    Danke Jonny, hab ich gemacht und es im Technikforum gepostet, da ist es wohl besser aufgehoben
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  2. #594
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin ihrs,
    ich hänge gerade mit Mandy an der Leerlaufkontrolle und sie bringt uns zur verzweiflung...kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen wie ich das ganze einstellen kann? Denn die Tipps hier ausm Netz und Nest bringen mich da gerade nicht weiter und im Buch ist die Bescheibung sehr dürftig.

    Gemacht haben wir:
    - Kontakte gereinigt
    - neues Leuchtmittel ist drin
    - die Stange hatten wa einmal halb draußen (in welche Richtung muss der Bogen? nach oben oder unten?...Edit: das hat sich erledigt, das Fähnchen wird ja mit der Mutter gedreht, nur da kommt kein Kontakt im Leerlauf zustande


    danke schonmal
    Johnny
    ...und Tschüß

  3. #595
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Leuchtet die Lampe denn wenn du das Kabel auf Masse legst? Der Kontakt schaltet nicht anderes durch. Den Geber kann man auch im eingebauten Zustand dahin drehen, wo er sein soll, genaue Position hab ich grad nich im Kopp, entweder nach oben oder nach unten zeigend.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #596
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Auf Masse passiert leider auch nichts...vielleicht liegts auch ma wieder am Zündschloss das ist ja auch nen Gebrauchtes was jetzt verbaut ist. Viellleicht erstma nen neues Zündschloss verbauen und dann nochma versuchen
    ...und Tschüß

  5. #597
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Jo, dann is der Pin hin oder falsch belegt, lieber nochmals prüfen, notfalls nen Stromführenden Pin suchen, die Kontrolle darauf pinnen und dann Schalter einstellen. Is aber mehr so´n Pfusch, aber n neues Zündschloss muss ja nicht sein.

    Kontrollier mal Anschlüsse 15/15 und 31
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #598
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    der Anschluss ist richtig dananch hab ich gerade ma geschaut und das Zündschloss hatte ich letzte Woche bei BamBam getauscht und alle Anschlüsse überprüft. Der Baum ist ja neu verlegt das sollte allet stimmen.
    Aber nochma gucken schadet ja nicht.

    Nen neues Zündschloss is nochma geplant das jetztige machts nicht mehr so lange.

    danke schonma für die Tipps
    ...und Tschüß

  7. #599
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    ist denn überhaupt eine Schaltgabel mit Leerlaufkontaktfahne montiert?

    Die Abflachung auf auf dem Gewinde vorne gibt übrings die Position der "Welle" auf er Stange vor:

    25603-00S.jpg

    Persönlich halte ich von solchen Elektropfuschbasteleien nix, ordentlich oder gar nicht. Da ärgert man sich mehr mit rum als alles andere. DANN lieber einmal ordentlich.

    MfG

    Tobias

    P.S. wackel mal an den Anschlüssen vom Zündschloss, da sind hin und wieder die Nieten locker....

  8. #600
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Rossi,

    ist denn überhaupt eine Schaltgabel mit Leerlaufkontaktfahne montiert?
    Ja sollte noch drin sein ausgetauscht wurde se nicht...der gute BamBam hatte es auch Voreingestellt, das haben wa nun bestimmt wieder elegant falsch verstellt ... naja war halt heute ein nicht so erfolgreicher Schrauber Tach.

    Die Abflachung auf auf dem Gewinde vorne gibt übrings die Position der "Welle" auf er Stange vor:
    Das hab ich leider nicht verstanden wie das gemeint ist.

    Eine Frage hätte ich dann noch, die "Verdrahtung" der Leerlaufkontrolle vom Punkt 15/51 auf 31b erfolgt im inneren des Zündschlosses das ist doch so richtig oder?

    Irgendwie kommt man sich bei sonem Kleinkram vor wie der erste Mensch, wenn das Zündschloss gewechselt ist werd ich mich der Kontrollleuchte nochma widmen, vorher hab ich erstma das Zündschloss im Verdacht.

    Danke schonma und schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  9. #601
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Das hab ich leider nicht verstanden wie das gemeint ist.
    Na, wenn du dir das Bild der Leerlaufstange anschaust, siehst du, dass die einen "Berg" hat. Dieser Berg berüht die Kontaktfahne der Schaltgabel.

    und an der Stelle wo der Berg eingebogen ist, ist die Abflachung. So kannst du quasi von aussen sehen was du gerade machst.

    MfG

    Tobias

  10. #602
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    ahhh danke schön wieder was gelernt, dann kann ich das nächste ma die Stange mit Sinn drehen. :-)

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  11. #603
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich dann noch, die "Verdrahtung" der Leerlaufkontrolle vom Punkt 15/51 auf 31b erfolgt im inneren des Zündschlosses das ist doch so richtig oder?

    Da muss ich auch nochmal nachhaken, weiß das wer?

    LG,
    Mandy
    Wähle deine Einstellung...

  12. #604
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hat die Ladeanlage von der Kr51/1 eine Sicherung verbaut ,habe da mal was gehört.Oder ist das Blödsinn.

  13. #605
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Hat die Ladeanlage von der Kr51/1 eine Sicherung verbaut ,habe da mal was gehört.Oder ist das Blödsinn.
    Die Ladeanlage hat keine eigene Sicherung. Da brennt maximal eine Spule oder die Diode durch, dann kaputt, schrott...


    Es gibt in der Schwalbe egal ob KR51/1 oder KR51/2 nur 2 Sicherungen.

    MfG

    Tobias

  14. #606
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Super Danke dir dann mus nee neue her,meine Batterie wird nicht mehr geladen,Bzw-habe ja noch 1 oder 2 Stück liegen

  15. #607
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    So wie ich ja schon berichtet habe, war ja heute Schwalben Wellnesstag...dabei ist mir was aufgefallen wo ich mir nicht sicher bin ob ich mir da sorgen um meine Felge bzw. um meine Gesundheit beim fahren machen muss.

    Hier ma paar Bilder.

    Anhang 23914Anhang 23915Anhang 23916

    Edit: Es geht um den tiefen Kratzen oder Riss??? Auf der Felge.

    und könnte mir/uns fürs Verständnis diese Frage noch beantworten? Das wäre voll toll.

    Eine Frage hätte ich dann noch, die "Verdrahtung" der Leerlaufkontrolle vom Punkt 15/51 auf 31b erfolgt im inneren des Zündschlosses das ist doch so richtig oder?
    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  16. #608
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Moin, wegen dem Riss, nimm mal was seichtes Schleifpapier, rubbeln und dann gucken ob immer noch was da is.

    Zu Zwei, also, ich mein ja. Is aber schon ewig her...

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 38 von 95 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.