+ Antworten
Seite 40 von 95 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 625 bis 640 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #625
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    ES LEUCHTET, ES BLINKT, ES LEBT!!!!

    Hab gerade die erste Runde auf meiner Schwalbe auf der Straße gedreht!
    War wohl doch von Anfang an die Batterie

    Was noch nicht geht ist der Abblendschalter (Jonny, da komm ich vielleicht auf dein Angebot zurück) und das Bremslicht geht nur sporadisch... Einstellungssache?

    Dann gehen die Gänge irgendwie nicht richtig, fühlt sich an wie total durcheinander...
    und sie fährt sich ziemlich schwammig (von der Lenkung)
    Brauch da glaub ich nochmal Hilfe

    Aber das wichtigste.... SIE LEBT!!!!

    LG
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  2. #626
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    ES LEUCHTET, ES BLINKT, ES LEBT!!!!
    Jeahhh das ist doch schon ma was. Endlich ma was positives

    Was noch nicht geht ist der Abblendschalter (Jonny, da komm ich vielleicht auf dein Angebot zurück)
    Jap geht klar, wir (Mandy und ich) würden morgen Nachmittag ma rumkommen.

    sie fährt sich ziemlich schwammig (von der Lenkung)
    Hierzu kann ich dir den Tipp geben, ma nach Lenkerpendeln im Nest zu suchen.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  3. #627
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Jap geht klar, wir (Mandy und ich) würden morgen Nachmittag ma rumkommen.
    Hey, dass wäre toll, hab morgen noch frei... Adresse kommt per PN

    LG
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  4. #628
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Die Schaltung können wa uns morgen auch ma anschauen, hab gerade schonma nen bissel im Buch gelesen wenn im Motor alles Tutti ist sollten wa die Schaltung morgen in den Giff bekommen.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  5. #629
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Siehste ich hatte recht die Batterie war schuld.Schaltung drücke dir die Daumen das ihr es eingestelt bekommt.Wen der Tachostand bei dir stimmt, kann es möglich sein das du einiges am Getriebe machen must war bei mir der Fall.Viel Erfolg beim basteln Morgen

  6. #630
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard Jetzt sind die Profis gefragt!

    Nachdem heute wieder einige Probleme beseitigt wurden (hier noch Mal vielen Dank an Jonny und Mandy für die Hilfe) sind neue und um so größere aufgetreten, mit denen ich mit meinem Halbwissen nicht weiter komme...

    Hier müsste einfach mal ein Profi draufschauen!

    Folgende Probleme sind neu hinzugekommen:

    - Loch im Motorgehäuse... und zwar auf der Lüfterseite wo die untere Schraube des Lüfterdeckels rein kommt ist direkt am Motorgehäuse wo das Gewinde der Schraube sein sollte ein Stück rausgebrochen. (Foto folgt, muss Batterie der Kam erst laden)

    - Hinterrad lässt sich nur mit etwas Wiederstand drehen... evtl. Bremseneinstellung?
    - Vordre und Hinterrad haben einen Schlag... wobei ich denke das sich das Vorderrad noch zentrieren lässt... beim Hinterrad sieht es übel aus.

    Deshalb hier gleich die Frage: Hat irgendjemand noch ein Laufrad... rumliegen?
    (neue kann ich mir zur Zeit nicht leisten) Optik ist dabei erst Mal zweitrangig.

    - Bremslicht und Hupe gehen noch nicht, dafür Leuchtet das Rücklicht heller wenn ich den Abblendschalter betätige und das Vorderlicht geht aus.

    - Motor und Getriebe müssten mal beurteilt werden, sie läuft noch ein bisschen wie ein Rasenmäher und beim einstellen der Gänge hat sie immer den zweiten Gang übersprungen... wir haben es zwar einigermaßen hinbekommen aber geht bestimmt noch besser.

    Mandy und Jonny, wenn ich noch was vergessen habe dürft ihr gerne ergänzen.

    Ich weiß nicht ob ich am Freitag zum Stammtisch kommen kann, meine beste Freundin zieht um... deshalb schon Mal auf diesem Weg die Frage an BamBam oder einen anderen Profi... könnte einer von Euch mal einen (oder auch zwei) Blick auf meine Schwalbe werfen?
    Dann komme ich vielleicht endlich mal weiter...wäre super toll!

    Viele Grüße Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  7. #631
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich glaub, Johnny is grad noch was eingefallen. Wird sich melden.

    Ich übernehm mal das mit dem Foto:

    DSCI0099_markiert.jpg

    Wie man sieht, zieht die unterste Schraube vom Blech auch nicht mehr, da sie ins Leere greift.

    LG,
    Mandy
    Wähle deine Einstellung...

  8. #632
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Beim Loch würde ich es mit Kaltmetall probieren, aber ob das wegen dem Gewinde geht..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #633
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    naja da es da nicht soo auf Dichtigkeit ankommt, würde ich es auch mit Kaltmetall versuchen.
    Um das gewinde würde ich mir keinen kopf machen sondern das Loch mit auffüllen und einfahc nen neues gewinde rein schneiden!

    LG michi

  10. #634
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Mir fallen zu den oben genannten Problemen nur noch Kleinigkeiten ein.

    - Nen Hydraulikdämpfer verliert Öl
    - und der Fußbremshebel ist einer Stelle ganz schön verbogen...zum besseren Verständnis wo es verbogen ist hab ich mir das Teil an Mandys Schwalbe rausgesucht. Ich weiß jetzt nicht ob das schlimm ist aber aufgefallen ist es mir.
    Anhang 23937

    Das wars auch schon was mir auf die schnelle so eingefallen ist.

    Edit:- Der Tank sollte auch gemacht

    schönen Gruß
    Johnny
    Geändert von MofaJohnny (28.09.2011 um 20:25 Uhr) Grund: was hinzugefügt
    ...und Tschüß

  11. #635
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    also ein freund hat noch ein laufrad rumliegen sieht auch ganz ok aus. mantel usw. is dabei.
    ich frag mal ob er das weggibt.
    wo kommst du her?

  12. #636
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Eine eingespeichte Felge sollte ich haben. Könnte bei der Tanksanierungsaktion übergeben werden.

    Peter

  13. #637
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    naja da es da nicht soo auf Dichtigkeit ankommt, würde ich es auch mit Kaltmetall versuchen.
    Um das gewinde würde ich mir keinen kopf machen sondern das Loch mit auffüllen und einfahc nen neues gewinde rein schneiden!

    LG michi
    Ham wir uns auch gedacht....
    "Mädchenfrage": hauste dir dann nicht aber jedesmal beim Rausdrehen (was ja nicht sooooo oft ist...) das Gewinde wieder wech und brauchst neue Paste?
    ...keine Ahnung von Kaltmetall...



    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Eine eingespeichte Felge sollte ich haben. Könnte bei der Tanksanierungsaktion übergeben werden.

    Peter
    ...könnten wir dann mitnehmen.

    LG!
    Wähle deine Einstellung...

  14. #638
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    hmm.... das kann passiern, darum würde ich da, nach dem einsatz von dem Kaltmetall, nen Helicoil reinjagen.

    Ich weiß nicht wie viel materail da ist, ob das überhaubt reicht?!

    Sonst ggf. zuloeten

    LG Michi

  15. #639
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich persönlich ,würde kein Geld mehr ausgeben für andere Teile sondern den Motor machen lassen.Wen der leuft kanste den Rest machen.Habe dir beim letzten mal wo ich bei dir war gesagt das der Motor übelst aussieht .Ersteigere dir ein Motor bei eBay,oder anderweitig und mach dein fertig bzw las ihn dir machen .Weis da jemanden, nur 1ser Motoren hat er bestimmt erstmal genug davon .Der Winter kommt da machste dein Moped richtig fertig.

  16. #640
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Habe dir beim letzten mal wo ich bei dir war gesagt das der Motor übelst aussieht
    Das heist? Wo dran machst du das Fest?
    Also wenn du den Motor eh regenerierst dann last das bleiben, fahr so weiter und mach den Motor neu und besorg dir 2 Gehäusehälften.

    Also ich habe noch einen passenden Rumpf hier stehen, könnte ich dir überlassen

    LG michi

+ Antworten
Seite 40 von 95 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.