+ Antworten
Seite 44 von 95 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 689 bis 704 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #689
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo zusammen ist hir jemand aus dem Raum Hannover der mir 2 Gewinde nachschneiden kann.

  2. #690
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Oh ha was hats gemacht? seitendeckeldichtung erneuert? und die schrauben bis zum letzten angezogen . Nen tip nehm mal schrauben die 5 mm länger sind . meist haste dann wieder futter. und mit schraubensicherung ansetzten , gewindeschneider M6 hab ich hier.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  3. #691
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ne nee meine das am Lenker bei mir ,da sind die Gewinde ausgenudelt.Das mit dem tropfen habe ich in Griff bekommen Schrauben nochmal angezogen

  4. #692
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Mhhh soltest dich besser nach nem neuen schwingenträger umschauen , für die einser mit lenkeranschlag . dazu nen neue mutter und gut.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  5. #693
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich meine was anderes ,an dem Lenker sind 2 Gewinde ausgenudelt .Da wird die Lenker Abdeckung festgeschraubt .Und die Gewinde hätte ich gerne nachgeschnitten .

  6. #694
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich könnte da auch noch was gebrauchen

    Hat einer von Euch eine Grundplatte für den S50 / S51 Dreigang Motor?
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  7. #695
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Paul, das sind die Kupplungs und Gasgriffamatur, da kommste mit einem Gewindeschneider nicht rein, da Sackloch, da hilft nur austauschen. Evtl. habe ich noch zwei alte, verranzte und auch nicht mehr so schöne zum aufarbeiten. Neuteile sehen dann aber immernoch anders aus...

    @ Carsten, nee, sowas hab ich nich am start.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #696
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Moe kommst du zum Stammtisch am Freitag wen ja bring mit (wen du die teile da hast)Preis schickste bitte per pn.Die arbeite ich mir wieder auf kein Ding.
    Geändert von Paul400 (03.10.2011 um 19:06 Uhr)

  9. #697
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zuerst mal die gute Nachricht: SIE FÄHRT!!!

    Hier der Bericht der ca. 30 min Probefahrt:

    - ruhiger Lauf, kein schlingern o. ä.
    - bis auf die Hupe und Leerlaufbirne funktioniert die Elektrik
    - die Gänge sind eine Katastrophe... im (vermeintlich) ersten Gang muss ich vor dem loslassen der Kupplung richtig Gas geben, sonst hoppelt sie zwei mal und geht dann aus (fühlt sich an wie der 3.Gang)
    - beim Hochschalten in den 2./3. Gang muss ich kurz das Gas im Leerlauf hochdrehen dann kommt sie auch und dann geht sie auch richtig gut ab.
    Irgendwie fühlt es sich an als seine die Gänge durcheinander oder ich mach was falsch.
    Fazit: so kann ich mich nicht auf eine Hauptstraße wagen wenn mir an jeder Ampel die Kiste ausgeht und ich nicht vom Pfleg komme.

    Hat jemand eine Idee, damit ich morgen damit wenigstens zu BamBam komme?

    Gruß Uwe

    Ach ja, vorhin im Stand hat der Vergaser getropft als ich den Hahn aufgedreht habe, nach der Fahrt war alles trocken.
    Geändert von SchwalbenHanno (05.10.2011 um 16:18 Uhr) Grund: Ergänzung
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  10. #698
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    2. Probefahrt 60 min

    - Gänge lassen sich jetzt besser schalten, rauf und runter während der Fahrt klappt supi, (lag wohl doch an mir) nur beim anfahren hapert es immer noch, nimmt irgendwie nicht richtig Gas an
    - fährt auch bei schneller Fahrt ruhig, kein schlingern.
    - Bremslicht funktioniert noch nicht 100% (klemmt manchmal)
    - nach dem abstellen tropft wieder Öl
    - Tacho geht nicht (ging wohl vorher schon nicht, deshalb die wenigen km auf der Uhr)

    Um zu BamBam zu kommen wird es wohl reichen.

    Puuuh....

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  11. #699
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Wechsel die Vergaser dichtung und du soltest bezüglich des tropfens deine ruhe haben.

  12. #700
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Wechsel die Vergaser dichtung und du soltest bezüglich des tropfens deine ruhe haben.
    Da ist eine (2) neue drin.
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  13. #701
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    2 Dichtungen da gehört eine rein ,oder was hast du für ein Vergaser

  14. #702
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    dein schwimmernadelventil schließt nicht.
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #703
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Ach ja, vergessen:
    Abblendlicht funktioniert auch nicht richtig... wenn der Abblendschalter oben ist = Licht, wenn ich ihn nach unten schalte = Licht aus
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  16. #704
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Du das kann man alles reparieren ,da haste dir nee teure Bastelbude angelacht.Da muste jetzt durch

+ Antworten
Seite 44 von 95 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 94 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.