+ Antworten
Seite 56 von 95 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 896 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #881
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    So auf zu jonny , mal schauen!
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  2. #882
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard Suche Schrauberhilfe in Hannover

    Hi zusammen!

    Hätte jemand Zeit, sich in Hannover mal meine Schwalbe anzugucken? Komme aus Linden, würde aber auch vorbeikommen, Hauptsache jemand könnte der Misere mit meiner Schwalbe endlich ein Ende bereiten

    Lg Jan

  3. #883
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Beschreibe doch was da nicht funktioniert ,da kann man eventuell so schon helfen

  4. #884
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Ja ist Getriebeöl,habs kontroliert ,trocken gewischt ,nach paar Minuten dicke Öl tropfen .Getriebedeckel abmachen Schrauben anziehen solte reichen stimmts.Es war fast das ganze Getriebeöl weg ,wens hochkommt waren noch 100ml drinne

    Gefährliches Halbwissen , nech
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  5. #885
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    BamBam die Diagnose kahm von mir und Olli ,klär mal auf warum hat der Motor Öl verloren.Das mit den Schrauben am Getriebedeckel nachziehen ,habe ich von dir .Da mein Motor auch Öl verloren hat,lag aber an der Dichtung

  6. #886
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    mal unterm tank die hand drunter gehabt. Nur weil am motor tropfen sind , ist der nicht gleich undicht. die verschraubung vom benzinhahn war undicht , und das restliche benzin ( bekommt man nie ganz raus ) tropfte über die motorhalterung, sowie Haubtständertrager über den Motor runter. Wenn die mitteldichtung defekt ist, vor allem bei nicht bewegtem Fahrzeug , hängt die suppe nur am Motor und nicht am rahmen . Warum Die motoren fallen leicht nach vorne ab. Und getriebeöl hat nen eigenen geruch (hydrauliköl).
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  7. #887
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Da mus man erstmal drauf kommen weil der Tank war laut dehnen ihrer Aussage ganz leer .Weil sie ihre Mopeds im Winter eingemottet haben.Wieder was dazu gelehrnt.Eins verstehe ich trotzdem nicht bin fast aufs Maul geflogen im Keller und Benzin ist nicht so rutschig .Egal hauptsache der Hobel ist wieder ok

  8. #888
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Vielen Dank an BamBam für rumkommen und drüber schauen wie sehr eine kleine fehlende Dichtung einen verwirren kann, naja soviel dazu. falls ma wieder 1`er Motoren gemacht werden ich hätte da die 2 verschiedenen Mitteldichtungen im Angebot. Aber so bin ich schon ganz froh das nur der Hahn gewesen ist und die Mandy auch. Haben die Flugschüler wieder wat gelernt.

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Eins verstehe ich trotzdem nicht bin fast aufs Maul geflogen im Keller und Benzin ist nicht so rutschig .
    Das kann ich dir Erklären das rutschige kommt durch die 2 Takte im Sprit .

    schönen Gruß
    Johnny
    Geändert von MofaJohnny (28.03.2012 um 16:57 Uhr)
    ...und Tschüß

  9. #889
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hups Stimmt ,naja man lernt nur dazu .Mist alle Mopeds laufen nur meine nicht Fuck

  10. #890
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Wo denn aus Linden?

    Edit: Achso wir haben hier für auch nen eigenen thread

    und Herzlich Willkommen.
    ...und Tschüß

  11. #891
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Das rutschige kommt vom Oel, weil das verdunstet nicht, im Gegensatz zum Benzin. mich wundert nur, das keiner im Haus gemeckert hat, Benzin stickt ja doch so´n bisschen...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #892
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Nee gerochen hat da nix, das wundert mich auch nen bissel, wir haben da son paar im Haus die hätten sonst schon geklingelt.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  13. #893
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Komme aus Linden-Süd, Ahrbergviertel. Ok werd den Thread mal durchstöbern

  14. #894
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin, es würde auch helfen wenn du deine Probleme(falls du welche hast) ma schilderst, das aber am besten unter dem oben genannten thread.

    Nützliche Tipps findest du hier im Nest auch in den FAQ, im Wiki oder aber auch im Technikthread und ganz wichtig falls du es noch nicht hast besorg dir "das Buch"

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  15. #895
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi zusammen!

    Hat jemand vielleicht ne Idee, warum meine Schwalbe ohne Anzuschieben sehr schlecht anspringt, zwar ,,obenrum" top läuft, aber kein Standgas hält? Also der Vergaser wurde nun zum zweiten Mal gründlichst gereinigt, alle Dichtstellen auf Falschluft überprüft, der Simmerring Limaseitig gewechselt, und die Zündanlage fast komplett mit Neuteilen versehen (Kondensator, Unterbrecher, Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel). Nur die Primär- und Zündspule hab ich noch nicht getauscht.

    Das Ding ist dass sie kalt mit Anschieben ganz gut anspringt, aber sobald sie warm ist und man sie ausgehen lässt, sie für 10min erst einmal überhaupt nicht wieder will. Der Zundfunke sieht auch nicht besonders aus. Wäre cool, wenn jemand mir nen Tipp geben oder sie sich evtl. mal anschauen könnte, wohne in 30449 Linden-Süd.

    Lg Jan

  16. #896
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Ok hab das Anliegen jetzt in den Thread geschrieben

+ Antworten
Seite 56 von 95 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.