+ Antworten
Seite 58 von 95 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 913 bis 928 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #913
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Jetzt sogar zweimal - Danke Euch!
    Die haben viele interessante Sachen auf der Seite.
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  2. #914
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Stimmt kann die Räucherei auch von einer falsch eingestelten Zündung kommen.Weis da jemand bescheid

  3. #915
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin,
    kann mir einer Verraten ob ein fehlendes Distanzrohr zwischen den Lagern im Vorderrad bei festangezogener Achse zu einem quitschen bzw. "gummieartigen" Schleifgeräusch führen kann und sich das Vorderrad aufgrund des fehlenden Distantstückes schwer drehen lässt?

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  4. #916
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Bei mir hat es auch gequitscht,das war aber das Lager.Habe ja an der Duo alle 3 Felgen neu gelagert,ohne Distanzrohr ist auf Dauer die Narbe kaputt.An meiner Schwalbenfelge ,war keins drinne da war die Narbe von innen gebrochen.Also Rad raus kontrolieren .

  5. #917
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Moin,
    kann mir einer Verraten ob ein fehlendes Distanzrohr zwischen den Lagern im Vorderrad bei festangezogener Achse zu einem quitschen bzw. "gummieartigen" Schleifgeräusch führen kann und sich das Vorderrad aufgrund des fehlenden Distantstückes schwer drehen lässt?

    schönen Gruß
    Johnny

    Oh ha nicht gut ohne distanzrohr , werden beim anziehen der achse die lager zusammengedrückt und machen früher oder später nen schlappen . , mhhhhh mal sehen ob ich noch ein distanzstück habe
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  6. #918
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Opa Heuer 2,30 -Euro pro Stück, mit dem Sprengring dazu

  7. #919
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Lager werden mit hitze und kälte eingesetzt, und genauso demontiert . schlieslich sollen die lagersitze ja heil bleiben.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  8. #920
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Das hat O Heuer mir erklärt einfach reinkloppen ist Mist

  9. #921
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @ BamBam kannst du dich noch dran errinnern das vorne wie hinten einseitig die Dichtringe gefehlt haben ich werd am Wochenende ma schaun aber ich glaube das in meinen Felgen die Distanzhülsen fehlen.

    Nur ob man die Lager da heile raus bzw wieder rein bekommt?? Oder kann man die Hülse ohne Demontage der Lager erkennen?
    ...und Tschüß

  10. #922
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Pstttt kleiner Tip,ausbauen nachsehen,wen die Lager kaputt sind der Opa Heuer hat da soooo viele von der verkauft die .Grinssssssssssssssss

  11. #923
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ohhh Danke für die ausgiebige Antwort, nen Ja oder Nein hätte auch gereicht .
    ...und Tschüß

  12. #924
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Klar siehste die hülse. ist ein wenig grösser als die lagerbuchse, für die achse
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  13. #925
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Dank dir BamBam, das wollt ich wissen.
    ...und Tschüß

  14. #926
    doener
    Gast

    Standard

    Moin Allerseits, ich suche jemanden der einen 4-Gang Motor (KR 51/2) regeneriert. Ich trau mich da nicht ran. Gibt es jemanden in Hannover der so etwas macht bzw. was haltet ihr von diesen Austauschprogrammen mancher Händler?

  15. #927
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Nochn Lindener :-)

    Motor regenerierung bietet z.B. Opa Heuer an
    der sitzt in der Grambartstr. 14, ist mit in der Werkstatt bei Puhlmann Automobile. Einfach ma anrufen oder vorbei fahren.
    Telefon:
    (05 11) 63 46 48
    Fax:
    (05 11) 6 76 60 66
    30165 Hannover

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  16. #928
    doener
    Gast

    Standard

    Jepp, den Opa kenn' ich natürlich. Leider ist der immer auf Monate ausgebucht und der Jüngste isser ja auch nich mehr.

+ Antworten
Seite 58 von 95 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.