+ Antworten
Seite 59 von 95 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 929 bis 944 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #929
    doener
    Gast

    Standard

    ...und natürlich nen herzlichen Gruß aus Linden-Mitte :-)

  2. #930
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Das wäre jetzt das was mir an lokalen Anbietern so einfällt.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  3. #931
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Moinsen!

    Hätte vll. jemand am Wochenende Zeit mir beim Schrauben an meiner Schwalbe nen bisschen zu helfen? Denn ich krieg sie jetzt nur noch mit Anschieben im ersten Gang an, und dass jeden morgen vor der Schule nervt richtig... Wohne in Linden-Mitte, würde aber auch zu demjenigen hinfahren, bräuchte halt nur echt Hilfe, und für Heuer reicht das Finanzielle momentan nicht :) aber nen Kasten Bier ist für den Helfer schon drin Lg

  4. #932
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Jan,
    ma doof gefragt.

    - hast du deinen Vergaser schon ma gereinigt? Wenn nein einfach ma machen ordentlich mit Bremsenreiniger alle Düsen durchpusten

    Edit: natürlich vorher ausbauen den Vergaser und aufschrauben sonst bringt das nicht viel

    - hast du 200ml/1min Sprit Durchfluss? Wenn nein den Benzinhahn reinigen häufig kann man dabei dann gleich alle Dichtungen ersetzen, vorallem die 4-Loch Dichtung geht gerne ma hinüber. Wenn der Tank rostig ist den am besten entrosten....Tipps dazu gibts im Nest ne Menge...sonst haste immer wieder Probleme mit nem verdreckten Vergaser und nem zugesetzen Benzinhahn.

    Das wäre das Erste wonach de ma gucken könntest...wenn de das gemacht hast dann kannste gerne ma rum kommen und wir schauen ma zusammen drüber, Fahren scheint se ja die Schwalbe. Könnten wa auch gerne ma unter der Woche machen bin immer so ab 16.00-16.30 Daheme. Aber die beiden Punkte schaffste bestimmt alleine da musste ich auch schon durch .

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  5. #933
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Mhhh ich denke mal das es an der zündung liegt , die sollte wohl erst mal eingestellt werden . Unterbrecherkontakte plan zueinander ? abstand an zündkerze sowie unterbrecher auf 0,4 mm ?
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  6. #934
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Also: Vergaser hatte ich schon auseinander, alle düsen auf richtige größe und verschmutzung überprüft, spritfluss liegt bei ca. 210ml, und die komplette zündanlage wurde mit neuteilen versehen (bis auf die zündspule, da meinte heuer, die wäre völlig in ordnung). sogar ne neue primärspule hab ich angelötet! wars aber auch net, zündfunke ist jedenfalls saftig-blau, und kontakte öffnen sich zum richtigen zeitpunkt (mit meßuhr nochma überprüft) und bei ot exakt 0,4mm. nen neuen simmerring limaseitig hab ich auch verbaut. war aber alles nicht die lösung...

  7. #935
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von jan1993 Beitrag anzeigen
    bei ot exakt 0,4mm.
    Die 0,4mm sollen die maximale Öffnung sein, das muss nicht bei OT sein.
    Aber das wird hier nicht das grundsätzliche Problem sein.

    Peter

  8. #936
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hat jemand eine Idee wie ich ohne kleckern 50 Liter Sprit ausm Auto bekomme?
    Und ohne Ansaugen mitm Mund, das wollt ich nicht mehr machen.
    Das Ziel ist im Weg!

  9. #937
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Nimm ne olle spritpumpe vom Schrott, zwei Schläuche und n bisschen Strom und ab dafür!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #938
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Kleene Pumpe ausm Aquarienbedarf (Außenpumpe) oder auch Gartenbedarf, wennste nich selber basteln willst. Kost nicht viel. Hält aber aufgrund Material auch nich lange...
    Wähle deine Einstellung...

  11. #939
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Hey vielleicht ne doofe Frage aber ist es normal dass ich Im Stand ohne die Kupplng zu Ziehen die gänge meiner S51 durchschalten kann? Normalerweise müsste die Kupplungsscheibe das ja verhindern oder?
    Ausserdem ist der Bwodenzu vom Gasgriff zum Vergaser bisschen straff. Eine Idee wie ich ein bisschen Spiel rausholen könnte? Die Stellschraube auf der Vergasermutter ist schon ganz drin....

    Grüße Yannik
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  12. #940
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ja kanste auch so durchschalten,geht bei meiner auch .Nur ist halt nicht gut fürs Getriebe.

  13. #941
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Also meine s51 leuft wie eine Rakete ,zwischen durch kann ich nur halb Gas geben ,sonst seuft sie ab ,Dann ist es aufeinmal weg als wen nix gewesen wehre .Was kann das sein

  14. #942
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Ey Dizziplin..
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  15. #943
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Wird ein mangelnder Spritfluß sein, wie oben beschrieben. Die E-Zündung macht sicherlich keine Zicken, da gilt: ganz oder garnicht.

  16. #944
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Tank hat der Vorbesitzer behandeln lassen,der ist wie neu.Schecke mal den Benzinhahn

+ Antworten
Seite 59 von 95 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.