+ Antworten
Seite 61 von 95 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 976 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #961
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    @ Johnny, Werkzueg is genug da, aber meine Reifenheber darfste ruhig mitbringen .
    Jo bring ich dir wieder mit.
    ...und Tschüß

  2. #962
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
    Das was Du beschreibst, hatte ich auch schon - damals war es die Kupplung...
    Erst griff sie nicht richtig, das war so schleichend zum Schluss "drehte die Kiste dann fast voll hoch" und fuhr nur noch 45 km/h.
    Im Moment habe ich aber auch noch ein ähnliches Problem - tippe bei mir aber auf Zündung und Gaser.
    Jetzt hab ich mal ne blöde Frage:

    Kann das wirklich an der Kupplung liegen?
    Ich hab z.B. Gel4 Öl drin... kann es sein das die Kupplung rutscht und dann solche Phänomene auftreten?
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  3. #963
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    - Papierdichtungen fehlen am Vergaserflansch= da sollten schon welche sein, auch wenn´s ohne ging, wichtig ist das da keine Flaschluft beikommt

    - Feder vom Schwimmernadelventil federt nur noch minimal= neu machen, wenn da nich genug Sprit mangels geringem Durchlass nachkommt, dann ruckelt und zuckelt sie.

    - sehr unruhiges Standgas= auch wenn schon gemacht, Vergaser reinigen und neu grundeinstellen

    - Teillastnadel hat ne kleine Macke an der Spitze= einmal bitte neu, kost nicht die Welt.

    ggf. ZZP kontollieren, vielleicht mal nach die Kabels gucken, ob da alles schön blank ist

    Und das sagt nur meine Glaskugel, ob´s der richtige Weg ist, das weiß nur sie.

    @ Hanno, ich hatte damasl beim einfüllen dezent darauf hingewiesen, das da eigentlich GL3 SAE 80 reinkommt, je höher/besser die Legierung, umso eher kommts auf Dauer zum rutschen der Kupplung.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #964
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich werd berichten, steht aufm Einkaufszettel für morgen.
    ...und Tschüß

  5. #965
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Mofa Johnny
    tausch den Kondensator und Unterbrecher aus ,weil Uwe seine ist auch eine E.Im Buch steht das auch Kondensator -Unterbrecher .Oder leuft sie wieder rund(Lies mal nach wofür das E steht)

  6. #966
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    - Papierdichtungen fehlen am Vergaserflansch= da sollten schon welche sein, auch wenn´s ohne ging, wichtig ist das da keine Flaschluft beikommt

    - Feder vom Schwimmernadelventil federt nur noch minimal= neu machen, wenn da nich genug Sprit mangels geringem Durchlass nachkommt, dann ruckelt und zuckelt sie.

    - sehr unruhiges Standgas= auch wenn schon gemacht, Vergaser reinigen und neu grundeinstellen

    - Teillastnadel hat ne kleine Macke an der Spitze= einmal bitte neu, kost nicht die Welt
    so das hab ich heute alles Getauscht, gemacht und getan...Laut Tacho war nur noch 45km/h drin auch gefühlt isses eher schlechter geworden...Standgas is gleich bleibend schlecht geblieben auch nachm Vergaser Grundeinstellen. Opa Heuer sagte das evtl. der Steuergeber einen Weg haben könnte...ich hoffe ma das nicht.

    Ick hab grade die Schnauze voll und es frustriert mich. In dem Zustand gerade brauch die Schwalle noch nichtmal an Suhl zudenken.

    Edit: @Paul,
    Normalerweise wäre das auch nen Verdächtiger....aber ich hab ne E-Zündung da ist nichts mit Kondensator oder Unterbrecher.
    ....Sprich ich hab ne KR 51/2 "L" nix "E"




    Edit: Hat wer Erfahrungen beim Einstellen der Einsatzsdrehzahl am Steuerteil bzw. dieses schon mal gemacht laut der Reparaturanleitung(S51 und KR 51/2) könnte da das Problem liegen.
    Geändert von MofaJohnny (24.04.2012 um 19:45 Uhr)
    ...und Tschüß

  7. #967
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Da habe ich das E falsch gedeutet,du ich und Uwe machen das so eine Sache fertig machen.Dann die nächste irgendwann stöste auf den Fehler .Bis Suhl schafste das locker

  8. #968
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Mhhhh. sach mal , Ist den der Auspuff sauber ? kommt mir nen wenig komisch vor.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  9. #969
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Gegen Ende letzten Jahres hab ich das Endstück ma Sauber gemacht. Da war aber nicht wirklich viel Dreck bzw. Ölkohle drin.
    ...und Tschüß

  10. #970
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ausgebrannt oder nur sauber gemacht?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #971
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Nur sauber gemacht, ausbrennen bin ich nicht so der Freund von.
    ...und Tschüß

  12. #972
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich mag blauen Chrom, genauso wie freie Töpfe ;-)

    An der Schraube am Steuergerät hab ich noch nicht geschraubt, ist auch nicht an jedem dran und von selbst verstellt sich da eigl. nix.

    Du hast ne normale 6V e-Zündung? Zum Testen hab ich sicherlich einen Block da, können wir die Tage mal schnell dranstecken.

  13. #973
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Will mich mal an die Bremsen meiner Roten machen und die Backen erneuern, dazu folgende Frage:

    Welche Bremsbacken sind Empfehlenswert (evtl. mit Hersteller und Händler)?

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  14. #974
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ausgebrannt oder nur sauber gemacht?
    Was ist denn der Unterschied... frei ist frei oder nicht?
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  15. #975
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ausgebrannt is bei ollen Pötten besser, da man ja beim langen Stück des Auspuffs nich überall hinkommt, besonders dem Mitteltopf kann man schlecht nur so sauber machen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #976
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    am steuerteil sollte man nicht einfach rumdrehen. Darüber wird nur die einsatzdrehzahl eingestellt. Also in der regel nur bei einem neuteil an einem intakten moped. Die steuerteil gehen aber auch gern mal kaputt. auspuff ausbrennen, frei fahren oder neu kaufen
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 61 von 95 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.