+ Antworten
Seite 66 von 95 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.056 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #1041
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Hannover/Letter
    Beiträge
    11

    Standard

    Guten Tag liebe Simson Freunde.

    Ich bin der Kai und neu hier im Forum. Ich habe mir ein Schwalbe KR 51/1 K Bj. 74 ergattert und hab leider damit noch so meine Probleme. Bin Technisch und Mechanisch nicht ganz unbegabt, da ich schon mit Rollern lange Erfahrung gesammelt hab. Nun hab ich feststellen müssen das eine Schwalbe ja nun doch etwas speziel ist. Ich hab mich mit der Anleitung aus "" best of the Nest "" daran gemacht die Zündung einzustellen und bin kläglich daran gescheitert. Wie stell ich diese 0,4mm am Unterbrecher ein? Lustigeweise nachdem ich wieder alles zusammen gebaut hatte lief die Schwalbe besser und sehr viel runder als vorher. Hat mich doch sehr gewundert. Was ich nun fragen wollte ist eigendlich, gibt es hier in Hannover jemanden mit Ahnung der sich meiner Person mal annehmen kann und mir sein wertvolles Wissen weitergeben kann? Vor allem wär mir wichtig das mal generell über die Schwalbe geschaut wird um zu wissen wie ist der Zustand und was muss gemacht werden. Blinker hab ich z.B. auch keine dran und würd aber gern welche anbauen, nur wie geht das und wo wird was angeklemmt? Was Elektrik angeht bin ich nämlich nicht sehr bewandert. Ich bitte bitte bitte EUCH vielmals um Hilfe das ich meine Schwalbe vielleicht schon diesen Sommer(sofern es einen gibt)schon auf Hannovers Straßen bewegen kann.
    MfG
    Kai

  2. #1042
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Abend Kaizeee

    Schön das du dich für eine Simson entschieden hast und die ersten Erfahrungen der Schrauberrei gesammelt hast. Tja was soll ich sagen , für die meisten Hannoveraner steht jetzt im Mai, ein wie jedes Jahr grosses treffen an . Also wird es erst Ende Mai bis anfang April w dir der ein oder andere helfen könnte.. Schön wäre es auch dich vorher beim Stammtisch kennen zu lernen.

    MfG
    Enrico
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  3. #1043
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    @ BamBam, was meinst du denn mit April? Zum nächsten April hin hat der gute wohl das gleiche Problem, dass alle in den Suhlvorbereitungen stecken!

    Ich zähl dir mal die Monatsreihenfolge auf:

    Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember.

    So, jetzt hast du endlich auch mal was von mir gelernt. :-) *fg*

  4. #1044
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Oder meinst du bis April nächsten Jahres?

  5. #1045
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Hannover/Letter
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
    Oder meinst du bis April nächsten Jahres?
    hi@all

    also bis april nächsten jahres möchte ich dann bitte nicht warten. aber wann und wo ist den das nächste stammtischtreffen? würde mich, wenn ich dann zeit hab (dank familie und schichtdienst leicht eingeschränkt) gern mal vorstellen und die hannover schwalben schrauber gern kennenlernen.
    mfg
    kai

  6. #1046
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Er meint April 2013
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  7. #1047
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Dachte ich mir im Nachhinein auch. Mist. :-)

    Der Stammtisch der Schwalbennestler findet immer am 1. Freitag jeden Monats statt.

    Treffpunktebakel Limmerstraße 92 30451 Hannover, Uhrzeit:19.30Uhr (???)

  8. #1048
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Hannover/Letter
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir im Nachhinein auch. Mist. :-)

    Der Stammtisch der Schwalbennestler findet immer am 1. Freitag jeden Monats statt.

    Treffpunktebakel Limmerstraße 92 30451 Hannover, Uhrzeit:19.30Uhr (???)
    tja dann werd ich mir das mal hinter die ohren schreiben und denke dann bin ich wohl, wenn nichts dazwischen kommt am 01.06.2012 dabei.
    mfg
    kai

  9. #1049
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Uiii sorry, natürlich nicht April . Wir nehmen dann gerne den Juni . Ach bin doch schon ganz Bluna wegen Suhl.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  10. #1050
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    mattin was brauchbares hab ich nicht gefunden für dich.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #1051
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard 3. Gang springt raus

    Moin zusammen,
    10 Tage vor Suhl fängt die Rote an zu spinnen. Ich bin zwar ein Fummler und Bastler und meist bekomme ich es auch hin aber hier komm ich jetzt nicht weiter.

    Der 3. Gang springt ständig raus bzw. geht nicht rein.
    Habe schon alles an Einstellung versucht... die Madenschraube bis Anschlag reingedreht und dann Stückweise ne halbe Umdrehung raus, Probefahrt wieder ein Stück gedreht usw. aber es ändert sich nix.
    Der 1. und 2. gehen ohne Probleme, wenn ich aber im 2. hochdrehe und in den 3. schalten will dann springt der Gang zu ca. 70% sofort wieder raus oder lässt sich gar nicht schalten... ich muss dann 5-6 mal treten bis er drinbleibt und das tut er dann meist erst im unteren Drehzahlberreich.
    Komischerweise lässt er sich im kalten Zustand gut schalten und das Phänomen tritt erst nach ca. 10-15 min. fahrt auf.
    Ich vermute das irgendwas mit der Schaltklaue nicht stimmt oder was im Getriebe nicht in Ordnung ist.

    Hat jemand noch einen Tip oder ne Idee weil so kann ich die nicht mit nach Suhl nehmen.

    Einen sonnigen Gruß
    Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  12. #1052
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Hanno, versuch´s mal mit der Grundeinstellung via Anleitung. Klingt blöd, aber was anderes fällt mir spontan nicht ein und dein Getriebe etc sahen damals ja noch sehr gut aus. Haste auch mittlerweile das richtige Oel drin?

    Notfalls muss die braune schwalbe mit.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #1053
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Moin Moe,

    Die Grundeinstellung hab ich schon gefühlte 100 mal gemacht aber ich versuche es auch zum 101 mal
    Das richtige Öl ist drin (kann sowas passieren wenn zu viel Öl drin ist?)
    An die Braune habe ich auch schon gedacht aber zum einen haben wir unter ihr eine Öllache gefunden und der Ursache muss ich erst auf den Grund gehen und zum andern hat der Typ die Papiere immer noch nicht rausgerückt (ist für ihn wohl nicht so wichtig) heißt sie ist noch nicht angemeldet und ich hab sie noch nicht einmal auf der Straße gefahren.

    War das nicht die Schaltklaue wo der letzte Zahn weg war und kann es auch daran liegen? *grübel

    Gruß Uwe

    PS: den Schalthebel habe ich schon so eingestellt das wenn ich ihn noch einen mm weiter nach vorn kippe, der 1. Gang nicht mehr schaltbar ist.
    Geändert von SchwalbenHanno (07.05.2012 um 09:07 Uhr) Grund: PS hinzugefügt
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  14. #1054
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Nee, das war der Kicker bzw. ihm seine Verzahnung. Beim einstellen würd ich ja gern helfen, hab diese Woche aber bescheiden Zeit. Zuviel Oel bedingt ein rutschen der Kupplung.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #1055
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ihr hattet doch den motor auseinander. Wie sah denn die schaltklaue aus? Krumm? Blau? Eingelaufen? Ist die welle distanziert? Trennt die kupplung vollständig wenn sie warm ist? Lass dir mal zeit beim schalten. Dn fuß einfach etwas länger auf der wippe lassen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #1056
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin kaizeee,
    Willkommen im HSS, damit dir schonma nen bischen geholfen wird zum Thema Zündung einstellen.

    Gibts hier und hier auch noch nen paar hilfreiche Tipps wichtig ist das der Unterbrecher bei 1,8 vor OT gerade so öffnet und nicht schon die vollen 0,4 erreicht hat....aber mein Steckenpferd ist das auch noch nicht so wirklich.

    Und zu deiner Blinker frage wie die Blinker montiert werden hab ich ma dieses Bild rausgekrammt..ich hoffe das ist verständlich....sonst nochma fragen....das ist die Seite mit dem Gasdrehgriff...den Drehgriff kann man dann am besten auch gleich mit Fetten.
    Anhang 28524

    ich hoffe damit ist dir schonmal nen bischen geholfen, bis April 2013 is ja schließlich nochn bischen hin .

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 66 von 95 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.