+ Antworten
Seite 67 von 95 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.057 bis 1.072 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #1057
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    ihr hattet doch den motor auseinander. Wie sah denn die schaltklaue aus? Krumm? Blau? Eingelaufen? Ist die welle distanziert? Trennt die kupplung vollständig wenn sie warm ist? Lass dir mal zeit beim schalten. Dn fuß einfach etwas länger auf der wippe lassen.
    Laut Moe´s Beurteilung sah da Getriebeseitig alles gut aus.
    Mmmh bei der Kupplung habe ich mitunter das Gefühl das sie nicht komplett trennt... werde das noch mal genauer beobachten.
    Zeit lassen beim Schalten habe ich schon alles probiert. Hab jetzt noch mal ne Grundeinstellung laut Anleitung vorgenommen.
    Probefahrt geht grad nicht weil wohl das Kerzengewinde im Zylinderkopf hinüber ist und ich keine Kerze mehr fest bekomme.

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  2. #1058
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ma ne doofe Frage zum Thema von Hanno, Schalten ist doch auch bei einer nicht richtig trennenden Kupplung möglich oder? Auch wenns nicht so gut ist fürs Getriebe ist.
    ...und Tschüß

  3. #1059
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    @ Air, danke für deine Mühe.

  4. #1060
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Uwe Zylinderkopf habe ich ein da ,den hattest du doch schon mal mitgenommen.Bringe ich dir Morgen zwischen 17und 18Uhr vorbei
    Geändert von Paul400 (07.05.2012 um 18:39 Uhr)

  5. #1061
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Die Schaltklaue war gut, ebenso wie der Rest des Getriebes einbauwürdig. Und übrig geblieben sind auch keine Teile. Das kommt ja sonst schon mal bei mir vor
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #1062
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Was da bleibt was übrig .Grinssss.Neee sah ja alles recht gut aus, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann .Du hast ja alles genau angesehen,und uns etwas dazu erklärt
    Geändert von Paul400 (07.05.2012 um 21:01 Uhr) Grund: was gelöscht

  7. #1063
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Jonny man kann auch ganz ohne Kupplung schalten. Gut für das Getriebe ist es nicht .
    ABER. Z.B. bei Rallyfahrzeugen wird im Betrieb meist nur ohne Kupplung geschaltet , weil das
    schneller geht als mit. Das wichtige ist das auf dem Antriebsstrang keine Last ist. Das wird
    da so gelöst das die Zündung unterbrochen wird , der Motor keinen Vortrieb leistet.

    Paul , vielleicht kannst DU soviel die Schaltung einstellen wie du willst , bei anderen klappt es sofort.
    Nix gegen dich... aber manchmal macht es die Erfahrung. Ich schätze aber auch das es was an der
    Hardware ist wenn es immer noch nicht funktioniert. Wobei das schon etwas gravierendes sein muss...
    So schnell gerät das alte Getriebe eigentlich nicht in schwierigkeiten.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #1064
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich Schaltung einstellen nee las mal ,war dabei wo der Motor gemacht wurde .Aber einstellen kann ich die garantiert nicht ,bzw habe ich mich noch nicht mit befassen müssen

  9. #1065
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    Paul , vielleicht kannst DU soviel die Schaltung einstellen wie du willst , bei anderen klappt es sofort.
    Nix gegen dich... aber manchmal macht es die Erfahrung. Ich schätze aber auch das es was an der
    Hardware ist wenn es immer noch nicht funktioniert. Wobei das schon etwas gravierendes sein muss...
    So schnell gerät das alte Getriebe eigentlich nicht in schwierigkeiten.
    Paul hat ja gar nichts eingestellt sondern ich... handelt sich ja auch um meine Karre
    Und die Erfahrung muss ja auch irgendwo herkommen, zum Teil tut sie das durch probieren und beobachten was passiert... und ich habe keine Angst Fehler zu machen denn auch daraus kann ich nur lernen.
    Wenn es wirklich was an der Hardware ist dann komme ich auch da hin aber mit Euren Tips und Eurer wertvollen Hilfe geht es natürlich schneller
    Morgen kommt der Zylinderkopfdeckel von Paul drauf und dann mal ne Probefahrt machen und dann noch mal die Kupplung ansehen.

    Zitat von Moe
    Die Schaltklaue war gut, ebenso wie der Rest des Getriebes einbauwürdig. Und übrig geblieben sind auch keine Teile. Das kommt ja sonst schon mal bei mir vor
    Moe, da habe ich ja richtig Glück gehabt
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  10. #1066
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Hannover/Letter
    Beiträge
    11

    Standard

    @MofaJonny
    Tja die Anleitung von Hr.Moser hab ich mir ja zur Hilfe genommen aber wie gesagt ich bin bis zu dem Punkt gekommen wo man den Unterbrecherkontakt einstellen soll und dann verließen sie mich.Ich bin darin noch nicht fit vllt hab ich auch etwas nicht richtig verstanden was evt ganz einfach ist. Mein Prob. ist auch ich bin ehr der Praktische Typ und komme bei solchen Fummelarbeiten leicht aus der Ruhe. Dann lass ich die Sache lieber stehen als noch irgendwas kaputt zu machen mit meinem Unwissen. Wenn ich sowas wohlgemerkt mal gesehn hab wie es geht kann ich das besser für mich umsetzen.
    Wegen der Blinker kann ich mir jetzt in etwa ein Reim drauf machen aber bei mir liegen auch keine Kabel im Lenker und was brauch ich den alles damit meine Blinker auch funzen außer Blinker und den Blinkerschalter? Relais? Ich hab kein Plan!!! Vor allem wo wird dann was angeklemmt? Das sind dann so die Problemchen. Aber eins nach dem anderen, erstmal soll meine Schwalbe mal vernünftig fahren und dann kommt das nächste an die Reihe.
    MfG
    Kai

  11. #1067
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Kai,
    zu den Blinkern. Zum Blinken benötigst du 2 Kabel je Seite ;-), nen Blinklichschalter, ne Batterie(wird auch für die Hupe genutzt) und nen Blinkgeber der sitzt wenn du von vorne unter die Lampenmaske schaust auf der linken Seite....wenn man durchs Batteriefach schaut müsste man ihn auch sehen.

    Falls deine Elektrik extrem verbastelt sein sollte macht es häufig auch Sinn den ganzen Kabelbaum zu tauschen. Am besten versuchst du ma mit nem Schaltplan deine Kabelwege zu verfolgen.
    Die besten Schaltpläne findest du auch auf der Seite von Hr. Mosers(Dank nochma an Netharry an dieser Stelle für die tollen Pläne). Wo was angeklemmt wird ist daraus sehr gut ersichtlich.

    Ich hoffe ich konnt dir nen bischen weiterhelfen.

    schönen Gruß
    Johnny


    Edit: Ganz vergessen.. danke für die ausführliche Erklärung Airhead.
    Geändert von MofaJohnny (08.05.2012 um 12:08 Uhr)
    ...und Tschüß

  12. #1068
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Bescheidene Frage welche Felgen gehören an die S50 .Morgen bekomme ich die s50 ,aber es sind keine Felgen dabei ,danke gruss Paule

  13. #1069
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Sind das nicht dieselben wie anner Schwalbe? Ich wüsste nicht das es da unterschiede gibt.

    Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  14. #1070
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Danke Johnny das denke ich auch ,aber lieber frage ich .Damit ich auf der sicheren Seite bin.

  15. #1071
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Die Simsonmodelle haben fast alle die selben Felgen 1,5x16 Zoll.
    Wenige Ausnahen gibts dann doch, spontan fällst mir da z.B. der Sr50 Roller ein.
    ...und Tschüß

  16. #1072
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Der Durchmesser war mir klar ,nur ob sie breiter sind oder schmaler das war mir nicht klar .Hat sich erledigt danke nochmal gruss Paule

+ Antworten
Seite 67 von 95 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.