+ Antworten
Seite 68 von 95 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.073 bis 1.088 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #1073
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Johnny hat Recht, alles der gleiche Kram bis auf die SR50.

    Heute Zylinderkopfdeckel von Paul draufgebastelt (danke fürs vorbeibringen... hast Du auf dem Rückweg die Ziege irgendwo gesehe... ist nicht nach Hause gekommen das blöde Teil )
    Schaltung mit Grundeinstellung ging gar nicht 2. und 3. Gang wollten überhaupt nicht mehr... Schraube 1 1/2 Umdrehungen raus gedreht und jetzt schaltet sie wieder... Feineinstellung kommt morgen.
    Jetzt röhrt sie allerdings wie ein waidwunder Hirsch und klappern tut sie aus dem Motor wenn sie nicht unter Last ist... mmmh

    Werde morgen noch mal ran.

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  2. #1074
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Meine hat auch am meisten Krach gemacht,als sie noch gefahren ist .Die s51 hört sich wie ein altes Jettriebwerk an,öfter mal was neues.(Die ist bestimmt in Krähenwinkel im Tierheim ,rufe da gleich mal an)

  3. #1075
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin ihrs,
    hat zufällig jemand nen Bild wie der Batterieabluftschlauch im Original an ner Schwalbe verlegt war?
    Das wäre echt super.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  4. #1076
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Nee, aber schön lang muss er sein, er sollte am Rahmen runter zum knieblech und nach Möglichkeit beim Trittbrett in´s Freie münden.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #1077
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    mhh das mit dem Knieblech und dem Loch konnte ich noch aufm Foto sehen, nur wie ich ihn am dööfsten in höhe des Batteriekastens verlege so das man noch gut rankommt wenn man ma die Batterie aus und wieder einbaut...da steh ich gerade nen bissel aufm Schlauch.


    Edit: Ich muss mich so langsam sputen wenn ich pünktlich am Maschsee sein will...Zeit war noch nie mein Freund


    Nochma nen Edit: So hab erstma ne Lösung gefunden falls irgendwer zufällig nen Foto findet wie es im Original war, bitte zuschicken oder Posten. Ich würde mich sehr freuen.

    schönen Gruß
    Johnny
    Geändert von MofaJohnny (25.05.2012 um 17:47 Uhr)
    ...und Tschüß

  6. #1078
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp für mich? Hab meine Schwalbe heute endgültig ausm Winterschlaf geholt und sie sprang auch auf den 2ten Schlag an. Bin ne Runde um den Block gefahren und wollte noch das Standgas justieren, dabei hab ich mich wohl irgendwie vertan. Sie ging aus und ich krieg sie nun nicht mehr an. Kerze ist trocken und es klingt beim kicken so als ob sie jeden Moment anspringen will. Was ist zu tun?

  7. #1079
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Da wir ja nicht wissen welchen Vergaser du hast,geh erstmal auf Grundeinstellung
    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

  8. #1080
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    schau mal ob der Benzinfluss hinhaut und nach dem kaltstarterkolben , ob der Gummi noch schließt
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  9. #1081
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    Danke für die Antworten. Nach ein paar Minuten ging sie wieder an und ich bin nochmals ne Runde gefahren. Hab sie fast ausgefahren und musste dann an ner Ampel bremsen. Dann war wieder Feierabend :)
    Fehler wie hier beschrieben Schwalbe bekommt keinen Sprit

    Werd morgen als erstes den Benzinfluss kontrollieren. Vergaser ist übrigens der 16N3-1

  10. #1082
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    hmpf...weniger als 50ml/Minute, werd wohl den Tank nochmal ausbauen. Mist

    EDIT:

    Nun hab ich den Tank ausgebaut und im nicht-eingebauten-Zustand läuft das Benzin wie es soll. Alle Filter sind sauber und die Versiegelung hat sich auch nicht gelöst.

    EDIT2: hab diesen zusätzlichen Filter am Benzinschlauchstutzen, der dem neuen Hahn beilag wieder ausgebaut. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber es scheint besser zu laufen (200ml/Min)
    Geändert von Night.drive (27.05.2012 um 16:20 Uhr)

  11. #1083
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    kann mir ma wer helfen nen Entstörkondensator an unseren Schwalben zu wechseln

    schönen Gruß
    Johnny

    Edit: schließlich haben ja alle 50ccm, 2takter einen , hach unsere Nachbarn.
    ...und Tschüß

  12. #1084
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Tausch dann gleich die Ölpumpe mit aus

  13. #1085
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    *lol* Und das nur, weil der Herr 10sek. lang kein DVBT-Empfang hat...

    ...na, dann mach ich das mal jetzt und fahre dann ab 20:45h ziemlich genau 105min. lang Probe und zwar nur die Straße rauf und runter...
    Wähle deine Einstellung...

  14. #1086
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Wenn dein Nachbar Portugiese ist, hat es ihn bestimmt nicht gestört... :-)

  15. #1087
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard Brauche Tipps bitte

    Hallo, ich hoffe das es in diesem Forum richtig eingestellt ist.
    Ich brauche Tipps, worauf muss ich achten beim Simson SR 50 B4 Kauf?
    Ich schau mir morgen eine Simson SR 50 B4 in der Nähe von Hannover an, hab aber null Erfahrung und auch keinen Bekannten der sich damit aus kennt.

    Hier mal der Link zu der Simson:
    Simson SR50 in Niedersachsen - Lehrte | Motorroller & Teile | eBay Kleinanzeigen

    macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck und von der Beschreibung dürfte es auch passen. Wie sieht es mit dem Preis aus, ist der ok?
    Ich hatte bis jetzt nur einen Automatik Keeway Roller und hab dort alles über Werkstatt abwickeln lassen, das nur mal so, damit Ihr wisst, wie viel Ahnung ich hab.
    Danke für euren Mühen und viele Grüsse,
    Serratus

    PS: Kann erst nach 23 Uhr wieder rein schauen.

  16. #1088
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Serratus,

    das könnte dir schonmal weiterhelfen am besten ausdrucken und mitnehmen zur Besichtigung ;-).

    Kaufberatung

    Zu dem SR anschauen und Handeln das was man auf den Bildern steht der Roller erstma ganz gut da.

    schönen Gruß
    Johnny
    Geändert von MofaJohnny (21.06.2012 um 16:44 Uhr)
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 68 von 95 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.