+ Antworten
Seite 74 von 95 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.169 bis 1.184 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #1169
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Misssimson Beitrag anzeigen
    Hallo. ich habe Ne sr 50 die laesst sich oft nicht anklicken.
    an was kanns liegen?
    das problem kenn ich. hatte ich auch schonmal. mein nachbar sagte dann irgendwann mal ich solle irgendso ein zeuch in den tank kippen. ich glaube benzin hieß das. hab ich aber nicht gemacht, weil ich keins hatte. hab die simson dann verkauft, weil das mistding nicht laufen wollte
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #1170
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
    Anhang 30363
    Und auf einmal hatte die Karre keinen Schub mehr und der Auspuff sah nach 4 Kilometern so aus...
    Was meint Ihr Simringe oder was kann das sein?
    ... Jaa es war doch nur der Puff - der sah aus als hätte da jemand Grillkohle drin gelagert.... Also den ganzen Mock rausgeholt- nun rennt sie wieder...
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  3. #1171

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    ich meinte ankicken.

  4. #1172

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    ich meinte ankicken. ich habe alles erst neu getauscht. Anschiebung laesst Sie sich. nach 7 mal kicken geht Sie dann auch an.

  5. #1173
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich zitiere ma die Mandy:

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    Hm, anklicken? E-Starter?

    Ansonsten: ...an so ziemlich vielem!!!
    Genug Gemisch im Tank? Gemisch evtl. zu fett? Zündung? Vergaser dicht? Wenn wirklich E-Starter -> Batterie...
    Lässt sie sich denn anschieben?

    Hier mal ein Link, da kann man gut und übersichtlich Punkt für Punkt "abhaken": Fehlersuchschema
    Wie sie schon schrieb es kann an vielen Dingen liegen. Auf die Antworten sollte man auch eingehen. Die HSS-Glaskugel ist leider defekt.

    Als kleiner Tipp bestell dir am besten erstma das Buch passend zu deiner Simme

    Mit deinen "Infos" kann man aus der Ferne leider ma so gar nichts Anfangen.

    schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  6. #1174
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich bräuchte da evt. auch mal eine Schrauberhilfe, der 1ste, 3te und 4te Gang schalten wunderbar, nur der 2te ist sehr vorsichtig zu schalten und geht schlecht rein. Kann man den 2ten Gang überhaupt einstellen ohne die anderen zu verändern?
    Viele Grüsse,
    Serratus

  7. #1175
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    Moin,

    ich bin zwar leider viel zu selten hier aktiv im Forum hoffe aber dennoch auf Hilfe. Mir ist heute morgen der Kettenkasten um die Ohren geflogen, 50m vor meiner Arbeitsstelle. Jetzt hab ich natürlich kein Werkzeug dabei und kann (die Kette blockiert) nichtmal heim schieben. Wäre vielleicht jemand so freundlich mir dabei zu helfen wenigstens die Kette wieder gängig zu machen? Mein ewiger Dank und eine Aufwandsentschädigung wäre natürlich selbstverständlich. Moped steht am Platz der Weltausstellung in der Nähe vom Sportcheck.

    Beste Grüße
    Night.drive

  8. #1176
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Night.drive Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht jemand so freundlich mir dabei zu helfen wenigstens die Kette wieder gängig zu machen?
    Erledigt :)

  9. #1177
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    so nun ist es soweit - ich habe zeit mich mal um meine weiße Kiste zu kümmern. ich würde Samstag gerne versuchen den Kabelbaum zu wechseln. ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch zeit und einen paar gute tips hätte. denke das ich ab 11.00 Uhr in meiner Werkstatt bin.
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  10. #1178
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Carsten dieses wochenende steht Querum an . da wird wohl keiner da sein.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  11. #1179
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    ach guck an... ich bekomme auch nichts mit dachte das findet nicht statt.. nun ja ich werde es versuchen, wenn es klappt und die karre wieder licht hat gucke ich auch vorbei...
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  12. #1180

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,
    möchte mich erstmal kurz vorstellen: Würde mich als fortgeschrittenen Laien bezeichnen. Hatte vor Jahren schon einige Trabis, und hab auch schon an dem ein oder anderen alten Mercedes geschraubt.
    Habe mir jetzt vor kurzem eine unverbastelte 76er Halbautomatik-Schwalbe (meine erste) aus erster Hand zugelegt. Das gute Stück stand seit ca. 30 Jahren unbenutzt in einer Garage, und sieht ziemlich verrottet und zerschrabbelt aus. Habe also erstmal angefangen, alles auseinander genommen, gereinigt, gegen Korrosion geschützt und viele Verschleissteile ausgetauscht. Den Motor habe ich erstmal nicht weiter angetastet (nur Kopf- und Getriebedeckeldichtung erneuert), er lässt sich aber per Hand durchdrehen. Jetzt ist alles also soweit wieder an seinem Platz und zusammengebaut.
    Jetzt zu meinem Problem: Der Motor springt einfach nicht an. Zündfunke ist da, Benzin kommt am (neuen) Vergaser an, Abgasanlage ist ebenfalls neu. Habe keine Idee mehr. An viel mehr kann es doch bei einem 2-Takter nicht liegen....oder?
    Hat jemand ne Idee?
    Viele Grüße aus der Nordstadt
    Thorsten

  13. #1181
    Schwarzfahrer Avatar von Wowka
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22

    Standard

    1. Ich würde die Grundeinstellung deines Vergasers überprüfen und ggf. korrigieren.
    2. Schraub die Kerze nach ein paar Mal tretten raus und guck ob sie naß ist (ob da wirklich Benzin ankommt).

  14. #1182
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Mopin und willkommen hier!

    kommt den auch der Sprit innen motor? kick mal ordentlich und schraub dann die Kerze raus und guck ob sie nass ist. Wenn dem so ist, dann bitte den zzp und unterbrecherkontaktabstand etc kontrollieren, nur das der funke da ist, sagt noch nicht, das er zur rechten zeit kommt;-). Viel erfolg und ansonsten immer Fragen!

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #1183
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    nach 30 Jahren sehen bestimmt die Wellendichtringe an der Kurbelwelle auch nicht mehr gut aus. Hast du den Zylinder mal runter gehabt, und geschaut ob deine Kolbenringe noch raus federn ?

  16. #1184

    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin und danke für die schnellen Antworten
    a) Vergaser ist neu und voreingestellt
    b) Kerze wird nass
    b) Unterbrecherkontakte hab ich neu hier aber nicht eingebaut
    c) Kolbenringe hab ich noch nicht angeschaut
    d) Wellendichtringe....?
    Bin ehrlich gesagt sowohl mit der Zündung als auch der Zerlegung des Motors etwas überfordert.
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand aus der Nähe mal Zeit und Lust hätte, mir hier (Hannover-Nordstadt) zu helfen. Natürlich auch nicht für umsonst, sondern gegen angemessene Aufwandsentschädigung.
    Hat jemand Zeit und Lust?
    Gruß Thorsten

+ Antworten
Seite 74 von 95 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.