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Thema: Schrauberhilfe...


  1. #1265
    Tankentroster Avatar von BamBam
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    Sagen wir morgen ab 12 uhr . muss noch hausarbeiten erledigen. jutt
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  2. #1266
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    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Sagen wir morgen ab 12 uhr . muss noch hausarbeiten erledigen. jutt
    Alles klar, freut sich de Mandy kann se länger Pennen.

    Dann bis morgen.
    ...und Tschüß

  3. #1267

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    Moin

    Ich habe mir am freitag meime erste simson gekauft eine s50 b1 bj 76.
    Ich wusste von anfang an das der motor wohl defekt ist aber davon habe ich mich nicht abhalten
    Lassen da sie sonst sehr gut in Schuss ist und auch recht günstig war.

    Das problem ist das ich mich nach genauerer Recherche ein wenig überfordert
    Fühle und mir nicht zu traue den motor selbst zu überholen da ich keine
    Fachkenntnisse habe.

    Zur Fehlerbeschreibung der motor blockiert trotz gezogener Kupplung
    Der zündzeitpunkt ist falsch und der kickstarter klemmt häufig.*

    Ich wollte ausserdem die lager und Dichtungen wechseln habe aber dazu nicht das nötige Werkzeug
    *
    Deshalb wollte ich frage ob wer jemanden kennt der solche aufgaben im Bereich Hannover macht
    *Ich habe schon bei puhlmann nach gefragt aber dort wurde mir gesagt das würde um die 350 euro kosten und so viel habe ich nicht mal für die simson gezahlt und n neuer motor wäre günstiger.

    Vielen dank im voraus

  4. #1268
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von TTorben Beitrag anzeigen
    dort wurde mir gesagt das würde um die 350 euro kosten
    was meinst du denn, was es kosten sollte ??
    das was du alles machen willst gibt es nicht umsonst. die teile, die neu müsssen, können schon mal 150 bis 200 euro kosten. je nachdem was kaputt ist.
    aufgemacht, durchgewischt und zusammengebaut werden muss das dingen dann auch. Zündung und vergaser und Zündung muss ja auch neu und eingestellt werden.
    also nur billig kaufen und fahren ist nicht wirklich möglich. bzw. nur mit viel glück
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #1269

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    Also ich persönlich würde für eine "Überholung" also dichtungen wellendichtringe und lager neu plus das einstellen so um die 150-200 euro zahlen das mit dem defekt hat er mir nicht sagen können wie teuer es wird da man es halt nicht weiß.

  6. #1270
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
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    Also 150-200 EUR finde ich SEHR günstig für eine Motorüberholung, wenn die Teile da mit drin sein sollen. Fast zu günstig! Wie y5bc schon schrieb, können die Teile schon diese Summe hermachen. Dann kommen noch Arbeitsstunden hinzu!

    Dann sollte man jetzt auch nicht die billigsten Nachbauteile nehmen, denn - das habe ich auch gelernt - "wer billig schraubt, schraubt zweimal"!
    Wähle deine Einstellung...

  7. #1271

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    Hm ok das wusste ich nicht das die teile so viel kosten hab mal geguckt und grob über den daumen haben wellendichtringe lager und Dichtungen vom Gehäuse 70 80 euro gekostet
    Und bei akf bieten sie sogar n komplettes set an für 30 euro scheint dann ja nicht so hochwertig zu sein.

  8. #1272
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    grundsätzlich solltest du bei deinem Motor (m53/2) folgende teile grundsätzlich einplanen.
    kurbelwelle
    lager
    dichtungen
    simmerringe
    sicherungsbleche
    zylinder schleifen lassen mit neuen kolben

    getriebe muss man sehen wenn es offen ist. vergaser neu bedüsen oder komplett neu. zündungsseitig muss man sehen was defekt ist.

    stell dir mal einen warenkorb zusammen und schau auf welch summe du kommst. dann hast du nur die teile zusammen. opa heuer möchte aber dann auch noch etwas arbeitslohn haben.

    so unrealistisch ist der preis dann nicht mehr. eher noch relativ niedrig angesetzt. viel billiger wirst du keine werkstatt finden
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #1273

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    Also zylinder und kolben sind neu und habe noch 3 vergaser als Ersatz mit bekommen.
    Ich werde dann noch mal schaun hast du n empfehlung auf was ich beim kauf der teile achten soll
    oder wo ich gute Qualität bekomme?

  10. #1274
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zylinder und kolben sind auch nur Empfehlungen.
    ich kauf meine teile bei rossi. der weiß was gut und was schlecht ist. der kann dir auch sagen was du alles brauchst.
    wenn du willst, nimm kontakt mit ihm auf
    manche kennen mich, manche können mich

  11. #1275

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    Danke ist das ein Mitglied?

  12. #1276
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    jo. er ist sogar moderator
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #1277

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    Standard

    Ok vielen dank

  14. #1278
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
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    Standard Bekomme Wärmeproblem nicht in den Griff :/

    Irgendwie bekomme ich das Wärmeproblem nicht in den Griff.
    Folgende Arbeiten habe ich gestern bereits gemacht:

    - Kondensator und Kontakte getauscht
    - Zündung eingestellt
    - Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel neu
    - Hochspannungsüberleitung blank geschrubbt neu verbunden
    - Wellendichtringe hinter der Grundplatte und hinter dem Ritzel getauscht
    - Vergaser und Düsen gereinigt

    Danach fuhr sie zuerst bedeutend besser als vorher aber nach ca 10km das selbe Problem... sie fängt an zu stottern, Fehlzündung, dann geht sie aus... nach ca 15min fährt sie wieder als sei nichts gewesen.
    Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist die Zündspule oder hat jemand noch eine andere Idee?

    LG Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  15. #1279
    Moe
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    Standard

    Genau da würde kich jetzt ansetzen, erst die aussenliegende tauschen, wenn´s dann immer noch hakt, dann die der Grupla wechseln. Viel Erfolg.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #1280
    Flugschüler
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    Moin Uwe
    meine Vermutung wäre, das deine Schwalle noch Nebenluft zieht oder das evtl. deine Primärspule einen Weg hat.
    ...und Tschüß

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