+ Antworten
Seite 85 von 95 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.345 bis 1.360 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #1345
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von fabs90 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Zeit und Lust mir bei meiner Schwalbe zu helfen?
    Ich bräuchte dringend Schrauberhilfe, da sie seit kurzen keine Reaktion mehr zeigt wenn ich den Gasgriff drehe. Sie tourt nur unglaublich hoch.
    LG
    Fabse
    Zitat Zitat von fabs90 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    beim starten meiner Schwalbe über den Kickstarter tuckert sie nur vor sich hin und geht dann schnell wieder aus. Das drehen am Gasgriff hat überhaupt keine Wirkung. Es passiert dabei nichts.
    Kann mir einer helfen, oder sich das mit mir zusammen in Hannover angucken?

    LG
    Fabse
    Moin,

    Was stimmt den nun von den beiden Sachen.

    Tourt hoch ->evtl. hat sich der Gaszug verklemmt oder Vergaser falsch eingestellt (Standgas evtl. zu hoch)

    keine Wirkung -> Mopped läuft wahrscheinlich zu Fett und säuft direkt ab

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  2. #1346

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    also ich wollte sie starten und da tuckert sie nur. dann hab ich den Gasgriff gedreht und nicht passierte. Habe dann die Verbindung zwischen Gasgriff und Motor gesucht und bin am Vergaser angekommen. Habe wieder die Schwalbe gestartet und an der Verbindung gezogen. Da tourte sie auf normalem Niveau, aber trotzdem machte sie nicht als ich den Gasgriff drehte. Also hab ich die Vergasergehäusekappe aufgeschraubt, in der Hoffnung den Fehler finden zu können. hatte dann alles in der Hand. Den Kolbenschieber mit Nadel und alles. Hab dann alles wieder zusammengebaut und nochmal gestartet und da tourte sie unglaublich hoch. Wie als wenn man im Leerlauf voll an Gasgriff dreht.
    Hoffe ihr kommt mir der Beschreibung klar und könnt mir helfen?

  3. #1347
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Bau deinen Vergaser aus, schraub ihn auseinander, mach ihn ordentlich sauber und stell ihn richtig ein.
    ...und Tschüß

  4. #1348

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    wie mach ich das und worauf muss ich achten?

  5. #1349
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    - Deckel mit dem Kolbenschieber ab.

    - Startvergaserkolben mit nem 11`er Schlüssel abschrauben.

    - Vergaser abbauen, mit Schraubendreher aufschrauben.

    -Ich nehm immer Bremsenreiniger, alles Sauber machen vorallem die Düsen alles zusammen Schrauben und einstellen...

    dazu findest du genug im Wiki und in der Sufu.
    ...und Tschüß

  6. #1350

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habe leider kein bremsenreiniger. kann ich auch was anderes nehmen? wie stell ich den danach wieder richtig ein?

  7. #1351
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von fabs90 Beitrag anzeigen
    ich habe leider kein bremsenreiniger. kann ich auch was anderes nehmen? wie stell ich den danach wieder richtig ein?
    Sry das ich frage, aber verarschen willst du mich nicht, oder?

    Nutz bitte, die Suchfunktion im Nest, bekannte Suchmaschinen oder ähnliches und ich Wette mit dir du wirst fündig.
    ...und Tschüß

  8. #1352
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Soo , anscheinend hast du noch nicht mal die Grundausstattung (nen wenig werkzeug-, Schrauberbuch,) und spämst hier erst mal alles zu, in der Hoffnung das jemand erst mal hilft. Sorry , Simson ist ein Fahrzeug, wo ein wenig Eigeninitiative gefragt ist . Hier wird nicht mal eben jemand vorbeikommen und dir helfen . Schon gar nicht ohne Vorstellung beim Stammtisch.

    Wir sind keine Werkstatt , solltest so was suchen geh zu Opa Heuer . Adresse findest auch hier im Nest.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  9. #1353
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wo kommst du her?
    wer bist du ?
    was hast du für ein Schwalbe ?
    wo kann man schrauben ? im garten, im keller, im Wohnzimmer, auf der strasse????
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #1354
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    wo kommst du her?
    wer bist du ?
    was hast du für ein Schwalbe ?
    wo kann man schrauben ? im garten, im keller, im Wohnzimmer, auf der strasse????
    Du hast vergessen, nach dem toten Tier und der Dünnbiersorte zu fragen...

  11. #1355
    Schwarzfahrer Avatar von Wowka
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22

    Standard

    Wenn du den Vergaser ausgebaut hast solltest du nachgucken, ob die richtigen Düsen drinne sind und die Position der Nadel sollte kontrolliert werden. Die richtigen Düsengrößen und die richtige Nadelposition findest du im Forum. :)

  12. #1356
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von fabs90 Beitrag anzeigen
    also ich wollte sie starten und da tuckert sie nur
    also läuft sie ja wenigstens

    Zitat Zitat von fabs90 Beitrag anzeigen
    Habe dann die Verbindung zwischen Gasgriff und Motor gesucht und bin am Vergaser angekommen.
    boh ey . sehr gut. da biste richtig


    Zitat Zitat von fabs90 Beitrag anzeigen
    Habe wieder die Schwalbe gestartet und an der Verbindung gezogen. Da tourte sie auf normalem Niveau, aber trotzdem machte sie nicht als ich den Gasgriff drehte.
    also was sagt uns das...?? Birne einschalten!!!....woran liegts ??? richtig...am gasgriff

    Zitat Zitat von fabs90 Beitrag anzeigen
    Also hab ich die Vergasergehäusekappe aufgeschraubt,
    warum ?????


    Zitat Zitat von fabs90 Beitrag anzeigen
    hatte dann alles in der Hand. Den Kolbenschieber mit Nadel und alles.
    na toll....erstmal alles auseinanderbauen. wie mein sohn als er anfing die welt zu erkunden


    Zitat Zitat von fabs90 Beitrag anzeigen
    Hab dann alles wieder zusammengebaut und nochmal gestartet und da tourte sie unglaublich hoch.
    also...was war falsch ??? richtig....der zusammenbau. was sagt uns das ??? nochmal von vorn....!!!!
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #1357

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    sooo. also vergaser auseinander gebaut gereinigt und wieder zusammengeschraubt. das gleiche ergebnis. hab jetzt festgestellt, das garkein zug kommt, wenn ich am gasgriff drehe. kann mir einer sagen wo ich gucken muss, ehe ich den ganzen lenker auseinander schraube?

  14. #1358
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Im Gasgriff ist die Schnecke kaputt.
    Das Ziel ist im Weg!

  15. #1359
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin ich hab ma wieder ne kurze Johnny Frage zum Batteriewechsel am Auto, bzw. bräuchte ich ma ne Bestätigung ob mein Plan so richtig ist.

    - ich würde zuerst Masse abklemmen, dann den Pluspol abklemmen.
    - Batterie raus, neue rein
    - Pluspol ran und Masse ran

    Ist das so richtig oder wird es genau andersrum gemacht?
    Schande über mich, bei der Schwalbenbatterie hab ich mir da noch nie Gedanken drum gemacht, die Batterie hat aber auch weniger Wumps.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  16. #1360
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Klingt richtig, mach mal so.
    Das Ziel ist im Weg!

+ Antworten
Seite 85 von 95 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.