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Thema: Schrauberhilfe...


  1. #1361
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    ganz einfach zu merken
    masse muss ab sein, wenn du am Pluspol mit einem Schraubenschlüssel rummachst
    also beim ausbau zuerst masse abmachen und beim einbau zuletzt anbauen
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #1362
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    Ich danke euch, hat alles geklappt. Auch wenn Opel die Batterie echt schön verbaut hat.

    Ist es normal das man beim anlegen von Masse schon Spannung anliegend hat(kurze ganz leises "Knistern")oder ist das eher nen Zeichen dafür das irgendwo fehlerhafte Kriechströme vorhanden sind.

    Edit:Zündung war natürlich aus.
    ...und Tschüß

  3. #1363
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Wenn die Innenbeleuchtung an ist kann das sein.

  4. #1364
    Flugschüler
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    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Wenn die Innenbeleuchtung an ist kann das sein.
    Alle ersichtlichen Verbraucher waren aus, die innen Beleuchtung läuft bei meinem Corsa über nen extra Schalter.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  5. #1365
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Ja aber dass kurzeitig Strom gezogen wird ist normal keine Ahnung wofür Steuergerät,Uhr etc.

  6. #1366
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    Ahh okay, also nichts worüber ich mir sorgen machen muß.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  7. #1367

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    Standard

    Guten tag, könnt ihr mir mal sagen woran es liegen könnte, dass meine schwalbe nach ca. 200 Metern wieder ausgeht?
    :(

    Der Anfaenger

  8. #1368
    Flugschüler
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    Moin,
    - schau nach ob genug Sprit fließt 200ml/min
    - mach deinen Vergaser ordentlich sauber und schau nach ob er richtig eingestellt ist
    - überprüfe ob dein Startvergaser richtig schließt

    Das wäre so das erste wonach ich jetzt schauen würde.

    Weiteres dazu findest du im SchwalbenWiki und unter FAQ.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  9. #1369
    Zündkerzenwechsler
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    Hallo,
    ich habe die Grundeplatte an meiner Schwalbe kr51/1k 1976 ausgebaut nur es hängt noch die Kabelverbindun gdran und ich finde keine Stelle wo man sie abklemmen kann.
    Was soll ich nun tuen?
    Ich wollte den Kondensator tauschen.

  10. #1370
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
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    Moin,

    um den Kondensator zu tauschen, musst du die Grundplatte nicht abbauen... Der weigert sich bestimmt nur etwas.

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Weiteres dazu findest du im SchwalbenWiki und unter FAQ.
    LG
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  11. #1371
    Flugschüler Avatar von Mattin
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    Geht aber oft einfacher mit ausgebauter Grundplatte. Kabel muss man aber nicht zwingend abklemmen.

    Verfolg die Kabel bis hoch in die Lampenmaske, (Zündschloss, Sicherungsdose) dann siehst du, wo du sie abklemmen musst...

    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf

  12. #1372
    Zündkerzenwechsler
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    Hallo Leute,

    ich bin gestern für mein Studium von Freiburg nach Hannover gezogen. Im Gepäck meine Schwalbe die leider in Probleme hat. Was genau es ist weiß ich nicht. ich tippe auf ein falsch eingestellten Zündzeitpunkt.
    Beim Fahren knallt es ab und zu aus dem Auspuff und manchmal oben aus dem Vergaser heraus.
    Ich hab dann erst gedacht der Auspuff wäre zugerust, hab ihn abgeschraubt und dabei gesehen, dass der Schalldämpfer verbogen ist. Jetzt ist bei der letzten Fahrt sogar der ganze Auspuff ab dem Krümmer abgegangen.
    Ich weiß leider nicht wie ich den Zündzeitpunkt einstellen kann, sofern es das ist, und habe leider auch kein richtiges Werkzeug da.
    Ich wohne in Hannover Linden.
    Wenn mir einer von euch helfen könnte wäre das super.
    Grüße

  13. #1373
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
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    Hallo,

    was für eine Schwalbe fährst du denn, bzw. um welche Art Zündung handelt es sich?

    Etwas über den ZZP kannst du hier lesen: Z (da gibt es auch einen guten weiterführenden Link zu Moser-BS) oder auch in den FAQs (Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51. (auch hier mit weiterführendem Link)

    Wohne zwar auch in Linden, aber die Zeit ist derzeit sehr knapp. Bestimmt helfen dir die Links erstmal weiter.
    Ansonsten noch Krümmer und Auspuff festschrauben!
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  14. #1374
    Zündkerzenwechsler
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    Hey, ich hab ne 51/1 allerdings mit einem S 51 3 Gang Motor.
    Die Zündung haben mir mal 2 Profi Schrauber eingebaut und von 6 auf 24 V (glaub ich) aufgerüstet.

  15. #1375
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Zitat Zitat von Ihnonunu Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab ne 51/1 allerdings mit einem S 51 3 Gang Motor.
    Die Zündung haben mir mal 2 Profi Schrauber eingebaut und von 6 auf 24 V (glaub ich) aufgerüstet.
    Ich glaub du meinst 12 Volt

  16. #1376
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
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    Zitat Zitat von Ihnonunu Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab ne 51/1 allerdings mit einem S 51 3 Gang Motor.
    Die Zündung haben mir mal 2 Profi Schrauber eingebaut und von 6 auf 24 V (glaub ich) aufgerüstet.
    Und hast du die Zündung nach den Anleitungen mal versucht einzustellen?
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