+ Antworten
Seite 9 von 95 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #129
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    4

    Standard

    yeaaaaah,moped läuft und läuft.sogar die 70er schallmauer durchbrochen.Moe,bambam und wolfgang,ihr habts
    drauf.vielen dank,bis denne

  2. #130
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Sehr schön , das freut uns wenn es Läuft .

    enrico
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  3. #131
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich hab heute ma Geschaut ob denn die Getriebeeinstellschraube lose ist, das scheint aber alles fest zu sein aber das Schaltproblem is immer noch da....Das passt zwar mittlerweile eher in Schrauberhilfe aber ich will euch auch nicht doppelt nerven bzw. zuspamen.

    Diverse Sachen sind mir heute aufgefallen.

    Beim Hochschalten:
    - Gänge gehen nicht immer rein
    - wenn der 1 Gang drin ist und ich die Kupplung ziehe und leicht rolle fühlt es sich so an als ob die Kupplung nicht richtig trennt und da immer noch nen wiederstand ist( evtl. is das ja auch so richtig)
    - 4 Gang manchmal da manchmal nicht
    - Schaltwippe(?heißt das so?) is manchmal so fest das sie sich nicht bewegen lässt, nach nem bischen hin und her Rollen gehts wieder (das selbe auch beim Runterschalten)

    Beim Runterschalten:
    - zwischen 2-3 o. 3-4 ist auf einmal Leerlauf drin.

    so ich glaube das ist alles was mir aufgefallen ist.

    schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  4. #132
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...hilft dir hier nichts weiter?

  5. #133
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Möp,
    :-) mhh der Klassiker Let me google that for you , das hilft mir bestimmt weiter, hab bisher nur keene erfahrung mit`m einstellen der Gänge und will auch ungerne was verfriemeln.
    "Never touch a running system" is da mehr meine deviese. zumal das Problem halt ausm nichts gekommen ist. Naja ich bin eine wenig depremiert, ich war so stolz auf mich das ich se nachm winter wieder zum laufen gebracht habe, dafür Spacken jetzt die Gänge eigentlich wollte ich se ja auch nochmal fahren dieses Jahr und das nicht erst im Winter

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  6. #134
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    dann werde ich mich jetzt ma meinem Schicksal ergeben und ma versuchen die Kupplung einzustellen...ich hoffe da gibt es nichts was man falsch machen kann... naja ich werd es euch berichten so in 1-2 Stunden

    gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  7. #135
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Nein, kann man nichts falsch machen, voraus gesetzt man hat nen gekröpften 10er Rongschlüssel.

    Wenn das alles nichts hilft, dann muss der Deckel runter und nachgeschaut werden. Nur ohne Einladung auf Dünnbier und totes Tier wird sich da keiner finden der mal eben nach Linden kommt, das is der allgemeine Mindestlohn im HSS....
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #136
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Moe,
    am gekröpften Ringschlüssel wäre es fast gescheitert, aber im Bordwerkzeug hab ich durch zufall das passende Gefunden :-) , also ein halb erfolgreicher Tag bis jetzt, ich habe soeben das erste ma meine Kupplung eingestellt aber immer noch das selbe Problem...nun scheitert das Gänge einstellen gerade an ner Schieblehre... aber es wird.

    Wenn ich schon Hilfe bekomme würde von euch und die ganze Zeit mit doofen Fragen nerve dann ist totes Tier und Bier das mindeste was ich euch anbieten kann. Obwohl ich dazu sagen muss, ich bin bestimmt der einzige Thüringer in der Welt, der nicht Grillen kann

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  9. #137
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Dann sag doch einfach mal wann Du Zeit hast, vielleicht finden sich dann in den nächsten zweidrei Tagen ein paar Jungs bei Dir ein. Feiertage is bei mir ganz schlecht.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #138
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Mhh... Die nächsten Tage bin ich in Hamburg...

    Bei mir wäre erst wieder ab Montag (da gäbe es aber kein totes Tier weil die Läden zuhaben) und die Restwoche bzw. das WE um den ersten Mai rum. Mal so als Frage an ALLE hat da wer Lust und Zeit.
    ...und Tschüß

  11. #139
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin ihrs,
    ich wollte nochma vorsichtig nachfragen ob denn wirklich keiner Lust und Zeit hat, auf Bier bzw. Dünnbier (auch wenn ich noch nicht weiß was das ist aber wenns gewünscht wird hole ich gerne ne Kiste davon, ansonsten gibbets Herri) und totem Tier ma in Linden vorbeizuschauen, um mit mir ma die Gänge meiner Schwalli einzustellen. Das wäre echt super.
    Zeit hab ich, ausser das kommende Wochende da bin ich ma wieder in Hamburg. Der Spieltag will es so .
    Also falls wer Lust und Laune hat darf sich gerne melden.

    schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  12. #140
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    inna woche ist immer ein bißken schlecht.
    sag mal an, wann du mal ein wochenende da bist. dann wird sich was finden.
    dünnbier = biermixgetränk. hefe mit grapefruit, mit erdbeere, malzbier. halt "bier" wo man auch mal ein zweites trinken und trotzdem noch fahren kann. aber kalt muss es sein.
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #141
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin y5bc,
    am übernächstem Wochenende 14/15.05 bin ich da. Ich würde jetzt ma das WE ins Auge fassen, aber ich meld mich am besten nächste Woche nochmal falls sich was ändern sollte. Dünnbier für Biermixgetränke da wäre ich nie drauf gekommen. Zu Dünnbier hatte ich nur das Gefunden
    D . Am besten sagt ihr worauf ihr Lust habt dann würde ich ma ne Kiste holen und Kalt sollte es natürlich sein. Warme Plörre fetzt nicht.
    Alles weitere würde ich sagen wenn wir nen Termin gefunden haben.

    schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  14. #142
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    So sry. das ich mich erst jetzt wieder melde aber dieses WE wäre es nichts geworden mit rumschrauben, die Zeit lässt es nicht zu. Aber ich würde gerne ma Anfragen für das WE 20,21,22 Mai hat da wer Zeit und Lust mit mir die Gänge einzustellen? Dann könnte ich meine Schwalli dieses Jahr endlich ma fahren und nicht nur im Hof bewundern.
    Getränke wünsche bitte vorher abgeben ;-)

    Schönen Gruß und nochn schönes Wochenende euch
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  15. #143
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ich werf mal den 21. inne Runde, ich hoffe doch wenn dann muss ich nich allein kommen. Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #144
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Vorgemerkt ,, aber mein hobel muss auch noch beschraubt werden
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

+ Antworten
Seite 9 von 95 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.