+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schrauberhilfe in Eschweiler (Raum Aachen)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von IceBl1zZ
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    67

    Standard Schrauberhilfe in Eschweiler (Raum Aachen)

    Hey,

    ich hab einige Probleme mit meiner KR 51/1 BJ. 76. Habe sie "restauriert" gekauft, der Vorbesitzer hat dies allerdings nur halbherzig gemacht. Hab bisher schon Kondensator, Unterbrecherkontakt, Auspuffendstück, Teile der Elektrik und die Trittbretter erneuert. Was mir im Moment Probleme bereitet ist der Hohe Verbrauch. Bin seit eben auf Reserve am fahren weil sie kein Gas mehr annahm. Habe gerechnet... Sonntagabend fast vollgetankt, bis heute ~ 160km gefahren, Tank fast leer. Folglich brauch ich Hilfe beim Einstellen / Reinigen des Vergasers. Weiterhin springt schonmal der Gang raus, d.h beim Getriebe / bei der Kupplung brauch ich auch Hilfe. Zum Schluss klappert seit ner Woche im Motor etwas. Das ist deutlich im Stand zu hören, während der Motor vor sich hin tuckert. Einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Auch das Lenkungslager müsste getauscht werden. Nun suche ich jemanden im Raum Aachen, der mir mit seiner Erfahrung bei den Schraubereien helfen kann, bin zwar in der Ausbildung zum Elektroniker, aber soviel von der Materie versteh ich noch nicht. Ne Bezahlung ist selbstverständlich.

    lg, Tim

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Tja, meine Mausbacher Zeit ist leider vorbei. Ich hatte da mal ne Freundin. Von daher kann ich Dir da nicht direkt helfen. Ich könnte Dir nur Tips geben was zu tun wäre. Aber so schwer ist das eigentlich nicht. Den Vergaser säubern oder mal den Motordeckel abnehmen. Willst Du nicht mal selbst probieren? Ist kein Hexenwerk.

    Gruß

    Theo

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Vettweiß
    Beiträge
    8

    Standard

    servus. ich wohne in vettweiß in der nähe von düren. bin zwar auch nicht der superschrauber aber vielleicht kann man ja was helfen.

    mfg
    Martin

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von ger51350
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    71

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 in Aachen?
    Von Der-Cheat im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:13
  2. Rote Schwalbe in Aachen
    Von Kurt im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 13:50
  3. Simsonhändler in Aachen??
    Von Badlarry im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 18:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.