+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schrauberhilfe in Hamburg?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard Schrauberhilfe in Hamburg?

    Liebe Leute,

    seit 11 Tagen bin ich nun Besitzer einer Schwalbe KR 51/1. Dank eurer FAQ und vor allem Best of The Nest bin ich bisher ganz gut klargekommen. Ich hab eine gute Werkstatt und bekomme viele Teile zu Händlerpreisen... Alleine schrauben ist trotz Forum auf Dauer doof, ich habe diverse kleinere und größere Fragen, die ich immer Teilbeantwortet sehe durch dieses tolle Forum. Hat jemand Lust, mal mit mir gemeinsam zu schrauben, stelle Werkstatt gerne zur Verfügung.

    Danke

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich hätte auf jeden fall Lust, musste bis jetzt auch immer alleine schrauben. Ich habe zwar auch erst kurz eine Schwalbe, habe aber mit einem Bekannten schon viel an seiner Schwalbe geschraubt, jetzt bin ich aber jetzt nach Hamburg gezogen. Wo wohnst du denn?
    Würde mich freuen Wenn du dich bei mir melden würdest.
    Mfg. Till

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Ja, toll!
    Ich und die Werkstatt sind in Altona, lass uns ne PN schreiben!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    Wollte mal ein bischen Werbung für unsere nächste Ausfahrt machen: HH - 2xxxx - 15.08.2010 - Ausfahrt von Hamburg nach Stade - Region Nord - Simsonforum.de
    Dort findet Ihr bestimmt auch den ein oder anderen, der mit Euch eine Schraubergemeinschaft macht.
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Cool! Da hab ich glaub ich leider meinen Lappen noch nicht

    Bin FAST ferttig! Mach die Elektrik und fast alle klemmen am zündschloß haben Saft, nur nicht die 2, die Licht vorne und blinker versorgen. hab ein neues Zündschloß, ist das ein Scherzartikel?? Macht mich fertig! Wenn ich woanders klemme geht das Licht un blinker.. sollte ich....??
    Jemand ne Idee?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    Verstehe Deine Frage nicht so ganz... Was genau ist das Problem?
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Mein Licht geht nicht. Habe neuen Kabelbaum installiert und neues Zündschloss, Und das Licht geht nicht und der Blinker. Beim Durchmessen kam raus, dass überall Strom Fließt, naja, wo er fließen soll, nur nicht auf Klemme 86, die den Abblendschalter mit Strom versorgt. Wenn ich die z.B direkt hinter die Sicherung klemme, geht alles... Ist da das ne Sünde?
    Ich hab Dich und Deine Simson vorgestern in Ottensen gesehen, kann das sein?

    Naja, sind ohnehin schon offtopic....

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    Nö, in Ottensen war ich schon länger nicht mehr unterwegs.
    Kann mir Dein Elektrikproblem nich so richtig vorstellen. Aber Elektrik is auch nich so mein Ding.
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von schotte
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Drage bei winsen luhe
    Beiträge
    40

    Standard

    @ungenau dann klemm es einfach an da wo es funktioniert kann ja nix schief gehen
    Elektrik is ja nich so schwierig.....funktipniert wenigstens die huppe????????

    gruss schotte

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Mittlerweile geht alles, Ausser der Hupe korrekt. Ich hatte zwei kleinigkeiten übersehen....

    Die Hupe kriegt Strom, aber hupt nicht... Aber Danke!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von schotte
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Drage bei winsen luhe
    Beiträge
    40

    Standard

    hast denn schon mal an der schraube gedreht zum einstellen hinten an der hupe???????

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Du meinst diesen Rostklumpen... Danke, das versuch ich morgen mal und meilde mich, wenns geht !! Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe...
    Von Moe im Forum Simson Stammtisch Hannover
    Antworten: 1505
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 12:54
  2. Schrauberhilfe in Leipzig
    Von BlackBird09 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:38
  3. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  4. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.