+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schrauberhilfe in der Nähe von Wetzlar gesucht!


  1. #1
    Avatar von Anna85
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3

    Standard Schrauberhilfe in der Nähe von Wetzlar gesucht!

    Hallo ihr!

    Ich habe seit März eine KR 51/2L, in die jedoch ein überholter S51 Dreigangmotor (M531) eingebaut wurde. Sonst schien sie gut in Schuss und anfangs lief sie auch ganz gut. Da war ich allerdings noch nicht so fahrsicher (ist mein erstes Moped überhaupt). Mit der Zeit wurden die Fahrten immer ruckeliger. Ich hab viel gelesen und dann den Vergaser ausgetauscht. Verbaut war ein BVF 16N1-11, jetzt ist es ein 16N1-12. Neu eingestellt. Hat nicht geholfen. Unterbrecher und Kondensator, sowie Zündkerzenstecker wurden ebenfalls erneuert. Ruckelt und stotter ziemlich und geht mittlerweile nach 50m aus. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Springt kalt gut an, aber sobald sie warm ist, geht gar nichts mehr. Ich hab versucht mich reinzuarbeiten, aber Zündzeitpunkt einstellen und exakte Vergasereinstellung sind mir anscheinend nicht gelungen. Das Problem ist glaub ich kein großes, aber ich kann es mit meinen Fähigkeiten nicht lösen. Suche also dringend jemanden, der mir hilft bzw. mir die Schritte praktisch zeigt. Mach das alles zum ersten Mal und bin sehr lernfähig... Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand aus der Nähe von Wetzlar angesprochen fühlt!

    Danke schonmal und Gruß,

    Anna

    Falls jetzt Verwirrung wegen meinem Wohnort aufkommt... Ich wohne in Wiesbaden, aber die Schwalbe steht noch bei meinen Eltern.
    Geändert von Zschopower (26.06.2013 um 21:31 Uhr) Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Anna,

    hast Du schon mal kontrolliert, ob der Startvergaser richtig arbeiten kann? Vor allem, ob er auch wieder gut schliesst?
    Dazu muss der Starterzug im entspannten Zustand ein bis zwei Millimeter Luft haben, die kleine Feder oberhalb vom Starterkolben muss vorhanden sein und die Dichtscheibe unten im Starterkolben muss i.O. sein.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Na dann Wilkomen un Gude . Es gibt in Wetzlar einen Guten Schrauber, im Bereich der Spielburg.
    Oder bei uns in Limburg
    Simson-Freunde-Limburg.de

  4. #4
    Avatar von Anna85
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten. Starterkolben bzw. -zug werde ich dann nochmal überprüfen. Kann sein, dass ich da beim Einbau des neuen Vergasers was verbummelt hab. Aber auch vorher mit dem alten Vergaser hat die Schwalbe schon gut geruckelt und ist nach ner Weile ausgegangen, vor allem nach ner längeren Bergabfahrt. Mal schauen. Kann mir jemand die Kontaktdaten von dem Herrn in Wetzlar zukommen lassen? Das wäre toll!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schreib mal "wessischrauber" an. das ist der gute mann.
    ..shift happens

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Wurde mittlerweile ein Schrauber in Wetzlar gefunden?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Jep !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8

    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Greifenstein
    Beiträge
    3

    Standard

    Hier sind ja richtig viele aus der Umgebung...da könnte man im Sommer ja mal...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    04.05. ADAC Oldtimerausfahrt vom AMC Wetzlar, über 140Teilnehmer und bisher 2 Simsons (einen bin ich noch am Überreden)

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nein, die Herren Zahnärzte und Rechtsanwälte will ich doch nicht beim wohlverdienten Freizeitvergnügen stören.

    Grüße
    Gerhard
    ( un net vergesse...Wetzlar !)
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Und genau deshalb kommen wir mit einer 200€ und einer 300€ Schwalbe. Die machen sich gut zwischen den Benz'es, BMW's, Rollis und Ferraris. Und wenn wir dann noch n Blumentopf gewinnen... herrlich

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nasenkolben
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Middelhessen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Opela :-)
    Um das Thema gings auch hier:
    Vereinigtes Simsontum - Gießen, Wetzlar, Marburg

    Viele Grüße...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe in Leipzig gesucht
    Von ninies im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 14:15
  2. Schrauberhilfe in HH gesucht
    Von rs_harry im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:27
  3. Schrauberhilfe in Esslingen gesucht
    Von Kreicha_Schwalbe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:09
  4. Schrauberhilfe in Karlsruhe gesucht...
    Von timdebatin im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 13:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.