+ Antworten
Seite 101 von 221 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.616 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1601
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Ich hab heute mal meine neue Zentrier- und Wuchtvorrichtung aufgebaut und getestet. Funktioniert und für gut 80€ auch nicht zu teuer.

    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #1602
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Natürlich auf'm Wohzimmertisch... Der Klassiker.
    Ist das ein neues Gerät oder gebraucht gekauft?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #1603
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Es glitzert und dreht sich - hält also zur Not auch das Töchterchen bei Laune.

    Sollten da nicht noch Fotos von einem gewissen Mobile kommen? Oder schläft das Kind noch immer?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #1604
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Oh, ich glaube zwischendurch ist sie aufgewacht und da hab ich es auch montiert:

    Der Hase hat im Kieler Stammtischthread sogar noch ein Video dazu gepostet. Ich find es irre.

    Matze, das Gerät ist neu, die gibt es gerade bei Ebay. Die Verarbeitung ist ok, jedoch musste ich die beiden Lagerträger nochmal zueinander ausrichten.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #1605
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vor wenigen Tagen einen großen Deal gemacht....

    ICH bringe eine 125er Vespa durch den Tüv, Lackiere sie neu und mache sie Fahrbereit im tausch gegen:




    Das Problem ist:






    Mein Schraubertag heute:
    M(u)Z RT 125 3km bis in meine Garage geschoben dort ans Ladegerät gehängt. Bei der Vespa angefangen den Lack mit dem Messer (ja... mit dem Messer) abzukratzen. Geht besser, schneller, sauberer als schleifen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #1606
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Viel Spaß...

  7. #1607
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Du kannst mal "Entfetter" versuchen. Das ist ein bösartiges Spray in der Dose. Aufsprühen, kurz warten und dann kannste den ollen Lack in der Regel mit einem Lappen abwischen.

    Alternativ: Verdünnung.

    BTW: DER Tausch ist super. Die MZ (NICHT MuZ!) ist ein super Moped!
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  8. #1608
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wollt ihr fleißige Bärchen sein....

















    Jetzt nur noch anschleifen, Lackieren, anschleifen und Klarlack UND die ganzen Anbauteile rot lackieren UND technisch fit kriegen UND zum Tüv UND Drossel austragen lassen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #1609
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Um Gottes Willen. Bau den Haufen auseinander wenn der Lack ordentlich werden soll. (Und schenk mir die MZ )
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  10. #1610
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen. Bau den Haufen auseinander wenn der Lack ordentlich werden soll. (Und schenk mir die MZ )
    Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, schließe mich dem Kommentar aber an. So lackiert man nicht. Wenn schon denn schon. Der Lohn für deine Arbeit ist ja nicht gerade minderwertig, dafür kann man sich schon mal ein wenig ins Zeug legen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #1611
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Zumindest das wenigste, Lenker demontieren, Rücklicht komplett abbauen, Tank raus und Motor aushängen hätte man doch machen können, sehr schade...

  12. #1612
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich denke es geht mehr um die Funktion als um die Optik. Aber demontiert hätte ich es auch..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #1613
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Was soll ich da noch alles machen? Am besten noch die ganzen Schweißpunkte aufbohren und die bleche einzeln abbeizen?!

    Das wird ein FAHRzeug, kein Museumsstück.
    Es soll bis anfang November fertig werden. Bleiben mir noch 8 Tage. Zeit habe ich nur am Wochenende und Mittwoch Abend.

    Am Ende werde ich wohl um die 40-50 Arbeitsstunden mit dem Moped verbracht haben, Tüv-Gebühren werde ich bezahlt haben und das Moped werde ich auch durch die halbe Stadt geschoben haben.

    Dafür finde ich einen Tausch gegen ein Moped (welches weder fahrbereit ist, noch Tüv hat und einen krassen Wartungsstau hat) gerade angemessen.



    Ich hock mich dann mal mit dem Schweißpunktbohrer hin, muss ja ordentlich werden.
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #1614
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    ruhig Brauner, ruhig...

    Schließ' Dich meinem Motto an und Alles wird entspannter !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #1615
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn jemand nicht weiß unter welchen Umständen eine Reparatur (jaa.. mehr ist das nicht) durchgeführt werden muss, sollte man doch dies entweder erfragen oder sich zurückhalten.

    Meine Meinung.
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #1616
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Hast ja recht, war etwas frech, so voreilig zu urteilen
    Fand es nur arg schade dass du alles echt gründlich anschleifst und auch n vernünftigen Lackaufbau machst, was lange genug gedauert haben wird und dann wiederum an einigen Stellen so rum schluderst...
    Die paar Teile auszubauen hätte auch nich sooo viel länger gedauert...

+ Antworten
Seite 101 von 221 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.