+ Antworten
Seite 102 von 221 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.617 bis 1.632 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1617
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Ach Bär,
    du hast selbst oben geschrieben "Ich lackiere sie neu" und nicht "Ich mach sie optisch ein wenig besseraussehend indem ich abklebe, die schlimmsten Sachen wegschleife und dann im Freien Farbe drüberjauche".
    Also wundere dich nicht denn beim Thema Zurückhaltung kenne ich welche die das auch nicht können.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  2. #1618
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Dem andren hätt ich was erzählt. Lackieren dauert.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  3. #1619
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Dem andren hätt ich was erzählt. Lackieren dauert.
    So siehts aus ! Bei mir ein halbes Jahr. Was gut werden muss, braucht Zeit.

    Heute in der Werkstatt mal wieder die Sandstrahlkabine in Betrieb genommen. Habe jetzt auch Zugang zu einer Glasperlstrahlkabine. Schön ist das Leben.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #1620
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hab gestern ein Auto gekauft.
    Heute Ersatzeile besorgt und die Heckklappendämpfer sowie den Luftfilter bereits getauscht. Dazu innen mal feucht durchgewischt und den Luftfilterkasten wieder gereinigt montiert.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  5. #1621
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Damit ich hier nicht als faul durchgehe...
    Ich habe die letzten Tage jeweils an der Handschalter und der Schwalbe die Gasgriffe geschmiert (bei der Handschalter dabei noch den rechten Spiegel etwas nach außen gerückt, damit ist das elendige Tempomatgas ganz weg), die Kerze gereinigt und den den Elektrodenabstand korrigiert, sowie den Vergaser gereinigt und nachjustiert. Kontrolliert mittels Probefahrt hab ichs natürlich auch
    Desweiteren Hab ich an der Schwalbe noch einen Wackler im linken Blinker beseitigt und einen neuen Kabelschuh an die geschaltete Leitung vom Bremslicht gepresst. Morgen mach ich noch eine neue Schraube in die Panzerbefestigung rechts vorn und dann darf sie wieder raus. Sammelt sich ganz schön was an mit der Zeit. An der Grünen hab ich den Tachoantrieb gereinigt und diesen, sowie die Welle geschmiert. Lange hält die aber auch nichtmehr, an der oberen Pressstelle ist bereits die Ummantelung gerissen.

    @Jörn was isses für ein Audowagen?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #1622
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ach is nurn Kombi...ein ST170.

    Dafür hab ich alle Zweiräder abgegeben.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  7. #1623
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Dafür hab ich alle Zweiräder abgegeben.
    WAS?!?!
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #1624
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    ...hat auch gesundheitliche Gründe. Außerdem zieh ich bald um. Da reicht auch ein andres abgewohntes Moped.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  9. #1625
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab gestern an dem klapprigen Damenrad, das ich für 20 Euro aufm Flohmarkt gekauft habe, den Bremsbowdenzug gewechselt. Bei dem Rad hab ich mich sogar an die 10%-Regel bezüglich des Schlosses gehalten :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #1626
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    Was ist das denn für ein Schloss?

  11. #1627
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Kle-Ma Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Schloss?
    Naja eben eins für 2 Euro

    Halt ein ganz billiges Spiralkabelschloss vom Ramschladen. So richtig mit Plastikmantel der wohl in Hundert Jahren noch zum Himmel stinken wird. Aber für ein altes Rad das jetzt immer zwischen ganz vielen Rädern an einem U-Bahnhof steht genug um es von den noch leichter zu klauenden, ganz unangeschlossenen, Rädern zu unterscheiden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #1628
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schraubertag heute:

    Sich vom Vollsuff gestern Abend erholen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #1629
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Naja... einen richtigen Schraubertag kann man es nicht nennen aber zumindest hat es was mit Simson zu tun. Gestern habe ich wie so häufig Ebay-Kleinanzeigen durchforstet. Bei Angeboten über 500€ guck ich gar nicht erst rein. Es wurde dort auch ganz frisch reingekommen ein S50 B3 mit Kolbenfresser angeboten (ziemlich schlecht ausgestattetes Modell mit 3 Gängen und 6V U-Zündung). Die recht schlechten Bilder verrieten dass dort wohl mal jemand die Kanzel des SR50/1 montiert hat. Der Preis war aber verführerisch und darum traf ich mich nach Babyfeierabend mit dem Verkäufer.

    Meine Erwartungen waren ein recht abgewracktes und verbasteltes Gefährt was ich je nach Zustand vielleicht oder auch nicht gekauft hätte, je nachdem ob ich das Ding im Frühjahr gewinnbringend verkauft bekomme oder nicht.

    Was ich zu sehen bekam war beeindruckend. Es hatte sich jemand die Mühe gemacht auf einen SR50 B3 Rahmen eine KOMPLETTE SR50 XGE aufzubauen, samt Allem was dazugehört.

    - 4-G- Motor mit E-Starter
    - Bing Vergaser
    - alle Verkleidungsteile (in ziemlich gutem Lackzustand)
    - rostfreier Tank
    - neuer Kabelbaum
    - 12V E-Zündung mit Elba, EWR und Halogenlicht

    Hier sind mal ein paar Bilder vom Gefährt auf meinem Anhäger:


    Manko und Verkaufsgrund waren vom recht unbedarften Verkäufer besagter Kolbenfresser. Der Kickstarter lässt sich nicht durchtreten, da muss ich mal recherchieren und ggf. den Motor neu machen. Alles wirkt aber sehr sauber und gepflegt.
    Ich freue mich sehr und denke dass ich den Roller im Frühjahr für gutes Geld verkauft bekomme.

    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #1630
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Sich vom Vollsuff gestern Abend erholen.
    Schraube locker?

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  15. #1631
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Schraube locker?

    Peter
    Nee nicht mehr alle Biergläser im Schrank.

    Werde mich jetzt mal hinsetzen und ein Impressionen Video von der Veterama 2012 schneiden.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #1632
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    KR50 weiter zusammengebaut, Luft aufgefüllt, Sprit in den Vergaser und mal die Straße hoch und runtergefahren.
    Ergebnis: Der Zieht nicht die Wurst von Brot

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der FERTIG!


    Außerdem habe ich die Vespa auf die Bühne gestellt und die Vorderradbremse überholt, geht besser als bei Simson.
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 102 von 221 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.