+ Antworten
Seite 106 von 221 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.696 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1681
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Die letzten Tage waren hart: Spiegelplatten entrostet, Kofferrraummulde entrostet, beides lackiert, Hinterachse mit Owatrol gestrichen, Stabi entrostet und gestrichen, Stabiaufhängung instand gesetzt, Motor gewaschen, Hinterachsfedern und Stoßdämpfer getauscht, Hundenetz montiert, Kofferraumwanne grundgereinigt und eingebaut, Winterreifen montieren lassen..und einen USB-Adapter fürs Originalradio installiert.

    ...läuft
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  2. #1682
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    heute war es recht langweilig. Da die Schwalbe ja im Prinzip fertig ist, hab ich nur die 12V Batterie aufgefüllt, und dabei, weil ich dachte, dass die Kammern einen Überlauf in die nächste Kammer haben, eine ganz schöne Sauerei gemacht.
    Na denn, ich lass sie jetzt über Nacht laden und morgen schau ich mal, ob alles funktioniert(Blinker, Hupe, Standlicht)
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #1683
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Hätte ich aber auch gedacht, das die Batterien zusammenhängende Kammern haben, sodass die Säure/destiliertes H²O von Kammer zu kammer laufen kann.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #1684
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Sie hängen auch zusammen, da sie einen gemeinsamen Überlauf haben

  5. #1685
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Aber zwischen den einzelnen Zellen gibt es einen "Kunststoffseparator".

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  6. #1686
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Naja, ich habs glücklicherweise dennoch hinbekommen, ohne mir die Hand wegzuätzen, oder zu erblinden.
    Heute die Blinker überprüft. Die Kontakte an den Blinkergehäusen scheinen derart verbogen zu sein, dass nur schwer ein ausreichender Kontakt zur Glühbirne zustande kommt. Ich werde demnächst wohl etwas rumprobieren.

    Eine Zwischenfrage: Die Blinkergehäuse sind bei mir "verchromt". Bzw. von der Farbe silber glänzend. Die Blinkerkappen sind jedoch original. Brauchen die Gehäuse auch eine BE?

    http://www.akf-shop.de/set-blinker-p...arglas/a-6915/ Solche, aber eben mit richtigen Gläsern
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  7. #1687
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen

    Eine Zwischenfrage: Die Blinkergehäuse sind bei mir "verchromt". Bzw. von der Farbe silber glänzend. Die Blinkerkappen sind jedoch original. Brauchen die Gehäuse auch eine BE?
    Nö, nur die Streuscheiben.



    Mein Schraubertag heute:

    Ein Kabel bei einem Actros für eine Rückfahrkamera verlegt, alle äußeren Anbauteile und Teile der Innenraumverkleidung bei einem Atego wieder befestigt (Frontscheibenwechsel), bei einem anderen Actros habe ich die Lufttrocknerkartuschen erneuert und den Kondenswassersensor gereinigt.

    Privat habe ich beim Reichstypen den Ölfilter verbaut, Luftfilter in die Ansaugbox gesteckt, eine rundgedrehte Schraube an der Telegabel mithilfe eines 45er Torx rausgedreht. Außerdem habe ich angefangen die Drossel auszubauen, ich darf ja offen fahren

    Achja... und mir ist aufgefallen, dass bei der C-Klasse nur noch eine Kennzeichenleuchte geht, da werde ich mal beide tauschen, weil die andere ist auch schon recht dunkel...
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #1688
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Außerdem habe ich angefangen die Drossel auszubauen, ich darf ja offen fahren
    Das ist ab Januar bei einer 125er eh egal. Die 80km/h Regel gibt es dann nicht mehr.

    MfG

    Tobias

  9. #1689
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Das ist ab Januar bei einer 125er eh egal. Die 80km/h Regel gibt es dann nicht mehr.

    MfG

    Tobias

    Jupp.... Bleibt nur zu hoffen, dass die 125er Versicherungstarife nicht angepasst werden. Wären dann 500€ statt 60€ Versicherung im Jahr.
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #1690
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Ich habe zumindest für den Sperber und S70 mit 92km/h weiterhin denselben Satz zu löhnen für 2013. Das sagt zumindest mein ADAC- Brief der mich zur Zahlung auffordert.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #1691
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Ich habe zumindest für den Sperber und S70 mit 92km/h weiterhin denselben Satz zu löhnen für 2013. Das sagt zumindest mein ADAC- Brief der mich zur Zahlung auffordert.
    Jepp bei mir auch, ist eher noch paar cent billiger geworden...

    MfG

    Tobias

  12. #1692
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Sie hängen auch zusammen, da sie einen gemeinsamen Überlauf haben
    Die Zellen sind untereinander nicht verbunden, der Entgasungskanal ( im Stopfenloch) hat einen gemeinsamen Ausgang. Und den immer schön freihalten, sonst große Sauaerei.

    Gruß
    Frank

  13. #1693
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Kreidler läuft. Was lustig ist: Entweder funktioniert der Kilometerzähler, die Geschwindigkeitsanzeige aber nicht..oder der Kilometerzähler zählt nicht, aber ich krieg meine Geschwindigkeit angezeigt.

    Mir solls egal sein. Die Acker/Alltags/Spaß - Hure fährt und das gar nicht mal so schlecht. Und irgendwie sieht die Ratte schon gut aus, oder ?

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #1694
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wie es dem Roller ergeht .
    Ich habe im Moment kein Moped, an welchem ich schrauben könnte

  15. #1695
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Wie jetzt, Albi? Haste deine Schwalbe verborgt oder bist du nicht zu Hause?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #1696
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nöö, die Schwalbe läuft.

    Beim Roller siehts auch gut aus. Erinner mich morgen mal dran, die Bildr hochzuladen. ich muss jetzt die S51 reparieren gehen.
    Nachdem nun der Benzinschlauch dran ist, wird gleich ne erste Runde gedreht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 106 von 221 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 206 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.