+ Antworten
Seite 107 von 221 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.697 bis 1.712 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1697
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, Albi? Haste deine Schwalbe verborgt oder bist du nicht zu Hause?

    MfG

    Matze
    Nein, die Schwalbe ist nicht zu Hause .

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Nöö, die Schwalbe läuft.
    Das hoffe ich .

  2. #1698
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wo ist sie ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #1699
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Wo ist sie ?
    In Leipzig bei meinen Großeltern. Dort war ich vor zwei Wochen als in Deutschland der kleine Wintereinbruch war. Und dieser machte es nicht möglich, von Leipzig nach Eisenach zu fahren.

  4. #1700
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Na dann aber hurtig in den Zug gesetzt und den Vogel nach Hause geholt


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #1701
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Die Kreidler läuft. Was lustig ist: Entweder funktioniert der Kilometerzähler, die Geschwindigkeitsanzeige aber nicht..oder der Kilometerzähler zählt nicht, aber ich krieg meine Geschwindigkeit angezeigt.
    Hatten wir nicht letztens mal was mit Tachos?



    Schraubärtag heute:

    Kette von der RT getauscht, Vorderrad ausgebaut, den linken Gabelholm ausgebaut und ein bisschen WD40 rumgesprüht^^
    Danach habe ich noch an einem Touran das Rad VL getauscht, das war platt...
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #1702
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Bei der DKW beide Seitenkasten vom Lack befreit, ausgebeult und nach geschweißt, schleifen und spachteln macht der Lacker. Die schwarze Enduro Winterfest gemacht, wie schön doch Edelstahlräder sind, mit den Lappen drüber und fertig, dann das ganze Moped inn WD40 gebadet. Plane drüber und warten auf das Frühjahr.

  7. #1703
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Na dann aber hurtig in den Zug gesetzt und den Vogel nach Hause geholt


    MfG

    Matze
    Im Moment ist es für 5h Fahrt einfach zu kalt. Mal schauen, wie es am Wocheende wird, da bin ich wieder in Leipzig.

  8. #1704
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Heute nicht geschraubt sondern gefahren! Aber mit der SR, Motor einfahren
    Das macht bedeutend mehr Spaß als mit ner Simme, da kann man recht normal fahren, nur hohe und niedere Drehzahlen vermeiden. So sind heut fix gute 100 km zusammen gekommen. Und das mitte November...

    Albi zu kalt??? Ich glaube bis zum Frühling wirds nicht mehr bedeutend wämer! Sind ja geradzu laue Temperaturen für die Jahreszeit

  9. #1705
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen

    Albi zu kalt??? Ich glaube bis zum Frühling wirds nicht mehr bedeutend wämer! Sind ja geradzu laue Temperaturen für die Jahreszeit
    Ich muss tatsächlich im schlimmsten Fall bis zum Frühjahr warten. Klar, kurze Strecken sind kein Problem, aber kein Handschuh schafft es, Hände 5 und mehr Stunden warm zu halten.

  10. #1706
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Dann mach doch eine kleine Wochenendtour draus. 2,5h pro Tag wirst du schon aushalten. Es wird sich sicher wer finden, der dir ein Nachtlager gewährt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #1707
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ja, das kann ich sicherlich alles machen. Es ist aber auch so, dass die Schwalbe dort in einer trockenen, beheizten Garage steht.

  12. #1708
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich sicherlich alles machen. Es ist aber auch so, dass die Schwalbe dort in einer trockenen, beheizten Garage steht.
    Wenn sie sich dort erstmal eingenistet hat und das Brüten anfängt, darfst du sie aus Naturschutzgründen nicht mehr umsiedeln. Bedenke das bei deiner Planung.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #1709
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich dort erstmal eingenistet hat und das Brüten anfängt, darfst du sie aus Naturschutzgründen nicht mehr umsiedeln. Bedenke das bei deiner Planung.
    Genau, bin ja Tierfreund.

  14. #1710
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch so, dass die Schwalbe dort in einer trockenen, beheizten Garage steht.
    Und tägliche Einreibungen mit frischen Motorenöl bekommt sie auch?

    Ich habe heute eine Lampenmaske einer Kawasaki zerlegt (~10 Schrauben) und mal spaßeshalber an meine S51 gehalten. Was für ein Spaß. Vielleicht setzte ich die Säge in den nächsten Tagen an und verkleinere das Teil, man hat ja sonst nix zu tun im Winter.

    Das spitze Kinn sieht grausam aus...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #1711
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Weiß gar nicht was ihr habt . Die beheizte Garage ist doch ein guter Grund, sie einfach da zu lassen.

  16. #1712
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    @Besier:
    Schau mal, was ich im Vorstellungsthread gefunden habe :
    Ja Hallo,
    mein Name ist Tamino, und ich wohne im schönen Hockenheim. Bin (noch) 15 Jahre alt. Im Moment bin ich nur der Besitzer von drei Radoldtimern, aber stpätestens bis zum Sommer fahre auch ich Simmi.
    Das war im Januar 2011...

+ Antworten
Seite 107 von 221 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 207 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.