+ Antworten
Seite 108 von 221 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.713 bis 1.728 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1713
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    sag mal Gonzzo hast du eigentlich noch detailierte Bilder, wie du das mit dem Gasgriff bei SB gemacht hast?

    Habe meinen Sattel und Griff erstmal aus aufarbeiten abgegeben und hoffe ist die Tage fertig.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #1714
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    @Besier:
    Schau mal, was ich im Vorstellungsthread gefunden habe :
    Ja Hallo,
    mein Name ist Tamino, und ich wohne im schönen Hockenheim. Bin (noch) 15 Jahre alt. Im Moment bin ich nur der Besitzer von drei Radoldtimern, aber stpätestens bis zum Sommer fahre auch ich Simmi.
    Das war im Januar 2011...
    Jaa..da hatte ich noch nicht mal ein Moped. Man weiß nie wie es kommt.
    Aber die S51 hat mich überzeugt, absolut geiles Teil, hab heute mal ne Probefahrt mit der fertigen Reparatur gemacht..

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #1715
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    sag mal Gonzzo hast du eigentlich noch detailierte Bilder, wie du das mit dem Gasgriff bei SB gemacht hast?
    Hatte erst den Maguragasgriff (bei Dumcke und anderen erhältlich ~40€), der war aber aus Plastik, das Anziehen der Schlitzschraube absolut unmöglich, ohne den Griff zu zerstören.
    Habe also die Welt neu erfunden, habe eine Bremsarmatur zersägt und konnte wieder den originalen Gasgriff nutzen ohne das mir der Hauptbremszylinder im Weg war. Wusste nicht, das es das so auch vom Duo Kraus schon gab.
    Bilder habe ich nicht mehr, ist aber für jedermann zu bewerkstelligen die Bremsarmatur zu verstümmeln.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #1716
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mich hats selbst vom Hocker gehauen:













    Wo kriegt man einen 2,20 m langen Gaszug her ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #1717
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Alter, Sieht der schick aus! Geilo! Und der Fuchsschwanz fetzt ja erst!
    Top!!!


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #1718
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Cooles Ding!
    Google einfach mach nach "Bowdenfix", die stellen Bowdenzüge auf Maß her....

    Mein Schraubertag heute:
    Gabel vom Reichstypen mit neuen Simmeringen versehen und pro Holm 250ml Gabelöl eingefüllt. Danach habe ich die ETZ in die Garage gefahren, ich werde sie wohl über den Winter abmelden.
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #1719
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    @Besier
    Rischtisch Goil!!!

    Schieb mal raus und mach große Fotos bei Tageslicht!

  8. #1720
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    @Besier: Neid! Wirklich toll geworden. Allerdings finde ich den Fuchsschwanz ganz furchtbar und hätte auch den Aufkleber/Magnetschildchen? nicht angebracht. :-)
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  9. #1721
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    @ Besier
    Den "Vogel" würde ich gerne mal Live betrachten. Schön gemacht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #1722
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Sehr schön geworden, Respekt vor deiner Arbeit

  11. #1723
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von GriffeyJF Beitrag anzeigen
    @Besier: Neid! Wirklich toll geworden. Allerdings finde ich den Fuchsschwanz ganz furchtbar und hätte auch den Aufkleber/Magnetschildchen? nicht angebracht. :-)
    Dieser "Aufkleber" ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein von Besier eigenhändig restauriertes Emaille-Logo, welches da original drangehört. Mich würde mal interessieren, wie groß der Roller wirklich ist. Irgendwie sieht er klein aus...

  12. #1724
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Huii, danke für eure postive Resonanz. Mich freut es bombastisch, dass euch der Roller gefällt.

    @Albi: Richtig, das Hercules Logo habe ich aus Mangel an Ersatz mit Email Lack neu bemalt. Ich glaube aber, dass GriffeyJF das PinUp Girl auf der anderen Seite vom Beinschild meint.

    @Gonzzo: Das kannst du gerne machen. Habe mit dem Roller auch schon Einladungen nach Kassel und Ortenau bekommen, vielleicht trifft man sich dort ja. Nach Suhl will ich eigentlich auch.

    Ich werde beim nächsten Mal den Roller vermessen, und schreiben, wie groß er genau ist. Augenscheinlich ist er nicht hoch, aber sehr lang.

    Wisst ihr, ob es eine Art "Chromlack" gibt, oder besser, ein gescheites Linierband ? Das, dass ich aufgebracht habe, löst sich stellenweiße wieder ab, und in Kurven hat es Falten geworfen. Ich möchte die Chromlinierung aber Beibehalten, da sie mir gut gefällt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #1725
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    @Besier und Albi: Richtig! Ich meinte das PinUp...das Hercules-Schild sieht schick aus und sitzt an seinem Platz. :-)
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  14. #1726
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute habe ich die Gabel in die RT gebaut, das Vorderrad rein, die vordere Bremse rein und die offene CDI verbaut. Bald bin ich fertig mit der
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #1727
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    Ich wurde von der Polizei angehalten und schraubte die Tunnelmutter ab um den Tunnel zu entfernen und schraubte sie, nachdem der Polizist fertig und der Tunnel auf seinem Platz war, wieder drauf. Ansonsten habe ich noch einige male den Benzinhahn bedient, aber hier lohnt es sich kaum ins Detail zu gehen.

    Mfg
    Albi

  16. #1728
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    926

    Standard

    Habe heute neue Reifen aufgezogen und muss sagen SCHMIERT DIE RADACHSEN! Musste die vordere Achse mit dem Hammer raus klopfen da angerostet. Wahr wohl vor 2 jahren zu geizig mit dem Fett.
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

+ Antworten
Seite 108 von 221 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.