+ Antworten
Seite 109 von 221 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.729 bis 1.744 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1729
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard Ich will den Sommer zurück!

    Heute habe ich die scheißdrecks Vespa repariert, also ich habe einen Umlenkhebel getauscht. Eine 5km Probefahrt wurde erfolgreich absolviert.
    Der absolut grobmotorisch handelnde Besitzer der Vespa ist einen Kilometer gefahren und jetzt ist wieder was kaputt, mir reichts. Nichtmal ein Panzer würde es lang mit ihm aushalten.

    Am Reichstypen habe ich heute noch die Kettenspannung eingestellt und bin dann zum Tüv. HU + AU + Drossel austragen

    Auf der 5km langen Heimfahrt währe ich dann vor Kälte fast verreckt...


    Immerhin: Die 125er fährt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #1730
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, es wird kalt. Deswegen ist auch das Beinschild an der Kreidler dran. Hab jetzt beide Schläuche nochmal neu gemacht und in den Tank etwas Benzin nachgekippt. Vorher wars arg Fett getankt..und bei den Temperaturen, die es heute Nacht geben soll, will ich es nicht riskieren, dass ich morgen früh dastehe und das Moped wegen geliertem Öl nicht anspringt.

    Mal schauen, ob der angekündigte Schnee kommt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #1731
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Ich werde nachher, nach dem Stollen futtern, das Windschild meiner Lampenmaske für meine S51 polieren. Werde es mit Lackreiniger und handelsüblicher Politur versuchen. Hat auch bei Blinkerkappen und Rücklichtern bestens funktioniert.
    Muss ja auch nicht perfekt werden, man soll das Alter schon erahnen dürfen.

    Hat schon mal einer von euch GFK abgeschliffen, auf dem die Spachtelmasse Risse hatte?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #1732
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hat schon mal einer von euch GFK abgeschliffen, auf dem die Spachtelmasse Risse hatte?
    Schon oft, warum ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #1733
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Weil ich davon ausgehe, das unter der Spachtelmasse Unebenheiten sind. Wäre ja dumm wenn ich das Material schwäche. Wobei es so aussieht als würde die Spachtelmasse nicht jeden Moment abblättern.

    Habe erst überlegt, die betroffenen Stellen nur grob zu schleifen (nicht bis zum Grund) und die feinen Risse dann mit Filler zu schließen. Da auch einige LAckschichten auf der Maske sind werde ich die erst einmal versuchen mit Abbeizer zu entfernen.

  6. #1734
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute gings ein bisschen weiter. Hab das Hinterrad eingebaut, hier und da noch ein bisschen Gummikeder zum Kantenschutz angebracht. Dann gabs für den Roller noch nen Aufkleber am Heck. Das solls dann an optischen Feinheiten in diese Richtung gewesen sein.

    Übrigens Albi, ich hab mal die Länge des Rollers gemessen: 2,02 m




    Wie findet ihr die Griffe ? Solche, oder lieber originale Magura in Hellelfenbein, oder so ähnliche in Hellelfenbein ? Ich finde die Idee mit dem Reflektor an der Seite nicht schlecht. Erhöht die passive Sicherheit enorm und sieht gar nicht mal schlecht aus.





    Ein DZM Anschluss ? Leider ist an dieser Stelle das Gehäuse mal gerissen gewesen. Das Loch wurde zugeschweißt / geklebt.

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #1735
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Heute mal bei der Honda-Dax den Akku ausgebaut und geladen! Schwimmerkammer vom Benzin befreit .Danach den Simson Ersatz-akku an Ladegerät angeschlossen!Der andere bleibt mit seinen gemessenen 12,54Volt im Mopped!(Waren 2 Grad Außentemperatur).Ja er ist neu! :-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #1736
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    So, heute gab es längerer Pause mal wieder reichlich Holzstaub für die Nase!
    Erst die Ausschnitte für Fenster und Balkontür geschliffen und anschließend das Haus geleimt. NAch dem abbinden vom Leim kam der Rest der Rückwand dran. Die Rückwände werde ich vorsichtshalber auch noch verschrauben, man weiß ja nie wie das ganze später im Härtetest malträtiert wird.


    Edit:
    Nen schönen Mopedanhänger MKH/M1 habe ich mir heute auch zum guten Preis bei eBay geschossen, der wird dann morgen Vormittag nach Hause geholt.
    Geändert von Matze (07.12.2012 um 22:34 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #1737
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute eigentlich nicht "geschraubt", aber ich musste irgendwie meine festgefrorenen Bowdenzüge beweglich machen. Das ging beim Gas noch ganz gut, Vorderbremse hab ich einfach nicht benutzt und die Kupplung musste wirklich manuell, und nicht durch ihre Federkraft geschlossen werden . Spannende Sache

  10. #1738
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Da haste wohl Wasser in den Zügen gehabt. Obwohl die Kreidler die Nacht draußen stand, isse heut morgen bei -5°C auf den ersten Tritt angesprungen. Musste sie dann erstmal von einer dicken Schneeschicht befreien.
    Was ich ganz witzig finde: Wirft man Schnee in das Lüfterrad, kommt er an der Unterseite wieder rausgeflogen..erinnert mich an eine Schneefräse .

    Ansonsten wars heute auf der Straße super rutschig. Einmal hätte es mich fast gelegt..da ich aber generell nicht schnell unterwegs war (25 km/h) war mir das recht Schnuppe.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #1739
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    ...isse heut morgen bei -5°C auf den ersten Tritt angesprungen...
    Das ist bei meiner Schwalbe auch der Fall. Je kälter es ist, desto besser läuft sie.

  12. #1740
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Habe heute meine beiden vollkommen eingeschneiten Karren bewundert! (LOL). Dann habe ich wieder die Amaturen (Griffe) vom Schnee befreit um weitestgehend zu verhindern,dass das Tauwassers des Schnees in die Zughülsen läuft.
    Gruß aus dem verschneitem (selten) Düsseldorf
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  13. #1741
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heut ist mir auch die Vorderbremse eingefroren...MIST .

    Die Kreidler schien vorhin auf dem Heimweg etwas Dreck in die Hauptdüse bekommen zu haben..jedenfalls lief sie spürbar zu mager. Muss ich morgen früh mal schauen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #1742
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hab heute mitm Multimeter den Kupferwurm in der Sitzheizung der Recaros gesucht.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  15. #1743
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Garage aufgeräumt, nachdem ich die Schwalbe beim Wasser holen umgestoßen habe.
    Jetzt nach neuen Blinkern, Trittbrett rechts, und Standlicht suchen.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  16. #1744
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Kupferwurm getötet. Beide Anschlüsse der Sitzheizung durch Kabelbruch flöten. Nun ist alles wieder fit. jiipiieh. Winter kann kommen.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

+ Antworten
Seite 109 von 221 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 209 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.