+ Antworten
Seite 110 von 221 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 160 210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.745 bis 1.760 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1745
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Winter kann kommen.
    Er ist schon da

  2. #1746
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Er ist schon da
    Und wie :
    Heute Gummilippe am Schneeschild gewechselt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #1747
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Da rollt der Rubel wieder bei dir, gerade eine Unwetter Warnung bekommen, morgen 10 cm Neuschnee

  4. #1748
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wenns morgen schneit, ...!!!

  5. #1749
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Wenns morgen schneit, ...!!!

    .... dann zieht der Albi seine K42 M+S auf!!!
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #1750
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Da rollt der Rubel wieder bei dir, gerade eine Unwetter Warnung bekommen, morgen 10 cm Neuschnee
    Fahrzeuge sind schon beladen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #1751
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Und wie :
    Heute Gummilippe am Schneeschild gewechselt
    Gummi? Hast du Rasentraktoren?
    Also hier im wilden süden funken die Schneeschilde hin und wieder auf der Straße. Kann dann wohl fast nur blanker Stahl sein.

  8. #1752
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    .... dann zieht der Albi seine K42 M+S auf!!!
    Nee, dann werde ich echt sauer, weil das Käfer holen aufgrund des Wetters schon am Sonntag fehlgeschlagen ist .

  9. #1753
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hab heute ein bisschen am Roller weitergewerkelt. Zuerst einmal hab ich den Werkzeugfachdeckel mit einem Dremel und einem Fräsaufsatz etwas bearbeitet, um anschließend ein Möbelschloss einzubauen. Ist gleich sicher uns sieht gut aus:




    Dann kamen noch die (wiedergefundenen ) Gummiteile ran:




    Und zur Sicherheit hab ich der Schwinge neue Bügel spendiert. Mit zwei Muttern (eine davon als Sicherungsmutter) und einem Sprengring gesichert..man kann ja nie wissen.




    Kaum zu glauben, aber die drei Gummis + Bremszug vo + hi haben 120 € gekostet..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #1754
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Gummi? Hast du Rasentraktoren?
    Also hier im wilden süden funken die Schneeschilde hin und wieder auf der Straße. Kann dann wohl fast nur blanker Stahl sein.
    meistens sind das kleine steine die sich in der vulkolanleiste verfangen.

  11. #1755
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Magura Griffe - poliert.

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #1756
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Gummi? Hast du Rasentraktoren?
    Also hier im wilden süden funken die Schneeschilde hin und wieder auf der Straße. Kann dann wohl fast nur blanker Stahl sein.
    Ja zwischen 3,8 - 18 Tonnen Einsatzgewicht

    Hier so ungefähr sieht Es aus :

    Vario Schneepflug PSV231 UP Schneeschild R


    Das schwarze Teil unten am Schild ist die Gummilippe
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #1757
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    ok
    aber nein, hier sind es definitiv Metallschienen, an den größeren Fahrzeugen. Überall tut man anders..

    Was ist denn der Vorteil von dem "Gummi" wohl eher hartes Plastik?
    Vielleicht lieber Plasteschiene kaputt wie der ganze Schieber verbogen wenn man irgendwo mal drauf rasselt?

  14. #1758
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also ich kann es nicht glauben , da es in Deutschland Regeln gibt

    Schaue mal genau hin

    mfg

    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #1759
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab heut auch nichts geschraubt.
    Ich hab nur den Zündschlüssel im zugehörigen Schloss gedreht um mein neues Auto zu starten.

    Jetzt kommt demnächst noch ne Anhängerkpplung und dann isser gerüstet für alles was da kommt.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #1760
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe gestern mit meinem Vater den Käfer geholt . Absolut geiles Teil, der Sound ist zum Niederknien und er fährt sich echt beeindruckend. Höchstgeschwindigkeit war mal kurz 135, da würde noch mehr gehen, muss aber nicht. Der Verbrauch lag bei knapp 10l, für diese Temperaturen und dafür, dass ich nicht besonders langsam gefahren bin, ein okayer Wert . Der Heckantrieb hat natürlich auf den nächtlichen, ungeräumten Eisenacher Straßen richtig Spaß gemacht. Das einzige, was superscheiße war, ist, dass die Karre zwar obenrum ganz nett warm wurde, die Scheiben waren auch frei, mir aber fast die Füße abgestorben sind . Ab April wird er zugelassen und macht dann sicherlich doppelt soviel Spaß! Aber geschraubt werden musste auf den 450km nichts .

    @Simsonmatze: Was für einen Boliden fährst du?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.