+ Antworten
Seite 111 von 221 ErsteErste ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.776 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1761
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    So eben 2 Stunden in der Kälte ein tschechisches Teufelsprodukt in der Emme verbaut. Endlich Standgas! (vorher immer aufgrund abfallender Batteriespannung verreckt).
    Eingebaut, Benzinhahn auf, Choke auf, 2 Tritte, Rengdengdeng

  2. #1762
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit meinem Vater den Käfer geholt . Absolut geiles Teil, der Sound ist zum Niederknien und er fährt sich echt beeindruckend. ... Aber geschraubt werden musste auf den 450km nichts .

    @Simsonmatze: Was für einen Boliden fährst du?
    Na dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt auf Deutschlands Straßen.
    Ich fahre seit gestern einen Hyundai i30 cw, Modell 2008 mit dem 1.6er CRDi Motor in der 90PS Ausführung.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #1763
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Und ? Bist du bis jetzt zufrieden ? Der i30 wurde ja hochgelobt, teilweise besser als Golf.
    Kannst du das bestätigen. Mein Fahrlehrer hatte sich auch einen geholt und war nicht zufrieden im Gegensatz zum Golf. Der normale i30 sieht von hinten auch wie eine BMW 1er Nachmache aus. Optisch gefällt er mir schonmal nicht.

    Allgemein find ich das sich Hyundai stark an BMW anleht. Siehe i30 und 1er oder auch die Namen der Modelle. Die SUVs beginnen mit IX. Bei BMW ist auch ein X im Namen der SUV-Modelle.

  4. #1764
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Naja, ich hab den ja erst gestern Gekauft und bin noch nicht viel damit gefahren. Aber mein Opa hat seit 4 Jahren eine Limosine, wenn man das so nennen kann und ist voll zufrieden. Ich bin von Hyundai überzeugt und besonders die i30-Reihe verkauft sich ja in Deutschland wie geschnitten Brot. Mit der BMW-Ähnlichkeit hast du natürlich recht.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #1765
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich habe heute ein "Baby-Gym" für meine Nichte gebaut. Früher hieß das einfach Mobile. Heute ist das wohl alles im Internet. Kennt keiner mehr die Bezeichnung.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  6. #1766
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    So ein schönes, wie das von Toto?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #1767
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Kenne das von toto nicht, aber mein Uhu und die Maus als Ankerplatte kamen bisher gut an. Ist so ein Gestell mit Querstange, wo dann selbstgefilztes drangebaumelt wird.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  8. #1768
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Bin heute mit der Schwalbe zu einer Weinachtsfeier gefahren, Straßen waren in der Stadt frei und so habe ich mich eben weniger auf den Zustand der Straße unmittelbar vor mir konzentriert, sondern eher wie gewohnt etwas weiter nach vorne gesehen. Zum Glück war ich nicht schnell (ca. 30km/h), als plötzlich auf der Mitte doch noch etwas Schneematsch auftauchte. Vorderrad nach links weggerutscht, ich instinktiv alles losgelassen und glücklicherweise im weichen Schnee gelandet. Ich hatte KEINE Schutzkleidung und mir ist NICHTS passiert, nicht die kleinste Prellung. Bei der Schwalbe ist das rechte Trittbrech im Arsch, und das Knieschild rechts etwas verbogen, aber erstaunlichweise, wahrscheinlich durch den Schnee, absolut kratzerfrei. Von meiner schönen Killerhupe ist an der langen Tröte ein Teil vom Trichter abgebrochen und alles voller Schnee. Ob noch was anderes kaputt ist, muss ich morgen mal im Hellen checken. Klar, irgendwie war es eigene Blödheit...aber das Schlimmste war der Schreck im Moment des Fallens. Nicht mal Winterreifen hätten da geholfen.

    Take care .
    mfg
    Albi

  9. #1769
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hui...Glück im Unglück. Willst du die Schäden mal ablichten und uns zeigen ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #1770
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Der selbe Schaden, den ich an meine Schwalbe angerichtet hab, als ich die mit meinem Breitarsch versehentlich umgestoßen habe...
    Nur das Beinschild war in Ordnung

    Achja. heute das neue Trittblech verschraubt, Den Tachoantrieb überholt, den Panzer mal mit den richtigen Schrauben verschraubt, das Standlicht erneuert, und mich geärgert, dass die schrauben von AKF zu kurz sind.

    Jetzt muss ich noch auf den Rest der Bestellung warten (neuer Blinker und Soffitten). Und ein originales Blinkerglas(ich glaub, Vorderseite) brauch ich auch noch, aber die sind sooo teuer :S
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  11. #1771
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    @Albi

    "Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder."

    Mach dir nichts draus, ein Moped/Motorradfahrer der behauptet noch nie gestürzt zu sein lügt. Irgendwann erwischt es jeden.

    MfG

    Matze, der die Schwalbe seiner Schwester auch noch "entknittern" muss...
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #1772
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard Albi räumt nicht auf!

    Der Posteingang von EA_SchwalbeAlbi ist voll. EA_SchwalbeAlbi kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

    Mach mal Platz, ich wollte dir was schreiben.
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #1773
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Hui...Glück im Unglück. Willst du die Schäden mal ablichten und uns zeigen ?
    Da gibt es wirklich nicht viel zu sehen. Das ist wieder ne ewige Prozedur, bevor die Bilder von meinem Handy hier drinne sind . Am schlimmsten hat es die Hupe erwischt, die aber (heute hat es getaut) wieder funktioniert .
    @Bär, jo mach ich...
    @Bär zum zweiten: Jetzt müsste es gehen .

  14. #1774
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Heute kam ein neues Familienmitglied SR50 Bj87 auf Zeit. Ein wenig begutachtet und eine Bestellliste angefangen.
    Über den Winter wird er wieder auf Vordermann gebracht und dann kommt er in eine Pflegefamilie, der Vater meinen Kumpels meint nun auch unbedingt eine Simson haben zu müssen. Gut so....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #1775
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.540

    Standard

    So nun erstmal die Werkstatt aufgeräumt und jetzt kann es bei der DKW weiter gehen.

  16. #1776
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aha und gleich nach den Aufräumen eine Aufräumfeier gemacht , Beweiss Bild
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


    Wie mussten einen Hydraulikschlauch zum Stempel gewechselt
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.