+ Antworten
Seite 113 von 221 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.793 bis 1.808 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1793
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Bei nun täglich >-30GRad habe ich die Simson nun von ihren Flüssigkeiten befreit und eingewintert.
    Wo wohnst du, warum befreist du sie von ihren Flüssigkeiten? Willst du Rost im Tank? Dann haste alles richtig gemacht.

  2. #1794
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Das war früher mal, mit dem heutigen Sprit ala E5/E10 sollte der Tank leer und trocken sein. Sonst hast du schön grüne Allgen und einen zersetzten Tank.
    Dazu baue ich Vergaser und Ansaugtrakt auseinander und reinige alles gründlich.
    Auspuff ist gereinigt und gewachst, damit der Chrom noch etwas hält.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #1795
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Das war früher mal, mit dem heutigen Sprit ala E5/E10 sollte der Tank leer und trocken sein. Sonst hast du schön grüne Allgen und einen zersetzten Tank.
    Wie lange hast du denn vor das Moped einzumotten? Ich halte es da eher so wie Albi, wenn das Moped für wenige Wochen in den Schuppen oder gar nur unter die Plane wandert.

    Vergaser reinigen usw dann erst zu Saisonstart. Nach 3 Monaten ist der Sprit normalerweise noch nicht hinüber und es gibt keine Ablagerungen.

    Aber seit Peter mir meinen Tank bei einer seiner Aktionen mit versiegelt hat juckt mich das Thema Rost eh nicht mehr. Ablassen würd ich den Sprit desswegen trotzdem nicht für ein paar Wochen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #1796
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    >1Jahr werde ich es stehen lassen, nächste Saison fahre ich mal wieder meine 1S.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #1797
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Nach 3 Monaten ist der Sprit normalerweise noch nicht hinüber und es gibt keine Ablagerungen.
    Ja, ich bin vor 3 Tagen seit knapp einem viertel Jahr wieder mit meiner S51 gefahren und habe auch eine größere Reinigungsaktion befürchtet. Aber sie sprang ohne Probleme an und fuhr wie vor der längeren Pause.
    Habe es aber auch schon einmal anders erlebt und über ein Jahr den Sprit im "System" gelassen. Resultat (im Vergaser) war grüner Sprit der die Konsistenz von frischem Silikon hatte.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #1798
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja wenn man wirklich vor hat es länger stehen zu lassen dann sollte man alles außer dem Tank am besten von Sprit befreien. Einen unversiegelten Tank würde ich eher voll lassen. Alternativ kann man ihn auch leeren, ausbauen und mit Mischöl auschwenken damit er nicht rostet.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #1799
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    wenns trocken steht, wird auch nix rosten. Aber mit den jetzigen aggressiven Benzinsorten, stelle ich kein Fahrzeug länger hin. Selbst mit Versiegelung.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #1800
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Langeweile im Winter...GIMP und ich..da kommt immer was bei raus.


    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #1801
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Wie Gimp? Das sieht mir mehr nach ner 3D-Modellierung aus...

  10. #1802
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    In Ermangelung an Arbeit an den eigenen Mofeten die Hercules 219 meines Kollegen, Baujahr 1959, wieder fahrbereit gemacht ( letzte Arbeiten ).
    PICT0017.jpgPICT0018.jpgPICT0019.jpg

    Stichwort: "weiße Werkstatt" (BMW)

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #1803
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sehr schönes Moped ! Hat dir das Schrauben an der Westdeutsch Qualität den Spaß gemacht ?

    Schreib mir mal ne Nachricht, falls ihr nen neuen Krümmer + Auspufftopf sucht.

    Wie Gimp? Das sieht mir mehr nach ner 3D-Modellierung aus...
    Ist ein Screenshot einer 3D Modellierung, welchen ich mit Gimp eingefärbt habe. War auch nicht weniger Arbeit.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #1804
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Der ist gestern entstanden. War doch froh als ich damit fertig war. Und heute feiern wir den Geburtstag unserer Prinzessin...
    Angehängte Grafiken
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #1805
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Der ist gestern entstanden. War doch froh als ich damit fertig war. Und heute feiern wir den Geburtstag unserer Prinzessin...
    Sind das geschmolzene Legosteine oder gefärbter Kuchen?

  14. #1806
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Mich würde eher interessieren ob man den ineinanderstecken kann

    Was macht eigentlich das Puppenhaus? Hab ich da etwa die Fertigstellung verschlafen?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #1807
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Matze, du warst wohl auch nicht zum Richtefest eingeladen

    Gruß
    Frank

  16. #1808
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Das Puppenhaus ist noch in Arbeit. Aber in den letzten Tagen/Wochen wenig Zeit.
    Balkon ist mittlerweile auch dran.
    Angehängte Grafiken
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.