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Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1825
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
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    wird auf Nicasil umgerüstet
    Gute Idee, wo lässt du das machen ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #1826
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    Hatte an Reichtuning gedacht, warte aber noch auf Antwort, ob ich auf 50mm bleiben kann. Will den Motor, bis auf 5.Gang, original lassen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #1827
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    Wofür wird Nikasil benutzt? Wird damit nur die Lauffläche behandelt oder kommt dann eine komplette Laufbuchse aus Nikasil in den Zylinder?
    BLECH STATT PLASTIK!

  4. #1828
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Wofür wird Nikasil benutzt? Wird damit nur die Lauffläche behandelt oder kommt dann eine komplette Laufbuchse aus Nikasil in den Zylinder?
    Das ist eine Beschichtung, ähnlich wie Chrom.



    Mein Schraubertag heute:

    Braten gewendet
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #1829
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Danke, Bär!

    Und noch eine Frage:

    Was bringt das Nikasil? Also, wann und warum beschichtet man eine Laufbuchse damit?
    BLECH STATT PLASTIK!

  6. #1830
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    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Danke, Bär!

    Und noch eine Frage:

    Was bringt das Nikasil? Also, wann und warum beschichtet man eine Laufbuchse damit?
    Das Zeug ist extrem hart..dementsprechend lange halten die Zylinder dann auch. Kreidler hatte zum Beispiel Nikasilbeschichtete Zylinder. Bei Sachs waren sie hartverchromt. Wenn nix dazwischen kommt () hält ein alter SACHS Zylinder seine 50000 km locker. Ist aber auch entsprechend teuer.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #1831
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Danke für die Info, Tamino!
    BLECH STATT PLASTIK!

  8. #1832
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Mein "Schraubertag":
    Auto für tüv vorbereitet: Rostloch mit Dichtungsmasse aufgefüllt in passendem Farbton und Kennzeichenlicht muss noch erneuert werden. Danach heißt es hoffen.

  9. #1833
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    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, Tamino!
    Danke. Jetzt bräucht ich auch mal deine Hilfe:

    Simson S51. Der Kaltstart zickt: Zieht man den Startvergaserhebel (nennen wir ihn SVH), springt sie spitze an. So, nach einigen 100m fahrt, bringt man den SVH in die Ausgangsposition. nun stirbt das Moped ab. Bringt man den SVH in 90° Stellung, läuft sie perfekt. Das dumme ist, dass der SVH imer wieder in die Ausgangsposition ganz nach Links springt. Was mach ich am Besten ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #1834
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    SVH voll drinlassen bis sie warm ist? Passt dann alles?

  11. #1835
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    An den SVH gehört eine Gummischeibe, damit der Hebel nicht wieder zurückschnippt.
    Wenn auch bei warmen Motor der Hebel gezogen werden muss, liegt irgendwo eine Gemischabmagerung vor.
    WO das ist musst du selbst finden.

    Z.B. Vergaser dreckig, Flanschdichtung UD, Ansaugmuffe rissig, Kurbelwellensimmeringe UD, Fußdichtung UD, Zylinderkopf lose.


    Edit: Teile 21-27 sind gemeint



    http://www.akf-shop.de/explosionszei...e-s50-s51-s70/
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #1836
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    Mein Schraubertag gestern: Versucht beim Käfer die Batterie auszubauen. Nicht genug Werkzeug dabei gehabt, um unten am Fußbodenblech die Verschraubung zu lösen.

    Mein Schraubertag heute: Mein PC hat sich verabschiedet undso wurde kurzerhand alles neu installiert. Läuft jetzt schön flüssig, ist halt leider alles weg :(.

  13. #1837
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    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    SVH voll drinlassen bis sie warm ist? Passt dann alles?
    Ne leider nicht.

    Wenn auch bei warmen Motor der Hebel gezogen werden muss, liegt irgendwo eine Gemischabmagerung vor.
    WO das ist musst du selbst finden.

    Z.B. Vergaser dreckig, Flanschdichtung UD, Ansaugmuffe rissig, Kurbelwellensimmeringe UD, Fußdichtung UD, Zylinderkopf lose.
    Naja..was heißt gezogen. 90° Winkel halt, dass der Zug gespannt ist. Ich werde das Ganze an der Stellschraube mal etwas strammer stellen, vielleicht passt es ja. Aber danke für die Anhaltspunkt, das beheben ist nicht das Problem, die Sucherei ist immer so lästig.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #1838
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    Auch wenn der Bowdenzug "nur" stramm eingestellt ist, kann es schon sein dass der Startvergaser dann nicht mehr richtig schließt und Gemisch aus der Spritkammer vom Startvergaser mit gesaugt wird.

    Daher stimme ich dem Bär zu, dass da eine Gemischabmagerung besteht.
    BLECH STATT PLASTIK!

  15. #1839
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Der Hebel kennt nur Aus oder Ein, da ist keine Zwischenstellung vorgesehen! Würde ich mal im Ansaugbereich mit Bremsenreiniger auf Suche gehen.

  16. #1840
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    Ferndiagnosentip mangels Vorgeschichte: Hauptdüse verstopft.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

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