+ Antworten
Seite 118 von 221 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 168 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.873 bis 1.888 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1873
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Bei den Modellen, wo bauartbedingt der Luftfilter nahe am Vergaser ist, (z.B. T-Luftfilter oder KR51/2) könnte man es so sehen.
    Darauf zielte meine Frage ab. Warum ist es, deiner Meinung nach, nicht richtig? Technisch gesehen ist es doch so, oder?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #1874
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Bei der KR51/1, S50, S51 oder SR-Rollern wird ja laut ABE auch ein Nassluftfilter verwendet, auch wenn bei diesen Modellen das Benzin-Luft-Gemisch nicht mit dem Luftfilter in Kontakt kommt. Der Filterwerkstoff bleibt bei diesen Modellen also trocken, (wenn man ihn nicht einölt).
    Somit muss man deinen Luftfilter bei den oben genannten Modellen einölen, damit die ABE nicht erlischt?!
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #1875
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Meiner Meinung nach, bezieht sich der Begriff Nassluftfilter ausschließlich darauf, das er die Partikel aus der angesaugten Luft vor allem durch die Benetzung mit Öl (also Nass) festhalten, bzw. herausfiltern soll.

    Ob der Benutzer des Nassfilters diesen auch korrekt benutzt, also ihn ölt, und reingt hat mit der ABE überhaupt nichts zu tun. Die mangelhafte Wartung geht ausschließlich zu seinen Lasten. Genauso ist es ja auch bei den Reifen: Diese müssen Bauart-zugelassen sein, ob der Benutzer diese aber durch einen falschen Luftdruck sich kaputt fährt, ist seine Sache. Auch hier verliert er nicht seine ABE.

    Der Schaumstoffluftfiltereinsatz lässt sich sowohl nass, als auch trocken benutzen. Aufgrund der sehr guten Filterleistung macht zwar keinen Sinn, ihn nass zu betreiben, aber es ist möglich. Hier gilt natürlich das Gleiche, wie bei den originalen Filtern, die trocken oder nass benutzt werden können. Ob geölt oder nicht, hat mit der ABE nichts zu tun!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #1876
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Lenker Hebel Griffe Armaturen Hercules R 50 KTM Ponny Rabeneik R 50 | eBay

    Das ist mein aktuelle Objekt der Begierde..nein, nicht der Lenker, die Armaturen. Die waren beim R50 Roller anders als bei andere Mopeds..entsprechend selten sind sie. Da muss man auch mal nen ganzen Lenker kaufen..wobei dieser wahrscheinlich Schrott ist, da der untere Teil gebrochen ist (wie auch immer man sowas hinkriegt. )
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #1877
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Ich habe vor einige Zeit einen Gepäckträger ergattert, auf dem von einem Vorbestitzer ÜBERALL eine zum Teil millimeterdicke Schicht Farbe aufgetragen wurde.

    Hier ein Bild davon, als ich mich schon etwas mit ihm beschäftigt hatte:



    Heute bin ich so weit fertig geworden, möchte noch an einer Stelle etwas Schrumpfschlauch anbringen, weil der Chrom etwas abgeblättert ist.



    Weiß vielleicht jemand von euch, aus welcher Zeit dieser Gepäckträger in etwa ist? Ich kenne das nicht mit den 3 Schlitzen.

    Gruß

    Daniel

  6. #1878
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gestern hab ich mein Fahrrad repariert, nachdem ich es am Montag mit Platten bis zur U-Bahn schieben musste (die ich dann noch fast verpasst hätte und noch schön die Rolltreppen runtergepurzelt bin beim Versuch sie noch zu erwischen) *grr*
    Nach scheinbar erfolgreicher Reparatur gleich eine Testfahrt durch den Olympiapark gemacht, nach 2km wieder platt *grr*²
    Gestern Abend noch beim Obi einen neuen Schlauch gekauft, damit wirds hoffentlich besser am Montag.

    Mopedtechnisch hab ich nur meinen Vater am Telefon angewiesen er soll mal die Batterie aus dem Moped ausbauen, wenns jetzt tatsächlich nochmal frostig wird.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #1879
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe heute den Motor an der Zwofu abgebaut und festgestellt, dass die Motorlager ordentlich Spiel haben und der rechte Motorschuh gebrochen ist.
    Außerdem habe ich die eingelaufene Kupplungsstellplatte gegen eine neue originale getauscht.
    Zum Schluss habe ich die Ansauganlage wieder verbaut.

    langsam wirds..
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #1880
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelfreund1983 Beitrag anzeigen




    Weiß vielleicht jemand von euch, aus welcher Zeit dieser Gepäckträger in etwa ist? Ich kenne das nicht mit den 3 Schlitzen.

    Gruß

    Daniel
    Hallo Daniel,
    so sehen die "neueren" aber alle aus.
    Du kennst sicher nur den "Alten" mit dem Ovalloch.
    Bis wann der "Alte" und ab wann der "Neue" verbaut wurde kann ich Dir aber nicht genau sagen.

    Grüße
    Gerhard

    P.S.: der Geäckträger ist aber ab der unteren Halterung reichlich verbogen. Schau Dir 'mal Bilder über Tante Goggle im Netz an.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #1881
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Heute habe ich einem Sr50 die Telegabel neu gemacht, neue Reifen aufgezogen, neue Kettenschläuche verbaut, Bowdenzüge mit Kettenfett gangbar gemacht und viel Kleinen sonst noch.
    Vielleicht komme ich morgen dazu dem Schwalbenmotor einen Leerlaufkontakt zu verpassen, WeDiRi zu tauschen und mal den Kabelsalat durchzuschauen.

  10. #1882
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    P.S.: der Geäckträger ist aber ab der unteren Halterung reichlich verbogen. Schau Dir 'mal Bilder über Tante Goggle im Netz an.
    Hallo Gerhard,

    das ist mir auch schon aufgefallen, als ich ihn mal neben den Gepäckträger meiner KR51/1 gehalten hab. Vielleicht krieg ich das wieder hin. Und ja, ich kannte bis dato nur die Gepäckträger mit nur einem Loch, und das ist dann oval.

    Dank und Gruß

    Daniel

    Edit: Natürlich haben die älteren nicht ein, sondern zwei ovale Löcher.
    Geändert von Vogelfreund1983 (13.01.2013 um 18:14 Uhr)

  11. #1883
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.540

    Standard

    ich konnte die ganze Woche nichts schrauben, ich bin letzten Sonntag beim schrauben umgefallen, Gehörsturz , ekelige Sache, die dauert auch noch länger. Ich hoffe das das Gleichgewicht wieder kommt zum Moped fahren.
    Ich habe gestern mal den ganzen Papierkram von den letzten Umbauten sortiert und ab geheftet, muss ja auch mal gemacht werden.

    Gruß
    Frank

  12. #1884
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das das Gleichgewicht wieder kommt zum Moped fahren.
    Ich will ja keine Witze reißen, aber auf dem Albatros kannst doch auch so fahren...

    Gute Besserung!!!!!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #1885
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ich will ja keine Witze reißen, aber auf dem Albatros kannst doch auch so fahren...

    Gute Besserung!!!!!
    Das fand ich jetzt miess.... Gute Besserung Frank, aber mach dir nix draus, es kommt eh genug weiße Pest von oben. Da braucht es eher eine Schneefräse als ein Moped.

    MfG

    Tobias
    Geändert von Rossi (14.01.2013 um 03:07 Uhr)

  14. #1886
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Gute Besserung,mit so einem Hörsturz ist nicht zu spassen!Erst Ruhe dann am Türrahmen üben!:-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  15. #1887
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Danke für euere Genesungswünsche. Die Tür treffe ich mittlerweile wieder, nur die Feinarbeiten und Autofahren geht noch nicht so. Aber das kommt auch noch.
    Gruß
    Frank

  16. #1888
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    So, gestern erstmal Winterschlappen auf die Simme gezogen. Heute morgen wollte ich dann losfahren, warum schlingert das Heck auf einmal so? Natürlich beim Einbau ein kleines Loch in den Schlauch gemacht. Also Rad wieder raus, in die Wohnung geschleppt, Schlauch raus, flicken und das ganze wieder rückwärts.
    Jetzt habe ich gemerkt, wie bescheiden sich eigentlich eine Simme im Gegensatz zu einem richtigen Motorrad fährt (muss allerdings zur Verteidigung der S51 sagen, dass da dringend mal neue Schwingebuchsen reinmüssten).

    @Frank: Gute Besserung, man sieht sich ja hoffentlich in Suhl aufem Nesttreffen?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.