+ Antworten
Seite 121 von 221 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.936 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1921
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Gestern die Familienkutsche ausgeräumt, das letzte Mal mit dem Kerl durch die Waschanlage gefahren, innen schön gewienert und heute verkauft. Ich lasse ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen....
    Was wars denn für einer ? Und was kommt neues ins Haus ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #1922
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Opel Vectra (B) Caravan, uralte (Rost-)Beule mit extremen Durst. Hat schon unzählige Simsons durch ganz Deutschlang transportiert.
    Klar, ein neues muss her, aber welches Fabrikat es wird weis ich auch noch nicht. Das entscheidet letztendlich auch das Portemonnaie. Wenn es nach mir ginge würde es wieder ein Kombi werden, einer mit den entzückenden 4 Ringen im Kühlergrill. Die Herrschaften produzieren für meinen Geschmack PKW von absoluter Ästhetik gepaart mit Eleganz und Sportlichkeit. (Fast) jedes Modell eine Augenweide.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #1923
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Die Herrschaften produzieren für meinen Geschmack PKW von absoluter Ästhetik gepaart mit Eleganz und Sportlichkeit. (Fast) jedes Modell eine Augenweide.
    Das kann ich nur bestätigen. Suchst du eher was neues oder was altes? Der Audi 80 und der Audi 100 hatten sehr schöne Motoren, z.B. der 5-Zylinder mit 133PS-unkaputtbar.

  4. #1924
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Die Schönheit der Motoren sind mir gleich. Möglichst ausreichend Leistung (~150PS) und minimaler Verbrauch (~1,5L) wären okay.
    Sollte schon ein Alu-Audi sein. Rost habe ich genug in der Einfahrt stehen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #1925
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Brauchst du wieder nen Kombi ? Ansonsten ist Volvo ne ganz gute Adresse...Schwedenstahl ist unkaputtbar.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #1926
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen. Suchst du eher was neues oder was altes? Der Audi 80 und der Audi 100 hatten sehr schöne Motoren, z.B. der 5-Zylinder mit 133PS-unkaputtbar.
    Habe den 5 Zylinder Aktuell 330tkm nimmt 200ml Öl auf 1000km aber sonst läuft er wie am ersten Tag als es meiner wurde,das ist nun 13 Jahre her.

    Ford ist mit seinen Kombi Innenmass um einiges dem Audi voraus zumindest der Mondeo,dieser ist für schmales Geld zu bekommen.

  7. #1927
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Sollte schon ein Alu-Audi sein. Rost habe ich genug in der Einfahrt stehen.
    Die von mir genannten Modelle sind vollverzinkt .

  8. #1928
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Sollte schon ein Alu-Audi sein.
    Alu Audi? Also einen A2, sehr schönes Auto
    Ich bin gerade ähnliches am Suchen. Soll ein Kombi mit 1.9 Tdi (Diesel) werden. Entweder B5 oder B6. Quattro könnte mir auch noch gefallen :)
    Aber ich finde Gebrauchtwagenkauf ist einfach ätzend. Bis man da mal was ordentliches findet...

    Bis Mitte 2003 sind sie vollverzinkt, danach nur noch an "korrosionsgefährdeten Stellen". Aber auch verzinkt ist kein perfekter Rostschutz, wenns mal Richtung 10 Jahre geht und die Wartung nicht besonders war.

  9. #1929
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ähnliches am Suchen. Soll ein Kombi mit 1.9 Tdi (Diesel) werden.
    Ich könnte dir den VW Golf IV Variant mit 90PS empfehlen. Der Motor ist mit dieser Leistung noch lange nichts ausgelastet und hält dadurch ewig. Außerdem ist er für nicht ganz 1,3t ausreichen motorisiert, 190km/h wären drin, muss ja aber nicht sein.
    Außerdem ist er der letzte Golf, der quasi nicht rostet. Beim 3er wars schlimm, beim 5er wurde es wieder schlimm und es wird nicht besser.

  10. #1930
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Bestimmt kein schlechtes Auto, aber ich habe mich nun auf Audi A4 als quattro wenns reinläuft festgelegt. Mit sparsamen 1.9 tdi (130ps). Bei den 10 Jahre alten Autos, ist das so ziemlich der einzige, der mir auch optisch gefällt.
    2 Jahre habe ich Zeit zu suchen, ich hoffe das nutze ich nicht ansatzweise aus

  11. #1931
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Mein Coupe hat auch nach 27 Jahren fast kein Rost ausser untendrunter und im Motorraum wobei es sich aber um Flugrost handelt...das hatte der Twingo meiner Frau mit 8 Jahren schon.

  12. #1932
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Bestimmt kein schlechtes Auto, aber ich habe mich nun auf Audi A4 als quattro wenns reinläuft festgelegt. Mit sparsamen 1.9 tdi (130ps). Bei den 10 Jahre alten Autos, ist das so ziemlich der einzige, der mir auch optisch gefällt.
    2 Jahre habe ich Zeit zu suchen, ich hoffe das nutze ich nicht ansatzweise aus
    Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber beim Golf macht der 1.9er mit mehr als 90PS Probleme, da alle Kupplungen, egal ob, 90, oder 130PS die gleichen sind und diese dann rutschen. Ich meine, die Motoren sind gleich.

  13. #1933
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    aber nur der diesel genau wie a-klasse liegt am drehmoment.

  14. #1934
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    aber nur der diesel genau wie a-klasse liegt am drehmoment.
    Ja klar, gleiche Kupplung + mehr Leistung + mehr Kraft --> Kupplung geht schneller kaputt.

  15. #1935
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:

    Spezial-Segeringzange aus der Arbeit ausgeliehen und gerade eben neue Kolbenringe auf den ETZ-Kolben gemacht.
    Morgen wird weitergebaut!
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #1936
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Spezial-Segeringzange aus der Arbeit ausgeliehen
    Quasi als Selbstprämierung?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.