+ Antworten
Seite 123 von 221 ErsteErste ... 23 73 113 121 122 123 124 125 133 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.953 bis 1.968 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1953
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Der Effekt davon wäre mal ganz interessant.
    Hmm... Dann noch eine Doppelzündanlage und die Kurbelwellenkammer als zweiten Brennraum nutzen
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #1954
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    @ Besier > Musst aber ein Loch für die 2. Kerze bohren!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #1955
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Vergesst ihr mal nicht das Fahrwerk: Doppelbereifung muss sein
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #1956
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Nach langem Kopfzerbrechen, endlich meine Gangschaltung eingellt. :)

  5. #1957
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schraubertag erweitert:

    -Mit Plastidip experimentiert.
    -Küchenofen auf "Selbstreinigung" gestellt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #1958
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Schraubstock mit einem Drahtigel vom Rost und Fett befreit, das ist jetzt alles in meiner Nase. Billige Atmenmasken kaufe ich nie wieder, jetzt kommt was professionelles ins Haus.

    Da der Guss eine recht grobe Struktur hat bekommt man den Gammel nicht ganz raus, eine Lackierung ist daher momentan unsinnig. Da muss ich eben doch nochmal zum Sandstrahler. Vorher noch eine Marine-Clean-Kur und dann sollten die keinen Ärger machen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #1959
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sandstrahlen wird überbewertet, Gonzzo. Halte am besten Ausschau nach einer LKW-Werkstatt mit Waschanlage, DIE haben ordentliche Dampfstrahler mit denen man (fast) alles sauber bekommt.

    Die Dampfstrahler von Waschbären sind ein Witz.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #1960
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nicht Sandstrahlen bei Alu..Glasperlstrahlen ist hier wesentlich besser. Und das Teil wird genau so sauber.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #1961
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Matzes Schraubstock aus Alu ist.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #1962
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Zitronensäure hilft da immer

    Gruß
    Frank

  11. #1963
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein "Schraubertag" heute Nacht: Wollte mit dem Auto meiner Eltern (VW Sharan, Bj. 1999 2.0l, 115PS) nach Hause fahren. Nach dem Starten leuchtete die Bremskontrolleuchte (Rotes Ausrufezeichen) und die ABS-Lampe. Kurz getestet: ABS ging nicht, Bremskraftverstärker ging, alle Räder haben blockiert. Motor aus und wieder angemacht --> Alles fein: Alle Lampen aus, ABS geht. Wassen da los? Hat einer ne Idee? Vielleicht ein korrodierter Stecker?

    mfg
    Albi

  12. #1964
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    "Unterspannung" wird auch immer sehr gern genommen
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #1965
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Der Fehlerspeicher wird dir Auskunft geben.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #1966
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Mein Schraubertag: 500km und 5h später.. umsonst. Hatte nen A4 quattro besichtigt. Machte einen guten Eindruck. Gut einige Beulen usw, aber darüber hätte ich alles hinweggesehen. Bis ich dann auf den letzten Blick noch bemerkt habe, dass die Fahrertür mal nachlackiert wurde (aber nur teilweise) und die Spaltmaße unten nicht mehr ganz gepasst haben.
    Aber quattro macht schon Spaß, allerdings scheiß schwer da was zu finden, aber das ist es auch schon bei nem ganz normalen A4.
    Hab ichs schon gesagt? Gebrauchtwagenkauf ist ätzend!

  15. #1967
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Mein Schraubertag: 500km und 5h später.. umsonst. Hatte nen A4 quattro besichtigt. Machte einen guten Eindruck. Gut einige Beulen usw, aber darüber hätte ich alles hinweggesehen. Bis ich dann auf den letzten Blick noch bemerkt habe, dass die Fahrertür mal nachlackiert wurde (aber nur teilweise) und die Spaltmaße unten nicht mehr ganz gepasst haben.
    Aber quattro macht schon Spaß, allerdings scheiß schwer da was zu finden, aber das ist es auch schon bei nem ganz normalen A4.
    Hab ichs schon gesagt? Gebrauchtwagenkauf ist ätzend!
    Hättest du da preislich nicht was machen können, wenn der Wagen offensichtlich mal einen Seitenhieb hatte?

  16. #1968
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Mein Schwager will seinen Quattro abgeben. Austauschmaschine verbaut ,alles 100% SH-gepflegt. Hat den größten Motor drinn, macht Bums und Sound ohne Ende. Zum in die Knie gehen.
    Kostet aber sicher auch noch eine ordentliche Stange Geld. Ist keine Bastelbude sondern ein sehr schicker, gepflegter Wagen. Nur frage mich gerade nicht ob es ein A4 oder A6 ist. Bei Bedarf gebe ich dir die Kontaktdaten!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.