+ Antworten
Seite 126 von 221 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.016 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2001
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptstadt-Schwalbe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen Motorradheber bei Ebay ersteigert. Ich habe mir dann eine Tischplatte von IKEA gekauft und diese mit großen Rundkopfbolzen auf dem Teller des Hebers befestigt.

    > Motorradheber bei Ebay = 129 Euro (ich habe während einer Aktion zugeschlagen und 122,55 Euro gezahlt)
    Technische Daten:
    Tragkraft: 135 kg
    Hubtischgröße: 35 x 42 cm
    Hubhöhe von 34 - 90 cm
    Revisionsschacht: 7,5 x 18 cm
    Gewicht: 27,5 kg
    Abmessungen LxBxH: 46x42x34-90 cm

    > Ikea - Vika Furuskog Tischplatte = 29 Euro
    Daten:
    Länge: 120 cm
    Breite: 60 cm
    Stärke Arbeitsplatte: 2.6 cm
    Max Belastung: 100 kg
    Die Tischplatte könnte ruhig noch einen Tick länger sein, da ich jedoch nur wenig Platz in meiner Werkstatt habe, musste ich die kurze Tischplatte nehmen.

    > passende Bolzen mit Unterlegscheiben & Muttern aus dem Baumarkt = ca. 20 Euro

    Gesamtkosten: 178 Euro

    Da die Hebebühne nur auf ca. 34 cm Höhe absenkbar ist, habe ich mir dann noch eine Auffahrrampe aus Holzresten gebaut.

    PS. Bilder folgen...
    Wie versprochen, hier die Bilder zu meiner Hebebühne:



    Die Unordnung in meiner Schrauberhöhle bitte ignorieren :-)





    Hier die selbstgebaute Befestigung der Arbeitsplatte mit den Halteschlaufen am Hebebühnen-Teller

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  2. #2002
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute habe mein Chef und ich mal wieder geschraubt. Diesmal allerdings aus Leidenschaft und nicht, weil wir es mussten.
    Früher hatte er ja mal eine Fahrzeugsammlung von über 100 Fahrzeugen. Diese ist dann leider abgebrannt, nur weniger Motorräder haben überlebt. Das sind auch die Brandleichen, von denen ich hier mal ein Bild gezeigt hatte.
    Jedenfalls war da auch so eine kleine feine Zündapp dabei. Ne Uralte Combinette, fälschlicherweise mit Sitzbank, damals frisch restauriert und hingestellt. Über die Jahre hat sie gelitten, das macht aber nix.

    Ich habe den Vergaser und Benzinhahn ins Ultraschallbad gelegt und anschließend mit neuen Dichtungen bestückt. (Praktisch, wenn das Ersatzteillager direkt vor Ort ist. )
    Naja, Tank gespült, Sprit rein, getreten LÄUFT !!
    Habs auf Video, falls ihr mir nicht glaubt. Sie lief auf den ersten Tritt. Bei der anschließenden Probefahrt war das Ding brutal schnell..trotz 10er Vergaser

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #2003
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    Hauptstadt-Schwalbe

    was hast DU denn für tolle drei Schwalben auf dem Foto mit der super Hebebühne?
    alles Deine?

  4. #2004
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Ladaholger,

    ja, alles meins :-) Vielen Dank für das Kompliment!
    Sind aber längst nicht alle... Habe insgesamt 7 Vögel bzw. und dann noch eine, die mir aber gestohlen wurde.
    Die rote Schwalbe "Svetlana-Doreen" ist eine KR51/1K, die ich gerade neu aufbaue. Die braune Schwalbe (KR51/2E) "Rosvita" habe ich letztes Jahr neu aufgebaut und technisch überholt und die saharabraune "Chantal" ist eine meiner Alltagsmopeten.

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #2005
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    Hauptstadt-Schwalbe

    was hast DU denn für tolle drei Schwalben auf dem Foto mit der super Hebebühne?
    alles Deine?
    Voll fett

  6. #2006
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Heute habe ich die, im schönen Städtchen Schwedt/Oder von einem sehr netten älteren Herrn erworbenen Tour 26 Koffer 'mal auf Margot geschnallt und ein Foto-Shooting ( leider ohne nackerte Madeln ;D ( oder darf man(n) das nach Brüderle nicht mehr sagen ?) ) gemacht.
    PICT0026.jpgPICT0027.jpgPICT0028.jpg

    Grüße
    Gerhard

    P.S.: ach ja, wirklich sehr schicke Schwalben !
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #2007
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Schmuck sieht sie aus, deine Margot! Ist das schon das neue Versicherungsschild?

    Ich hab, muss ich zu meiner Schande gestehen, schon lange nichts mehr geschraubt, da mir Zeit und momentan auch der Platz fehlen.

    Aber ich hab heute noch schnell die Kennzeichen für die neue Saison bestellt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #2008
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Heute habe ich die Einzelteile des entrosteten und frisch lackierten Schraubstocks wieder zusammengesetzt und wie es der Zufall mal wieder will, kam mir ein 2. Schraubstock in Haus.
    Der renovierte ist sicherlich schon seeeehr alt, der 2. ist ein ordentlicher Kaventsmann, ebenfalls alt und aus DDR-Produktion mit stattlichen 88 Pfund fast doppelt so schwer wie der frisch lackierte. Leider fehlt ihm ein Zahn (Spannbacke), aber ich kenne einen guten Zahnarzt...

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #2009
    Tankentroster Avatar von Bjoern230179
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe heute angefangen die ersten Teile der Schwalbe wieder zu montieren. Alles aber im Haus, da mir das Wetter immer noch fürn Schuppen zu schlecht ist.
    IMAG0644.jpg
    IMAG0645.jpg
    IMAG0649.jpgIMAG0650.jpg

    Jetzt müssen noch die Buchsen für die Schwingen kommen und dann kann es schon fast mit dem Zusammenbau beginnen.

    Mfg Björn

  10. #2010
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Gude Morsche !
    @Matze(Thüringen): Ja, ist schon das neue Schild.

    @Matze(Niedersachsen): Ganz schöner Kaventsmann. Da braucht man auch 'ne anständige Werkbank.

    @Björn: Der Look kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Grüße und eine gute Woche

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #2011
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute: Video schneiden. Zu finden im Killerhupen-Thread, als auch im Video-Plattformen-Thread.

    Und hier : Simson Schwalbe KR51/2L mit Killerhupe - FULL MOVIE - YouTube

  12. #2012
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Willst mir nicht antworten Albi? Hatte gefragt ob das Video an der alten Ziegelei gedreht wurde....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2013
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Z

    Von meinem Schraubertag am Samstag gibts auch ein Video.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #2014
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Willst mir nicht antworten Albi? Hatte gefragt ob das Video an der alten Ziegelei gedreht wurde....
    Oh sorry, das hatte ich wohl überlesen. Ob das alte Ziegelei heißt weiß ich nicht. Du weißt, wo die alte A4 an Eisenach Nord vorbeigeht? ist jetzt Umgehungsstraße. Also zwischen Eisenach Nord und dem OBI ist diese Straße, welche einmal zur stillgelegten Disco "MAD" (jetzt Spitz) und zu so einer Sand, Kies, Betonfirma führt. Wenn du also am Kreisverkehr vom OBI die zweite Ausfahrt nimmst.

    Warum so kompliziert?
    https://maps.google.de/maps?q=50.999...num=1&t=m&z=17

  15. #2015
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag gestern:
    ETZ wieder zum Leben erweckt. (Also: Zylinder montiert, Hinterradbremse montiert... Das Zylindermontieren... dank des Gespannanschlusses ist das ein blödes gefummel!)

    Mein Schraubertag heute:
    Wasser aus dem Chokezug der RT gebracht, etwa 0,5l Wasser aus der Sitzbank laufen lassen und die Klammern für den Benzinschlauch nachgebogen.
    45km bin ich seit gestern gefahren :)



    Edit: @ Hauptstadt-Schwalbe:
    Maximale Höhe meiner Bühne ca. 67-70cm.
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #2016
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    45km bin ich seit gestern gefahren
    Ich auch.
    Wasserprobleme habe ich auch..aber in der Vorderradbremse. Nicht so dolle, wenn einem während der Fahrt der Zug einfriert und damit die Vorderbremse wegfällt.
    Und wo Wasser ist, das ist auch Rost. Ich werd nen neuen dranbauen müssen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.