+ Antworten
Seite 128 von 221 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.033 bis 2.048 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2033
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ach ja und falls wer mal für nen Tourstopp eine Übenachtungsmöglichkeit in München braucht mein neues Zimmer hat 35qm+8qm Balkon. Gästecouch inklusive.
    Das ist aber ein unmoralisches Angebot .

  2. #2034
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    mein neues Zimmer hat 35qm+8qm Balkon.
    Was zahlst du dort Miete?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #2035
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was würdest du denn schätzen? Ist schon ein stolzer Preis für ein WG-Zimmer, 500 Euro.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #2036
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Was würdest du denn schätzen? Ist schon ein stolzer Preis für ein WG-Zimmer, 500 Euro.
    Oha. Naja München soll ja wohnungstechnisch eh nicht gerade preiswert sein.
    Ich hab für 50€ weniger im Spreewald eine 2-Zimmerwohnung in einem an sonsten fast leerstehenden aber sanierten Einfamilienhaus.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #2037
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Deswegen fragte ich, München ist bekannt für extreme Mieten. Ein Cousin hat für eine 38qm "Dunkelkammer" mit Flurküchenbad knapp 800€ im Monat zahlen müssen.

    Habe heute endlich die Halterungen für meine Lampenmaske der S51 fertig bekommen. Nun muss noch der Scheinwerfer (ETZ) per Adapter befestigt werden, was aber eher das kleinere Problem sein wird.
    Danach kommt die "Innenausstattung" dran. Tacho, Drehzahlmesser, Navihalterung und, besonders "wichtig", die Warnblinkanlage... Die gab es auf dem Flohmarkt von Hella und hat einen Euro gekostet.

    Wenn das dann alles so sitzt wie ich mir das vorstelle kommt die Halterung zum Strahlen/pulvern.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #2038
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Heute erst mal die Dreckskarren geputzt. Erst mit lappen und Wasser(Salz) und dann mit den üblichen Pflegemitteln. Habe das Alupolish von Autosol ausprobiert! Tolle Wirkung an der Gabel.:-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #2039
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Salzwasser ?

    Die Kreidler habe ich eben hoffentlich das letzte Mal vom Winterlichen Salz befreit. Dann noch an allen Rostigen und Rostgefährdeten Stellen mit einem Öligen Lappen drübergewischt und die Kotflügel von innen mir Mulit - Sprühöl konserviert. Den Winter haben sie besser überlebt, als gedacht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #2040
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Meine sahen sehr,sehr schlimm aus!!! (4 spurige Straße mit reichlich Streusalz.Habe leider keine Unterstellmöglichkeit)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #2041
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe heute die ETZ wieder komplettiert. Erstmal 10km gefahren, einen kleinen Kontrollblick gemacht und dann nochmal 42km gefahren. läuft. :-)
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #2042
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Meine sahen sehr,sehr schlimm aus!!! (4 spurige Straße mit reichlich Streusalz.Habe leider keine Unterstellmöglichkeit)
    Da dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht das Streusalz gemangelt hat ( ) haben se gestreut wie die Blöden. ( )
    Aber das Regelmäßige Auswaschen und neu Einölen hats wohl gebracht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #2043
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Genau Besier. Erst das Salz abgewaschen und danach leichtes WD40 auf die Lacke!
    Und etwas Öl auf die entscheidenden Stellen!
    Aber heute erstmal den akku reingemacht. Dann den Benzinhahn geöffnet (hatte die Schwimmerkammer fast leer laufen lassen im November).Dann 2 mal vorsichtig gekickt!(Mann weiß ja nie). Dann den Kaltstarterhebel gezogen und dann die Zündung an. 1.Kick Motor lief sofort!
    Wie geil ist das denn!!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  12. #2044
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Ich versuche seit Ewigkeiten Kleinstmengen (30 St.) an schwarzen Kunststoffschrauben im Internet zu bestellen.

    Fall jemand eine Idee hat...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2045
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag heute:
    ETZ gefahren und den Auspuff neu befestigt, der hatte sich an allen 3 Befestigungspunkten gelößt.

    Außerdem habe ich die Schwalbe auf die Bühne gestellt, Kennzeichen rangeschraubt, Bremsstange wieder gängig gemacht, Getriebeöl abgelassen, Kupplungszug durchgeschnitten, Kabel an der Lampe instandgesetzt, Polrad demontiert und festgestellt, dass die Vape-Grundplatte an den Haltepunkten eingelaufen ist... Müsste aber mit neuen Halteschuhen wieder gehen....
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #2046
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute:
    Wollte von der Arbeit heimfahren, Zündschlüssel nicht gefunden. Sitzbank auf, Schraubenzieher raus, reingesteckt, rumgedreht, rausgezogen, läuft .
    Dann bin ich heimgefahren, nach 5min Fahrt tourt der Motor ab, einfach so. Ich bin dann rechts rangerollt und habe dann festgestellt, dass der Motor im Stand gut hochdreht, unter Last aber "absäuft". Ich war dann erstmal etwas verwirrt, weil ich nach knapp 10.000km einfach nicht damit gerechnet habe, dass sie so plötzlich ihren Geist aufgibt . Nach 5 Gedenkminuten entschloss ich mich den Vergaser auszubauen. Das war toll, im Nieselregen, mitten in der Innenstadt, unter den Augen vieler Menschen, weil wir nämlich gerade Volksfest haben . Ich habe dann alle Düsen durchgepustet, konnte aber nichts besonderes feststellen. Dann hat sich noch der Gasschieber zerlegt, das übliche also. Irgendwann hatte ich die Mühle wieder zusammen, 3mal treten-->läuft. Ich habe es dann auch wieder bis nach Hause geschafft, musste aber feststellen, dass die Gute etwas stärker qualmt als sonst. Ich vermute einfach mal, dass sie viiiel zu fett läuft, morgen sehe ich dann mal nach der Kerze.

    mfg
    Albi

  15. #2047
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ansonsten evtl. der Simmerring auf der Kupplungsseite. Bei Wärme dehnt sich das Gehäuse aus, der Ring nicht, weil er hart ist -> Motor zieht Getriebeöl.
    Bei dir geht der ja leicht zu wechseln.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #2048
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Oder der Schwimmer taucht...


    Mein Schraubertag heute:
    MZ ETZ 250 gefahren :)


    Bald kommt wieder die Zeit,in der die Ölkohle sogar am Auspuff rehbraun wird.
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.