+ Antworten
Seite 13 von 221 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #193
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard



    Es geht voran: Das Aufbäumen der Kreatüren (oder Rahmen)

    Rostegal für's Auto, schwarz. Sehr gute Eigenschaften, einfach aufzutragen. Nur eine Lacknase

  2. #194
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    So wies aussieht, haste Gesprüht ? Schaut ja ordentlich aus. Ist das Zeugs Benzinfest ? Bin zwar nicht der Meinung, dass das Nötig ist, aber man kann ja mal fragen . Der Bau des Rahmens ist auch Ideal zum Lackieren, steht sicher und mit geringer Auflagefläche.

    Geschraubt habe ich heute nix, da ich Zeitung austragen war. Dafür werde ich gleich wo anrufen. Über den Winter ist mir mein DKWehwehchen zu Schade zu fahren, die Rostet mir unter dem Popo weg. Also wird die Kurzerhand noch diesen Konserviert, bis sie dann im Frühjahr aufhören, dieses Rostfördermittel auf den Straßen zu verteilen. Die Kreidler will ich spätestens im Winter weg haben.

    Dann habe ich ein gutes Angebot bekommen für eine Cb50J, steht ein bisschen weiter weg, aber dafür ist sie sehr günstig (50 €), aber leider Lila. Der klare Vorteil sind die Plastikkotflügel, die Rosten nicht . Und der Motor hält ewig. Mal schauen, was rauskommt, ich werde berichten !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #195
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Ja, habe gesprüht. Aber nicht im Keller, sondern hängenderweise am alten Zwetschgenbaum. Rostegal eignet sich laut Hersteller "besonders als Unterbodenschutz und ist beständig gegen Schnee-, Salz-, Matsch-Lösungen." Also ordentlich im unteren Bereich aufgetragen, dadurch auch die Lacknase (mittlerweile mit einer Rasierklinge glatt gestrichen...). Denke schon, dass da eine gewisse Benzengfeste gegeben ist.

    Schonmal den Wiki-Artikel der CB50 genau durchgelesen?
    Honda CB 50 J




  4. #196
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja, ist ziemlich lahm das Dingen. Zum zur Schule fahren reichts aber. Und der Preis ist heiß, aber Mama blockiert das Telefon
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #197
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    So wie ich das mal deinen letzten Beiträgen entnommen habe wohnst du zur Miete. Wo stellst du dann deine ganzen Mopeds unter ? Ich hab auch ein paar Mopeds und ich muss mir bei jedem neuen immer wieder anhören, dass kein Platz da wäre. Mietest du Garagen an ? Wobei ich mir das ziemlich kostenintensiv für einen Schüler vorstelle.

  6. #198
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Richtig, wir leben auf einer 64qm³ Wohnung.
    Im Prinzip habe ich 3 Mopeds.

    Die Florett steht für den Winter, da sie nicht gefahren wird, in einer beheizten Tiefgarage eines Freundes um die Ecke (sind teure Eigentumswohnungen..) Er selbst hat nur ein Motorrad, da hab ich gefragt und durfte mich dazu stellen.

    Die DKW steht hier in der Tiefgarage in einer Ecke. Neulich hat da jemand ein Glas mit Fisch fallen Gelassen. Dementsprechend stinkt es, werde ich morgen wegmachen .

    Und der Roller...Tja Der ist momentan feinsäuberlich in einem Regal im meinem () 5 1/2 qm Keller verstaut. Wo der hinsoll ? Frag ich mich auch noch, aber da ich die Florett gern noch vor dem WInter los werden würde, habe ich quasi schon Platz geschaffen.
    Wenig Platz für viele Mopeds..

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #199
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Pass bloß auf, das die Nachbarn nicht durchdrehen. Ich hab da so Erfahrungen gemacht...
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  8. #200
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Pass bloß auf, das die Nachbarn nicht durchdrehen. Ich hab da so Erfahrungen gemacht...
    Wie denn ? Bei mir hat sich bisher keiner Beschwert..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #201
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    So, habe den Handschuhfachdeckel nochmal mit der Flex vom Lack befreit, die Arbeit des Vorgänger war nicht zufriedenstellend. War alles ganz wellig und dellig .




    Die ganzen übrigen Lackflächen sind Dellen. Unten sieht man eindeutig die Aufnahme für die Gelenke. Wird dann mit dem Hammer, einem Hlozklotz und einem Tuch rausdedengelt. Dann alles neu Spachteln und Grundieren..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #202
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Und die Rostlöcher? Zinn oder Schweißpunkte?
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  11. #203
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sind keine Rostlöcher, sondern extra da, zur Befestigung des Schlosses und irgendwelcher Teile, von denen ich noch nicht weiß

    Lediglich das große Loch ist oben etwas unrund. Ob das extra so ist, oder ob es so gerostet ist, werde ich im Frühjahr sehen. Wenn nachgebessert werden muss sollte das dann kein Ding sein

    Die anderen Löcher wurden im Laufe der Zeit mal gebohrt..Vielleich für nen Taschenhalter. Bin mir noch nich sicher, was ich mach, vlt. Spachtel ich die Löcher einfach zu, im Notfall kann ich se dann mit wenig aufwand wieder exakt aufbohren
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #204
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Aha. Mein Schraubertag fiel aus. Morgen Präsentation. Mist.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  13. #205
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ein star von 74 der ein kennzeichen von 2001 trug neues leben eingehaucht.

    nachdem ich letzte woche festgestellt habe ,das der kolben noch frei läuft und druck hat.
    konnte ich es nicht lassen und mußte unbedingt wissen ob auch noch ein funken da ist,ja da war einer!

    also heute tank vom alten sprit befreit,hahn ab dichtung prüfen o.k. der hahn theoretisch schrott.

    hahn mit aceton und druckluft nach dem zerlegen und entfernen der gummiteile gereinigt.

    tank das selbe sowie vergaser,als aber die teile noch im aceton ihr bad nahmen...

    naja was soll ich sagen funken war da und kontakt wurde auch in der zeit nachgestellt..

    kurz mit bremsenreiniger (vorher wd40 und zig mal kicken ohne probleme) 3 mal kicken läuft der alte vogel!!!

    vergaser sowie hahn und tank eingebaut,luft auf die reifen von vor 20jahren und kicken da springt der doch nach einmal an.
    so ein grinsen in meinen gesicht auf der probefahrt hatte ich nur bei der geburt von mein sohn..
    das gute stück hat 51...km auf der uhr jetzt wo er läuft wird erstma die technik überholt und dann ab zum lacker bilder folgen,
    Punkte Frei in den Mai :)

  14. #206
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    51.000 Kilometer oder 51 ?!

    Wenn letzteres, dann musst du ihn ja noch einfahren Ansonsten hat sich der Motor gut geschlagen, isses noch die erste Ganitur, original ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #207
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab meinem Klappi einen neuen Ständer verpasst, zwar nicht ganz original weil von nem Nachwenderad aber jetzt stehts wenigstens wieder von allein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #208
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    51.000 Kilometer oder 51 ?!

    Wenn letzteres, dann musst du ihn ja noch einfahren Ansonsten hat sich der Motor gut geschlagen, isses noch die erste Ganitur, original ?

    Ob es die erste Garnitur ist kann ich schlecht sagen.
    ja 51000 km und der andere Star hat sogar 90000km drauf der kommt als nächstes dran,da ist aber der kolben fest.habe den zylinder jetzt erstmal mit wd 40 befüllt.

    aber ich würde gerne wissen wo diese stare schon überall waren,und wie oft z.b. diese geschoben wurden?
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten
Seite 13 von 221 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.