+ Antworten
Seite 131 von 221 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.096 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2081
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    E-geprüfter H4 Reflektor von einem VW Golf 2. Wahrscheinlich die erste S51 mit Angel Eyes...
    Aber jetzt muss erstmal eine Halterung für den Lampentopf geschnitzt werden. Und dann werden die Halterung der Maske und der Lampe gepulvert. Mal schauen was die Pulverbude sagt, denn den verchromten Lampenring will ich auch gepulvert haben. Keine Ahnung ob das hält.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2082
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    ich sehe schon Matze hat es mit den Vorderbauten, bald heißt er wieder Gonzzo.

    Gruß
    Frank

  3. #2083
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    soweit mir bekannt hat ein Autoscheinwerfer selbst mit E-Prüfung nur eine Zulassung im Auto nicht im Zweirad....

    MfG

    Tobias

  4. #2084
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    E-geprüfter H4 Reflektor von einem VW Golf 2. Wahrscheinlich die erste S51 mit Angel Eyes...
    Aber jetzt muss erstmal eine Halterung für den Lampentopf geschnitzt werden. Und dann werden die Halterung der Maske und der Lampe gepulvert. Mal schauen was die Pulverbude sagt, denn den verchromten Lampenring will ich auch gepulvert haben. Keine Ahnung ob das hält.

    Da sagt man besser nix zu
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #2085
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    soweit mir bekannt hat ein Autoscheinwerfer selbst mit E-Prüfung nur eine Zulassung im Auto nicht im Zweirad....

    MfG

    Tobias
    Auf jeden Fall wenn es um die Streuscheibe geht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #2086
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wenn es um die Streuscheibe geht.
    Das ist ja das interessante, der Rest ist egal.

    MfG

    Tobias

  7. #2087
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    926

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wenn es um die Streuscheibe geht.
    Warum den das? Asymetriche Streuscheiben haben doch beide! Wo soll da der Unterschied sein?
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  8. #2088
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Heute mit einem Freund seine S51 wieder in Ordnung gebracht. Besonderheit: Die vermurkste Ölkontrollschraube ließ sich tatsächlich erst mit einem Schalgschrauber (so eine Handteil) lösen!
    Das Licht vorne wollte nicht! Nachdem wir die Lichtkabel zur Lampe tauschten (S51 Vapeumbau!) lief plötzlich wieder alles so wie es sich gehört.(Abblendlich,Fernlicht) Vorher lief immer nur Fernlicht.Habe die Stecker direkt an der Lampe getauscht! Da wir alle Kabel durchgemessen hatten und alles richtig war(Durchgang usw.)
    Komisch!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #2089
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute habe ich den Ölstand an der ETZ überprüft und die Chromteile habe etwas mit WD40 gereinigt.
    Dann hab ich mir noch einen neuen Hocker gekauft:
    Angehängte Grafiken
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #2090
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Haste schon wieder zu viel Platz in der Garage?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #2091
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich muss halt jetzt mindestens 1 Moped rausschieben, wenn ich was basteln will
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #2092
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Soll heißen du hast die Stellpaltzkapazitäten voll ausgenutzt jetzt? Nicht das noch Platz verwschwendet wird...

    Mit der Übernachtung in Nürnberg hat sich evtl. erledigt, hab heute erfahren das ein Bekannter an dem WE vom 13. April mit nem halb leeren Transporter von Sachsen nach München fährt. Da ist dann hoffentlich noch Platz für meine Frau Hansen+Zubehör.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #2093
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Platz ist noch genug. Zur not Stelle ich die Mopeds aufs Garagendach.
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #2094
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na wenn da Platz dafür ist, warum nicht!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #2095
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Gestern wollte ich eigentlich mal schnell eine Vape einbauen in das Moped von einen Bekannten aus dem Dorf, so was verranztes und verbasteltes habe ich lange gesehen. Falls du mitliest ein Dose WD gibt es dazu. Im Herzkasten alle Bohrungen mit Hellicoil Einsätzen versehen, damit wieder Schrauben unter 50mm zum Einsatz kommen. Der neue Kabelbaum der schon drin war, erstmal sortiert und die Kabel dort angeschloßen wo sie hingehören. Wenn ich heute zwischendurch Zeit finde geht es weiter.

    Gruß
    Frank

  16. #2096
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute bin ich nur Motorrad gefahren, 156km. Zwischenzeitlich musste ich die Hinterradbremse nachstellen... die hatte auf wenigen Kilometern deutlich nachgelassen...
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.