+ Antworten
Seite 137 von 221 ErsteErste ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.177 bis 2.192 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2177
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich parke alle Autos die ich fahre mit eingelegtem Gang und, wenn ein Bordstein vorhanden ist, mit zum Bordstein eingeschlagenen Rädern. Im Winter verwende ich die Handbremse gar nicht, da ich nicht möchte, dass sie einfriert.
    Ich als Ottonormalverbraucher kann die Qualität natürlich nicht einschätzen, aber andere schon und bei denen hatte ich mich vorher informiert.

  2. #2178
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Hab heut endlich mal die Zeit gefunden mein Nummernschild an die Schwalbe zu schrauben.
    Noch die Räder vorn/hinten gegeneinander getauscht, dickere Zwischenlagenbleche bei der hinteren Bremse eingebaut und den alten Sprit aus dem Vergaser gelassen und den Tank halb geleert und mit frischem Sprit vollgemacht.
    Problemlos angesprungen, alle Lampen leuchten, Bremsen bremsen!

    Leider funktioniert mein neuer Druckluftreifenfüller gar nicht und beim alten ist das Barometer hinüber. Also mit geschätztem Luftdruck zur Tanke. Shell will jetzt für 1min Druckluft 1€!!!
    Also zur Jet, Druck korrigiert und dann habe ich das schönste Geschenk bekommen, was man sich für die erste Fahrt des Jahres wünschen kann.
    Als ich von der Tanke losfuhr kam ich an einem Jungspund mit seinem komplett mit Sponsoraufklebern zugekleistertem Roller vorbei. Dieser musste sich natürlich sofort hinter mich setzten und bei der ersten Gelegenheit versuchen zu überholen (ich fuhr 50, war ja innerorts). Bis 58km/h hab ich ihn parallel zu mir fahren lassen. Dann mit einem kurzen Gasstoß auf 70 beschleunigt (es ging leicht bergab, also wirklich keine Kunst) und weg war er bzw. ich!!! Ich kann gar nicht alt genug werden, damit ich das nicht mehr lustig finde
    Ok hätte mich die Ordnungsmacht geblitzt, hätte es Ärger gegeben, aber das wars wert

  3. #2179
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute: Handbremsseile eingebaut und eingestellt. Bremst.

  4. #2180
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schraubertag gestern..dem Roller seine Weißwandreifen verpasst und mal testweise in die Sonne geschoben:

    Die polierten Felgen werfen im Sonnenlicht ein farben und Formspiel an Reflektionen auf den Boden, der Lack spiegelt seine Umgebung wieder..gefällt mir.

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #2181
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Schraubertag gestern..dem Roller seine Weißwandreifen verpasst und mal testweise in die Sonne geschoben:

    Die polierten Felgen werfen im Sonnenlicht ein farben und Formspiel an Reflektionen auf den Boden, der Lack spiegelt seine Umgebung wieder..gefällt mir.

    Gruß
    Tamino
    Wo bleiben die Fotos Herr Besier?

  6. #2182
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Da sind se, du kennst es ja von Facebook.


    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #2183
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    120

    Standard

    Ach du Sch...ande! Wie irre gut ist das denn!? Aber bitte mach den "Fuchsschwanz" ab. :-)
    Wahnsinnsroller. Ich muss meine Frau überzeugen...ich muss, ich muss!
    KR51/2 E, Bj. 1985, VAPE

  8. #2184
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Och nee der "Fuchsschwanz ist ok
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #2185
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Mein Schraubertag heute: Die dritte Mopete ausgemottet und das Kennzeichen aktualisiert. Dann hab ich begonnen meinen Krempel aus Vaters Garage auszuräumen und in meine neue Garage einzulagern.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #2186
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Mein Schraubertag heute: Tankdeckel aufgeschraubt, Sprit rein, wieder zugeschraubt und 185km mit einer Pause gefahren.

  11. #2187
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute:
    Autoreifen geflickt. Bisher scheint es zu funktionieren, mal sehen was der Reifen sagt, wenn sich der Audi darauf gemütlich macht .

    Mfg
    Albi

  12. #2188
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    So, heute der Kreidler den auf eBay ersteigerten Motor ersteigert..da ich unbewusst knapp 2000 km ohne Öl gefahren bin, war das Getriebe des alten entsprechend hinüber. Auch der Zylinder war ewig ausgelutscht.

    Beim Motorausbau fiel mir dann auf, dass ich auch in Bälde die Kette wechseln sollte..war alles schon mit Metallspänen voll.

    Den neuen Motor habe ich vorm Einbau inspiziert. Inseriert war er als 2,9 PS Motor, doch schon beim Kauf bin ich auf die komische Form des Ansaugstutzens aufmerksam geworden. Ein weiterer Blick schaffte Klarheit: Ich habe einen seltenen 3,6 PS 3 Gang Handschaltmotor vom Florett Motorrad gekauft, was auch den ASS erklärt. Mit 15er Vergaser schafft das Mokick 70 Sachen !

    Um im legalen Rahmen zu bleiben, habe ich jedoch den originalen 10er Vergaser und keinen 14er - wie ursprünglich geplant - verbaut. Die Ratte läuft jetzt geschmeidige 55 km/h, wenns sein muss packt sie auch 60.

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #2189
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Heute bei meiner Electronikbox (SR50/1c HS1) alle Kabel des Kabelbaumes auf Richtigkeit überprüft!(Farbe,Anschlüsse) und dann erst die neue ELBA eingebaut.
    Endlich funktioniert meine Akkuladung! :-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  14. #2190
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Kupplungszug gerissen -->Vorderbremse umfunktioniert.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #2191
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Mein Schrauberabend gestern:
    Motto: "Schrauber machen Frauen glücklich"
    Einer KR 51/2 wieder auf die Beine, respektive auf die Straßen des Landkreises Limburg-Weilburg, geholfen.
    Alten Sprit aus dem Tank. Vergaser, Tank, Benzinhahn, Luftfilter gereinigt. Taucher gegen Schwimmer getauscht und Schlauch des Vorderrades gewechselt.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #2192
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute an einer Kreidler RMC verzweifelt..nachdem ich den Motor komplett neu gemacht habe (inkl. Zündung), hat sie das Problem, dass die Zündkerzen nach 5-10 km Fahrt kaputt gehen..die alten Kerzen geben dann zwar noch einen Funken, aber das Moped startet nicht mehr. Schraube ich die Kerze in ein anderes, funktionierendes Moped, startet dieses auch nicht.
    Schraub ich ne neue Kerze rein, funzt wieder alles. Dieses "Zündkerzenfresserproblem" hatte ich auch an meiner KX5..habe rund 400 € investiert, um den Fehler zu finden, bin jedoch nie fündig geworden.

    Da werde ich meinen Kumpel wohl leider enttäuschen müssen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.