+ Antworten
Seite 138 von 221 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.193 bis 2.208 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2193
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Einen neuen Kupplungsbowdenzug geölt und eingebaut.
    Danach mit meiner Tochter ihren allerersten Ritt auf der Simson unternommen.
    Angehängte Grafiken
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2194
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    He, das is je mega cool, wie macht sie sich auf dem Moped..
    ...hat bestimmt keine Angst oder?

  3. #2195
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Nö, keine Angst. Wie sie sich macht weis ich noch nicht, Kurven habe ich keine mit ihr gekratzt.
    Hat aber blöderweise gleich den Hupenknopf gefunden und fand das endlos lustig. Dank Vape und Hupe vom Golf III haben wir ständig die Aufmerksamkeit der Passanten auf uns gezogen.

    Bissel mulmig war es aber doch. An der Tanke hat sich ein Motorradfahrer irgendwelche Flüche in den Bart gebrummelt. Sicher wegen kurzer Hose und Trainingsjacke.
    Motorradjacke ist ja schon bestellt und sollte die Tage ankommen, nur eine (Protektoren-Kinder-)Motorradhose habe ich bisher noch nicht finden können, da gehts erst ab Größe 128 los.
    Falls da jemand einen Tipp hat, immer her damit!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #2196
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Heute bei der SR50 eine neue Hupe eingebaut! Dabei alle Leitungen/Anschlüsse im Cockpit,Lampe gereinigt. Den Aupuff nach dem harten Winter wieder schön poliert!(Orginalteil von 1989)Und den Motor und Rahmen (Motorhalterung usw) gesäubert!
    (Ich liege so gern unter der Karre :-) )
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  5. #2197
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe seit Donnerstag einen Viertakter mehr in der Garage. Einzylinder, 4 Ventile, 690ccm, Ride-by-Wire. Wer kommt drauf was es ist?
    Bin derzeit noch am einfahren, 200km habe ich gestern abgerissen.


    Vorhin habe ich am SR50 weitergemacht, Blinker und Rücklicht verkabelt. Aktuell steht der Tank im Badezimmer und brodelt, gefüllt mit Zitronensäure, so vor sich hin. Bald sollte dieses Kapitel abgeschlossen sein, hoffentlich diese Woche noch.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #2198
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Eine 19" Felge polliert, nach vier Stunden bin ich endlich zufrieden.

  7. #2199
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Habe seit Donnerstag einen Viertakter mehr in der Garage. Einzylinder, 4 Ventile, 690ccm, Ride-by-Wire. Wer kommt drauf was es ist?
    Ne KTM Duke?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #2200
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute wollt ich ma etwas schrauben, hab aber vergeblich gesucht nach: trockener Kette, wenig gefettetem Gasgriff, schlecht ziehender Bremse, verstopftem Auspuff, leeren Batterie, Tchoantrieb ohne Öl. Dann eben nun endlich mal die Handschuhe nicht vergessen und ne richtige Testrunde gedreht.

    Auf der Ebene ohne Wind ging es es dann auch gleich mit gut 70 Sachen los und nach den ca. 6-7 km war auch beim Blick auf die Kerze klar warum: es war doch ein sehr helles Reh, an der Grenze zum Albino.

    Also läuft die Karre zu mager und Standgas hielt sie auch nicht. Kann beides von einer falschen Vergasereinstellung kommen? Die Dichtringe habe ich erst 2011 im Juli gewechselt, die sollten also nicht die Übeltäter sein, oder? Dafür würde allerdings sprechen das letzte Saison irgendwohin 300 ml Getriebeöl verschwunden sein müssen und Straße/Stellplatz würde ich fast ausschließen.
    Geändert von Froschmaster (28.04.2013 um 00:00 Uhr) Grund: Freudsche Fehlleistung
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #2201
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ne KTM Duke?
    Richtig

    Schraubertag eben: Baudenzüge mit Tefloneinlage für den Roller bestellt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #2202
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ne KTM Duke?
    Richtig!



    @Froschi: Kerzenbild zu hell = Zu mager!!!
    Bei dem Symptom mit 300ml verschwundenem Getriebeöl klingt das stark nach Kurbelwellensimmering(en).
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #2203
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    @Froschi: Kerzenbild zu hell = Zu mager!!!
    Bei dem Symptom mit 300ml verschwundenem Getriebeöl klingt das stark nach Kurbelwellensimmering(en).
    Ja völlig richtig, das wollte ich schreiben, hab aber das Gegenteil geschrieben, hab das mal geändert.

    Puh aber irgendwie will ich nicht so ganz glauben das die Ringe nach anderthalb Jahren schon hinüber sind. Wenn es die Vergasereinstllung wäre an welcher Schraube müsst ich denn wie drehen um das zu ändern? Wie gesagt Standgas ist nach 6 km warm fahren auch nicht vorhanden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #2204
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Heute die SR brav Zur Probe gefahren! Ankicken sofort da.Züge bestens,Kupplung bestens,Licht Blinker top.Fahrwerk alles Ok! Auspuff leise!
    Hupe(neu)....Geht manchmal nicht!(Leitungen ok.Stecker geprüft! Leitungen gemessen= 12 Volt) Nochmal nachsehen!! Probefahrt 12km .Alles top. Dann!!!! Mangelnde Leistung,Motor geht aus.--???Erster Gedanke: Kolbenklemmer! Nein hört sich anders an. 2. Gedanke-Wärmeproblem???? .....
    Tank war leer-Auf Reserve geschaltet .Sprang sofort an! Zur Tanke und über meine dusseligkeit gelacht.
    Andidussel!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  13. #2205
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Puh aber irgendwie will ich nicht so ganz glauben das die Ringe nach anderthalb Jahren schon hinüber sind. Wenn es die Vergasereinstllung wäre an welcher Schraube müsst ich denn wie drehen um das zu ändern? Wie gesagt Standgas ist nach 6 km warm fahren auch nicht vorhanden.
    Der WeDi muss ja nicht hin sein.
    Kann auch sein, dass er durch die Kurbelwelle sich raus gearbeitet hat und nun nicht mehr richtig sitzt.

    Dreh die untere Schraube erstmal ein wenig rein (fetter).
    Fahr den Hobel dann nochmal warm und stell dann den Vergaser mit der unteren Schraube richtig genau ein.
    Dann noch ein bisschen am Standgas justieren und schauen.

    Hört sich meiner Meinung nach, nach einem Vergaser-Problem an.
    Aber die 300ml verschwundenes Getriebeöl machen einen schon stutzig.
    Die Kiste muss ja dann Qualmen wie bei der Papstwahl, oder?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  14. #2206
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sorry habe natürlich vergessen zu schreiben das ich einen 16N3 habe, da gibt ja keine untere Schraube?

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Die Kiste muss ja dann Qualmen wie bei der Papstwahl, oder?
    Eben genau das habe ich nicht beobachtet und macht das ganze noch mysteriöser.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #2207
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Sorry habe natürlich vergessen zu schreiben das ich einen 16N3 habe, da gibt ja keine untere Schraube?
    achso. ja dann schau hier.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  16. #2208
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hehe hab ich geschaut und lustigerweise steht da nicht ob die Schraube rein oder raus mehr Standgas/fetteres Gemisch bringt. Da steht nur man soll an der Schraube oben einstellen...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.