+ Antworten
Seite 139 von 221 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.209 bis 2.224 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2209
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Meiner Logik nach: Schraube raus -> Luftkanal größer -> mehr Luft.
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #2210
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    2 Neue Reifen an die 51/1S geschraubt. Die alten Schlappen waren definitiv zu alt .....

  3. #2211
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mein Schraubertag gestern: Fest gestellt das die Leerlaufschraube mehr als 5 Umdrehungen offen war. So kann das nix werden. Außerdem scheint das Getriebeöl aus dem Wedi unter dem Kettenritzel zu kommen, der sitzt etwas schief drin und unten am Kettenschlauch waren Öltropfen. Das würde auch erklären warum die Kette noch so ölig aus sah.

    Mein Schraubertag heute: Nach einem Sturz in Tschechien wo, Öl auf einem Zebrastreifen lag, fest gestellt das nix größeres kaputt gegangen ist und dann erfolgreich die 250 km bis Regensburg zuende gefahren. Auch wenns sau kalt war...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #2212
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mitter Simme ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #2213
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja klar. Das war die Route, die paar km die ich kurz vorm Ziel noch in Regensburg umhergeirrt bin hab ich mal großzügig weg gelassen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #2214
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute: Belüftungslöchlein im Tankdeckel von Elsterglanz befreit. Die Karre läuft, es kann ja soo einfach sein .

  7. #2215
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Mein Schraubertag heute: Belüftungslöchlein im Tankdeckel von Elsterglanz befreit. Die Karre läuft, es kann ja soo einfach sein .
    Ich bin grad am Lachen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #2216
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ich bin grad am Lachen.
    Ja, ging mir ähnlich

  9. #2217
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Heute bei meinem Kumpel neue Zündkerzen in die GS500 (Suzuki) eingebaut und ihm hinten die Kette gespannt! (Ihm natürlich alles erklärt und ihm den Abstand an der Zündkerze mit der Fühlerlehre einstellen lassen.)
    Ps. Er weiß schon viel und kann sehr gut schrauben! Aber ich versuche ihm zu zeigen,warum etwas so und nicht anders gemacht wird.
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  10. #2218
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wissen weiter geben und ausbauen..finde ich sehr gut.

    Das Kreidler RMC Problem macht mir weiterhin zu schaffen. Nachdem nun auf Anraten eines Experten hin der ZK Stecker versuchsweise gegen ein Teil mit 10kOhm statt 1kOhm verbaut wurde, bleibt das Problem nachwievor.

    Ich verzweifle.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #2219
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    30km Moped gefahren. Eigentlich wollten wir nur eine kleine Sache im Supermarkt einkaufen, aber klein Anna drängelte mich so lange, bis wir doch noch "ein paar Meter" mehr gefahren sind...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #2220
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Today:
    Hinterrad ausgebaut, gerissene Speiche gewechselt, Hinterrad wieder eingebaut.

  13. #2221
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    74

    Standard

    gestern den rahmen an der waschanlage abgedampft und heute lack gekauft. morgen werd ich dann meine blechteile anspritzen und evtl noch die unterbrecherzündung revidieren. wollte erst zu vape wechseln, aber irgendwie hab ich mir dann doch überlegt bei der alten variante zu bleiben :)

  14. #2222
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von icke-nbg Beitrag anzeigen
    gestern den rahmen an der waschanlage abgedampft
    Könntest du das mal näher erläutern?

  15. #2223
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    74

    Standard

    meine s51 is noch in fragmenten. ich hab damals n rahmen mit n paar teilen für ne kiste bier gekauft und versuche jetzt was fahrbares draus zu machen.

  16. #2224
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Heute wieder an der Suzuki gearbeitet! Sie läuft nur noch auf einem Zylinder. Die Zündkerze des einen Zylinders verrußt innerhalb kürzester Zeit. Lima gescheckt, Choke gangbar gemacht,Tank abgebaut.(Er will ihn folieren! ). Ich vermute,daß die Membrane des linken Gleichdruckvergasers hinüber ist oder die Düsennadel Probleme macht. Er hat aber noch "Garantie" auf Motor und Getriebe?? .
    Schauen wir mal!
    Ps. Die Seiten hat er schon mit der Folie im Carbonlook gemacht! Sieht richtig gut aus....Lackieren ist zu teuer.Und zur Zeit ist die GS 500 LILA!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.