+ Antworten
Seite 140 von 221 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.225 bis 2.240 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2225
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute habe ich mit der Ratte auf dem Fest der Motorsportfreunde Ketsch mit der Kreidler für nicht erwartetes Aufsehen gesorgt..ganz entgegen meiner Erwartungen gefällt den Leuten das Moped.

    Naja, dann stand da noch so ein Trabant..Rotorange lackiert, mit Dachgepäckträger, einem Koffer oben drauf. Sah echt schick aus der Wagen, vor allem war er schön patiniert. Habe den Besitzer mal auf die Materie angequatscht, und ihn gefragt, auf was es beim Kauf ankommt. Darauf hin hat er mir an seinem Fahrzeug mit vollem Einsatz eine halbe Stunde lang gezeigt, auf was ich beim Kauf achten sollte..sehr Informativ war das Ganze.

    Danach hat er mir auch noch die Gelegenheit gegeben, mich mal in das Auto reinzusetzen. Es handelte sich beim Trabi um ein etwas früheres Modell, ohne Sitzverstellung. Das wichtigste war aber gegeben: Noch gut 5 cm Freiheit zum Dach, und das trotz 1,95 m Körpergröße. Hätte ich den Sitz noch etwas nach hinten stellen können, wärs perfekt gewesen.

    Toller Wagen, es wird definitiv einen für mich geben..gilt das dann als Aufenthaltsberechtigung fürs Schwalbennest ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #2226
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    (...)..gilt das dann als Aufenthaltsberechtigung fürs Schwalbennest ?
    Nö.


    Mein Schraubertag heute:

    Kette an der KTM nachgespannt, 2x getankt und 350km gefahren.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #2227
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute: Getankt, Ausfahrt mit 151 weiteren Mopeds gemacht. Seehr schön! :)

  4. #2228
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von bär Beitrag anzeigen
    nö.
    neeeeeiiiiiinnnnnnn

    Der Herr ist sogar so nett und besichtig für mich den Trabant in Worms, den ich mal im eBay Thread gespostet hatte (ja, mich)

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #2229
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    814

    Standard

    S51 läuft endlich. Mal sehen, wie lange.
    Habe das Ding seit 19 Jahren und das ist noch nie lange richtig gelaufen. Dreckshurending.

    Man darf gespannt sein...
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  6. #2230
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Die dunkelblaue? Ich nehme sie gerne... Wieviel sollte die letztes Jahr noch kosten...?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #2231
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    814

    Standard

    Matze,
    jetzt gebe ich die (erstmal) nicht mehr her.
    Der vom "Fachmann" überholte Motor war Schuld. Kolbenring gebrochen, etwas aus dem Kolben mit zerbröselt, keine Ausgleichsscheiben am Kolben etc. Außerdem Geber von der elektronischen Zündung hin, Wackler an der Zündspule und Steuerteil hin. Mal sehen, was sich das Monster noch einfallen lässt....
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  8. #2232
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Tss, wer braucht schon Ausgleichscheiben...
    Wir können ja tauschen, das wahre Monster peppel ich nämlich selber gerade auf. Ein verfluchter SR50.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #2233
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Tss, wer braucht schon Ausgleichscheiben...
    Wir können ja tauschen, das wahre Monster peppel ich nämlich selber gerade auf. Ein verfluchter SR50.
    Was habt ihr alle gegen einen SR50, ich mag die Dinger. Aussehen ist vielleicht angewöhnungsbedürftig, aber fahren lassen die sich gut. Schrauben geht auch.

    MfG

    Tobias

  10. #2234
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Schrauben lässt es sich eher mittelmäßig, vielleicht ist das ja mit zarten Frauenfingern besser, ich weis es nicht.
    Vom Fahrgefühl können sie beispielsweise einer S51 auch nicht das Wasser reichen, naja, und optisch sind sie auch nicht gerade ansprechend.

    Was mir gefällt, das Werkzeugfach, die breite Sitzbank, und die Ablagemöglichkeit vor dem Fahrer. Aber das allerbeste ist die Möglichkeit, das Ding problemlos umme Ecke im Ententeich versenken zu können. Dauert nicht mehr lange, dann ist´s soweit...
    Angehängte Grafiken
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #2235
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Schrauben lässt es sich eher mittelmäßig, vielleicht ist das ja mit zarten Frauenfingern besser, ich weis es nicht.
    Vom Fahrgefühl können sie beispielsweise einer S51 auch nicht das Wasser reichen, naja, und optisch sind sie auch nicht gerade ansprechend.

    Was mir gefällt, das Werkzeugfach, die breite Sitzbank, und die Ablagemöglichkeit vor dem Fahrer. Aber das allerbeste ist die Möglichkeit, das Ding problemlos umme Ecke im Ententeich versenken zu können. Dauert nicht mehr lange, dann ist´s soweit...

    Bring her, die doofe elektrik ist ja kein Ding.

    MfG

    Tobias

  12. #2236
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Würdest du einen kleinen Tick näher an Gö. wohnen hätte ich glatt zugesagt. Ich bin da ganz und garnicht autodidaktisch veranlagt, ohne guten Lehrmeister bringt mich das Ding nur zur Verzweiflung.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2237
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle gegen einen SR50, ich mag die Dinger. Aussehen ist vielleicht angewöhnungsbedürftig, aber fahren lassen die sich gut. Schrauben geht auch.

    MfG

    Tobias
    Ein bischen nervig ist es den Vergaser( Benzinluftgemisch bei laufenden Motor) einzustellen , aber sonnst geht es
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #2238
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Und an den vorderen Haken paßt auch schön meine Einkaufstasche aus Jute! Und man sitzt so schön tief darin!Und im Winter wenn es kalt ist ist das Beinschild schön hilfreich ebenso wenn es regnet! So ab 30 km/h!
    Und dank der Abdeckung fummeln nicht dauernd kleine Kinder und neugierige am Vergaser rum. Und da wo der sitzt ist eine Vergaservereisung fast auszuschließen. Ok, um eine Hupe einzubauen braucht man Zeit und Schraubendreher!:-)
    Andreas--bekennender SR50,Nonnen.... Fahrer!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  15. #2239
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ein bischen nervig ist es den Vergaser( Benzinluftgemisch bei laufenden Motor) einzustellen , aber sonnst geht es
    N3-Vergaser? Geht doch von oben?!

    MfG

    Tobias

  16. #2240
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Beim Bing wird es beim SR absolut eng für dicke Finger, ich habe schon Löcher gesehen, die vonder Seite gebohrt waren um den Vergaser ein zustellen. Ich war da auch schon mal kurz davor.

    Gruß
    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.