+ Antworten
Seite 141 von 221 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.256 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2241
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Habe den Bing drauf! Geht problemlos!Standgasschraube kann man mit den Finger drehen! Anonsten mit einer kleinen Zange oder Schraubendreher aufsatz mit Winkel. Umluftschraube geht auch : Dreheraufsatz,Winkel(Kardangelenk) Verlängerung .Oder guten Dreher , sauber von oben am Rahmen vorbei.
    Und um den Vergaser aufzusetzen. Erst den Gaser,dann den Luffiltergummiaufsatz drauf.Dieser wird in Silikon gebadet und dann flutscht er auch einfach in den Luftfilterkasten.
    Andreas
    Ps.Das schöne am Bing! Nach dem Einbau vor mehreren Jahren mußte ich nicht mehr dran.Außér ab und zu den Benzinfilter prüfen! Geht ebenso einfach!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #2242
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Hi,

    heute gar nix geschraubt, sondern mit dem Rossinchen im Zoo in Magdeburg gewesen und von einem (KILLER-)Wellensittich gebissen worden. Tut völlig harmlos und greift ausm Hinterhalt an:

    HPIM0249.jpg

    In Hannover war es der (Blut-)Pelikan und die (Terror-)Ziege. Da soll noch einer sagen, Zoos wären harmlos!

    MfG

    Tobias

  3. #2243
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    In Hannover war es der (Blut-)Pelikan und die (Terror-)Ziege. Da soll noch einer sagen, Zoos wären harmlos!
    Irgendwas wirst du den Tieren wohl tun, wenn die alle so auf dich losgehen.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #2244
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Tut völlig harmlos und greift ausm Hinterhalt an:
    Wahrscheinlich hat er bemerkt wie Du Dich heimlich an der Kolbenhirse gelabt hast, die für ihn gedacht war :-)

  5. #2245
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelfreund1983 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er bemerkt wie Du Dich heimlich an der Kolbenhirse gelabt hast, die für ihn gedacht war :-)
    Dann möcht ich aber nicht wissen, was bei den Pelikanen der Grund der Attacke war.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #2246
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Grade eben die Ratte abgeholt..jetzt wird die erstmal eingemottet.

    Dann hat heute durch einen glücklichen Zufall ein neues Moped den Weg in mein Bastelstübchen gefunden: Eine Rixe Derby !

    Der originale Lack ist noch recht gut erhalten..nur auf dem Tank ist ne dicke, angetrocknete Ölschicht, wo ich nicht weiß, wie darunter aussieht. Chrom etc. ist leider nicht mehr groß zu gebrauchen, aber die 1,25 PS des Motors sollten bald schon wieder knattern und die Kiste mit ein paar neuen Reifen von A nach B befördern.

    Für mich is da quasi ein Traum in Erfüllung gegangen, da sie meiner Meinung nach eines der schönsten Mopeds ist:

    Mein Fahrzeug ist jedoch in Weiß/Rot gehalten, Form ist dieselbe, Zustand natürlich schlechter. Ich habe das Moped nur unter einer Bedingung bekommen: Ich darf es nicht weiterverkaufen, ansonsten war se geschenkt..echt Glück gehabt, Wenn man sich die Preise ansieht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #2247
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Hi,

    wieder nix Simson geschraubt, aber:

    -Rossinchens Fahrrad hat einen neuen Sattel

    -Rover nach Kühlwasserleck gesucht, Kühler durchgegammelt, muss vor Suhl noch neu. Wird bischen Eng.

    -Spülmaschine Tür auf, knall peng, Türbremse kaputt. Ergo Spülmaschine zerlegt, defekte Teile ausoperiert und neue bestellt.

    MfG

    Tobias

  8. #2248
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Bei mir gabs heute 2 unschöne Dinge,

    mein Dad hat beim tanken den falschen Kanister erwischt und das Rostige gemisch in meinen Tank gekippt
    Also durfte ich denk Tank ausbauen, reinigen und wieder einbauen.

    Dann gabs die Tage vorher schon wieder Probleme mit der Elektrik
    Ständig musste ich den Motor starten weil kein Saft mehr ankam, die Sicherung blieben auch heile nur durch die Vibrationen ging's dann wieder. Ich hab dann bei diesem schönem Wetter mal nachgeschaut und gleich mal die Massekabel neu verlegt die sahen nichtmehr gut aus. Als ich dann testen wollte brannte die obere Sicherung durch, also wurde die auch noch gewechselt und auf einmal war der Kurze der vermutlich drauf war weg

    Ich hab immernoch keinen Plan was ich davon halten soll ^^
    Naja 2 Stunden umsonst :)


    Kapsi

  9. #2249
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Heute nur im Kopf geschraubt für die mündliche Abiturprüfung morgen.

    Morgen wird dann der Rest für Suhl fertig gemacht.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  10. #2250
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    Heute nur im Kopf geschraubt für die mündliche Abiturprüfung morgen.
    Viel Erfolg!!
    Ich habs auch geschafft .

  11. #2251
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Viel Erfolg auch von mir !!
    Ich bin erst Anfang Juni dran.

  12. #2252
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    In ner halben Stunde geht's los.
    danke an euch
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  13. #2253
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Ich hab Dir fest die Daumen gedrückt !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #2254
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Glatte 1!
    und ich hab mir schon so krasse Sorgen gemacht...
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  15. #2255
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    Glatte 1!
    und ich hab mir schon so krasse Sorgen gemacht...
    Meinen herzlichsten Glückwunsch! Welches Fach, Thema?

  16. #2256
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Na dann Herzlichen Glückwunsch! Dann weiß ich ja, wer in Suhl das Bier zahlt



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.