+ Antworten
Seite 142 von 221 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.257 bis 2.272 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2257
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Geschichte.
    erster Teil über die 1848er-Revolution, zweiter über Hitlers Machtergreifung.

    danke für die Glückwünsche nochmal :-)
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  2. #2258
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    Glatte 1!
    und ich hab mir schon so krasse Sorgen gemacht...
    Siehste, nur mit Daumendrücken klappt das !

    H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #2259
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Gratulation und meinen Respekt!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #2260
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag am Dienstag: Pudding gekocht
    gestern: Alkohol konsumiert
    heute: Rücklichtkabelbaum an der Schwalbe getauscht. Dieser besteht nun aus zwei Teilen. Wird der Anhänger verwendet, teilt man die Kabel unter der Sitzbank und schließt den Kabelbaum vom Hänger an. Da die Anhängerkupplung ja nicht so gut ist, was die Übertragung von Masse angeht, bekommt das Rücklicht die Masse ebenfalls von einem Massekabel (wer hätte das gedacht ), welches sich auch unter der Sitzbank befindet und an der einen Schraube des Sitzbankscharnieres befestigt ist. Die Schraube, welche Scharnier und Sitzbank verbindet, hat sich dann auch noch verabschiedet und wurde gatauscht .
    Finally habe ich mein rechts Trittbrett geradegebogen und alles getestet. Das Gefühl, wenn etwas funktioniert, was man selber gebaut hat, ist so gut .
    Und jetzt werde ich noch ein bisschen rumfahren. Das Wetter ist ja eigentlich ganz gut :).
    Geändert von Albi (09.05.2013 um 19:11 Uhr)

  5. #2261
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    gestern: Alkohol konsumiert
    Ich auch..und dann heute mit 3 Stunden Schlaf durch die Gegend geschlurft
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #2262
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ich hab meine graue dame gestern und heute jeweils 30km gefahren (gestern zu meinen eltern hin und heut wieder zurück.) war die erste fahrt nach umrüstung auf vape.

    die ersten kilometer waren irgendwie ein ungutes gefühl, da mir die dame zuletzt mit der unterbrecherzündung immer wieder den dienst versagt hatte. mit jedem kilometer mehr wurde aber das grinsen größer, denn nun fährt sie sauber und zieht gut. ich denke die investition hat sich gelohnt.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  7. #2263
    Avatar von bLEZEr
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    Aurich / Oldenburg
    Beiträge
    8

    Standard

    mal ausnahmsweiße was von Gestern : Schwalbe flott gemacht mit neuem Blinker und letzten paar Sachen dran geschraubt. Nach einer 30km fahrt mussten die Schrauben vom Kennzeichen gewechselt werden weil irgendwie sich beide Muttern verabschiedet haben.
    Kennzeichen fest - nächstes Problem - das Motorrad vom Kollegen musste einmal n neuen Chokezug bekommen, done.
    Und ab gings nochmal mit 2 Maschinen 50km gefahren :)

    Achja, VAPE lohnt sich aufjedenfall. Meine wollte mit Unterbrecher auch nie so richtig und nun läuft sie brav
    lG Eugen - http://schwalbentreff-ostfrl.eu

  8. #2264
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schraubertag, der heute folgt: Nun wird die neue Rixe aus dem Motorradhaufen geangelt, heute abend gibts Bilderrrr
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #2265
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Schraubertag, der heute folgt: Nun wird die neue Rixe aus dem Motorradhaufen geangelt, heute abend gibts Bilderrrr
    Fahr du mal deinen Roller ein!

  10. #2266
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.767

    Standard

    wollte nur mal ebend schwingenlager gummis wechseln.

    Mitlerweile ist der motorausgebaut und die achse zerflext und immer noch nicht draußen

    morgen sollte das dann gehen sonnst wird das essig mit Moppedtreffen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #2267
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Das Gefühl, wenn etwas funktioniert, was man selber gebaut hat, ist so gut
    that's the feeling of engineering, my friend!
    ..shift happens

  12. #2268
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Teile fürn Roller sind immer noch nicht da, sorry Albi
    Suhl fällt wohl definitv aus für mich..ich kriegs kotzen!



    Da isse..ganz schick find ich
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #2269
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dein frisch restauriertes schmuckstück ist eh nicht das richtige fahrzeug für einen suhl-besuch, glaub mir...
    ..shift happens

  14. #2270
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Teile fürn Roller sind immer noch nicht da, sorry Albi
    Sind es wirklich nur die Griffgummis? Nimm doch andere...

  15. #2271
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sind es wirklich nur die Griffgummis? Nimm doch andere...
    Nicht nur..es sind immer wieder Kleinigkeiten, die mir auffallen..etwa die Ständerfeder (jetzt bestellte, aber die kommt aus Österreich und braucht)..es wäre absoluter Selbstmord, so unvorbereitet nach Suhl zu fahren.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #2272
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    es wäre absoluter Selbstmord, so unvorbereitet nach Suhl zu fahren.
    Ach quatsch, du bist doch im ADAC!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.