+ Antworten
Seite 144 von 221 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.289 bis 2.304 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2289
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Owe Owe..na wenn das mal nicht schief geht.

    Nachher hab ich meine zweite Fahrstunde im Auto..nachdem ich bei der ersten gleich in den Berufsverkehr geschickt wurde, wollen wir heute das Anfahren üben.

    Desweiteren Schneideteufel angeschrieben udn gefragt, was es kostet, nen Aufkleber anfertigen zu lassen..für die Eiertank. Drauf stehen soll dann: "Originallack - Bitch !"

    En schönen Tag euch Erwachsenen
    Tamino, der 2 Wochen Ferien hat
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #2290
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Nadann viel Spaß bei deiner Fahrstunde.
    Das ist das Beste was es gibt an der Fahrschule.
    Der Theorieunterricht war immer nicht so spannend, aber die Fahrstunden waren top.
    Vielleicht noch nicht die Erste, aber dann machts immer mehr Spaß.
    Besonders wenn man kaum bis keine Fehler mehr macht.
    Ich sprech da aus Erfahrungen, habe am Donnerstag meine praktische Prüfung

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #2291
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Oh, dann mal viel Erfolg..
    Ich mache meine Fahrstunden immer mit nem Kumpel zusammen, er fährt dann hinten mit, wenn ich fahre und umgekehrt. Über meine Erste werden wir in 20 Jahren noch lachen, weil ich gleich nach 10 m erstmal im Berg anfahren durfte und nen fetten Bournout hingelegt hab.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #2292
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Oh, dann mal viel Erfolg..
    Danke
    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Ich mache meine Fahrstunden immer mit nem Kumpel zusammen, er fährt dann hinten mit, wenn ich fahre und umgekehrt. Über meine Erste werden wir in 20 Jahren noch lachen, weil ich gleich nach 10 m erstmal im Berg anfahren durfte
    Im Berg anzufahren ist aber auch echt hart
    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    und nen fetten Bournout hingelegt hab.
    Dann hast ja alles richtig gemacht
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #2293
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heut hats schon besser geklappt. Anfahren klappt jetzt Spitze, nur der 75 PS Fiesta Diesel ist ein bisschen träääääge . Das Auto scheint aber agil zu sein.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #2294
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    da beste an der fahrschule ist, dass man denkt, man könne tatsächlich auto fahren wenn man fertig ist :-P
    ..shift happens

  7. #2295
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    da beste an der fahrschule ist, dass man denkt, man könne tatsächlich auto fahren wenn man fertig ist :-P
    geht so.
    Aber Spaß machen tun die Fahrstunden schon.
    Besonders wenn der Fahrlehrer viel Spaß versteht und nicht immer direkt ausrasten
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #2296
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Tag 1 nach Suhl: Moped gereinigt und betankt ( 192 km - 4,35 l ). Festgestellt, dass der Blinkgeber die Fahrt nicht überlebt hat.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #2297
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Tag 1 nach Suhl: Moped gereinigt und betankt ( 192 km - 4,35 l ). Festgestellt, dass der Blinkgeber die Fahrt nicht überlebt hat.
    Der Blinkgeber geht ja auch nicht immer. Geht-geht nicht-geht-geht nicht..

    Ich hab heute Wäsche entsuhlt und das Zelt aufm Balkon getrocknet. Da waren echt 3-4Liter Wasser drin....

    duck und weg..

  10. #2298
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Der Blinkgeber geht ja auch nicht immer. Geht-geht nicht-geht-geht nicht..
    Aber meiner ging die Woche plötzlich garnicht mehr. Da habe ich heute mal einen neuen kaufen müssen (da Vorräte erschöpft )
    Also heute Blinkgeber gewechselt, alle Schrauben nachgezogen.

    Laut meinen Händler hat er mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht. Habe ihr schon mal so einen verbaut.?
    Vorteil ist unter anderem das er für dynamische Lasten von 18-23W ausgelegt ist. Blinkfrequenz ist auch nicht mehr so schnell wie orignal DDR.

    Wie er unter anderem auch bei Langtuning angeboten wird.
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=415

    Und Relaisschaltung gebaut und eingebaut, für Mutesignal Einparkhilfe Passat und Ansteuerung für TFT Kopfstützen.
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  11. #2299
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Laut meinen Händler hat er mit diesem Hier gute Erfahrungen gemacht. Habe ihr schon mal so einen verbaut.?
    Vorteil ist unter anderem das er für dynamische Lasten von 18-23W ausgelegt ist. Blinkfrequenz ist auch nicht mehr so schnell wie orignal DDR.
    Ich hab sowohl mit den Nachbauten von MZA als auf den originalen noch keine Probleme gehabt, die tun auch seit Jahren ihren Dienst.

    Der 6V 18-23W wird ein elektronischer Blinkgeber sein, der reagiert im Gegensatz zum Hitzedrahtblinkgeber unempfindlicher auf Spannungsschwankungen.

    MfG

    Tobias

  12. #2300
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Ich hatte bisher auch keine Probleme mit DDR Teilen, haber nun das 2te Fahrzeug in kurzer Zeit mit Ausfall. (DDR)
    Blinkfrequenz wurde die letzten Tage immer schneller, bis garnix mehr ging.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #2301
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Blinkfrequenz wurde die letzten Tage immer schneller, bis garnix mehr ging.
    Genau so hat sich das auch entwickelt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  14. #2302
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    SR50 rundum fertig bekommen, nun kann er endlich seinem Besitzer übergeben werden. Super Standgas, so langsam gefallen mir die 16N3...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #2303
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nachwievor niemanden gefunden, der einen Schaltzug für die Rixe hat..Sachs Schreiben lässt sich fürs anfertigen 35 € geben - NEIN DANKE.

    Da ich das Moped fahren will, wird heute erstmal ein 2 Gang Motor eingebaut..der legendäre aus der DKW, der nur 1,8 Liter braucht. Da gibt das auch mit dem Schaltzug kein Problem.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #2304
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    2 Gang Motor eingebaut..der legendäre aus der DKW, der nur 1,8 Liter braucht.
    Liter was... Getriebeöl?


    Bzgl Bowdenzug... schon bei Bowdenfix angefragt?
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.