+ Antworten
Seite 145 von 221 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.305 bis 2.320 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2305
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Getriebeöl sind 200 ml...1,8 L auf 100 km Sprit

    Bzgl Bowdenzug... schon bei Bowdenfix angefragt?
    Problem ist, dass sie alle die Maße des alten Baudenzugs brauchen..und ich in meiner (gar nicht mehr so jugendlichen) Dummheit den Alten bereits entsorgt hab.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #2306
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Tacho ausgebaut (KM-Zähler defekt) ->Gewährleistung .
    Neuer Tacho eingebaut bis 140km/h, S70.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #2307
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Schalter am Lenker ausgebaut und gründlichst gereinigt.Da gehört kein WD40 rein! Jetzt funzt wieder alles bestens!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #2308
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    @besier: Hier hat mich ein Herr neulich angesprochen, der sich auf die Anfertigung von Bowdenzügen, speziell für Oldtimer-Motorräder spezialisiert hat. Vielleicht hat er das von dir benötigte Maß ja in seinen Unterlagen. Einen Versuch wär's mir wert.
    Firma Sehlbach - Seil- und Bowdenz

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #2309
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Danke für die ganzen Links, aber ich habs !

    Hab das ganze System einfach ein bisschen umgebaut und einen Schraubnippel einfach zwischen Tretwelle und Gehäuse geklemmt, der den Zug hält. Nicht das professionelste, aber es funktioniert gut !

    S1480010.jpgS1480011.jpg

    Naja, dann wollte ich den Motor starten, doch der bewegt sich keinen Milimeter. Isser etwa beim ausmachen festgegangen ? Naja, Zylinder runter. Das erschreckende Bild war dann folgendes:

    S1480005.jpg

    Der Zylinder sah ähnlich aus, das Kurbelgehäuse auch. Alles verklebt mit einer Öl - Rost Pampe. Dem bin ich mit reichlich Rostlöser und WD40 beigerückt, ist alles gut sauber geworden. Die Kanäle vom Zylinder waren total eingesaut. Die nehmen erst einmal ein 2 Wöchiges Bad in Diesel.

    Für den Übergang habe ich jetzt einen neu lackierten 1,25 PS Zylinder verbaut..etwas weniger Leistung, dafür (noch) langlebiger und etwas drehmomentstärker. Doch beim Zusammenbau passiert mir der Super Gau: Mir ist eine Mutter ins Kurbelgehäuse gefallen. Doch nun folgt der Super Gau von Super Gau : Mir ist es nicht aufgefallen -
    Hab dann alles soweit zusammen gebaut, und auf einmal Zack - Aus. Ich denk mir nur: Oje. Zylinder abgenommen, nix. War er schon wieder verklebt ? Kann doch net sein. Kurbelwelle lässt sich nicht drehen..owe, Lager im Arsch ? Dann komm ich mim Werkzeug ans Rad (Gang drinne), auf einmal entspannt sich die Kurbelwelle und lässt sich wieder drehen. Aha ! Mal genauer reingeschaut, es waren leichte Beschädigungen am Pleuel und an den Wangen zu erkennen. Prompt Motor ausgebaut, umgedreht und geschüttelt. Und siehe da, was kommt raus: Eine Mutter:

    S1480014.jpg

    Ups..Glück gehabt.
    Naja, alles wieder zamme gebaut, und dann erstmal erfolgreich ne Runde gefahren..der Lack hat sich dann auch schön eingebrannt. Hier das Endergebnis:

    S1480015.jpg

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #2310
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.378

    Standard

    Ich habe heute den Kotflügel meines Habichtes poliert....
    Bald sieht der ganze Vogel so aus...
    Angehängte Grafiken

  7. #2311
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Habe heute mal wieder zuerst meine Simson gereinigt!(Wieder mit Glasreiniger funktioniert klasse!!!) Dann meine Dax(Nachbau)und dann mein Fahrrad!
    Sollte es jetzt wieder Winter werden,ich bin Schuld!
    Andreas(der Sündenbock!)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #2312
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Glasreiniger ist echt gut, nehme es immer dann, wenn nur Staub und Fingerdapscher zu entfernen sind.

    Gleich geht es weiter mit der Fahrschule. Und heute Mittag wird mein Keller weiterhin für DEN UMZUG vorbereitet.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #2313
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    waschmaschine aufgeschraubt. reingeguggt, warum der motor zwar anläuft, aber die trommel nicht dreht...
    den lumpigen riemen, der faul in der ecke rumlag, wieder aufgezogen. waschmaschine wieder zugeschraubt.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  10. #2314
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gestern: Schlüssel von der MZ wieder gefunden (Lag zwischen meinen Packtaschen...)
    Heute: KTM in meine Garage gebracht.
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #2315
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Glasreiniger ist echt gut, nehme es immer dann, wenn nur Staub und Fingerdapscher zu entfernen sind.
    Ist das nicht ein wenig aggressiv?

  12. #2316
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Ein Freund von mir hat es mir empfholen.(Er ist Gebäudereinigungsmeister). Er verwendet es selbst bei lackierten Flächen zumal es Gummiteile nicht angreift. Es ist ganz mild! Wenn man Grundreiniger verwendet nimmt man 1 Teil Grundreiniger auf 10Teile Wasser. Als Glasreiniger nimmt man 1 Teil dieser Mischung und gibt noch mal 10 Teile Wasser hinzu! :-)
    Habe heute meine alten Stoßdämpfer (verchromt-chinaware) mit akopatz gereinigt.(an der DAX).
    Wird garantiert stürmen und schneien!!!! Ich bins Schuld! :-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  13. #2317
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Am Fahrrad Kette, Bowdenzüge usw geölt, Bremse nachgestellt und noch ein paar Züge Luft auf die Reifen. Stand ja auch den ganzen Winter draußen im Regen.

    Zwischendurch: aufgepasst das es bloß nicht aufhört zu regnen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #2318
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    heute mal nix geschraubt. nur nen zapfrüssel in die schwalbe gehalten, auf'm weg vonne arbeit nach haus.
    für 1,53€ den liter super. heut morgen stand an der selben tanke was von 1,65€ heftige schwankunge bei scheichs...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  15. #2319
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    308

    Standard

    Soeben den Anruf vom Lackierer erhalten, dass die Verkleidung für meine Halbautomatik fertig ist. Zum Glück hab ich heute frei
    Mal sehen wie weit ich komme...
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  16. #2320
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    Schraubertag ausgefallen, denn laut DHL hatte mein Paket eine "Kollision mit einem Flurförderfahrzeug". Ist zurück an den Empfänger und kommt die Tage neu.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.