+ Antworten
Seite 15 von 221 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #225
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Tja, aber so abgenutzt würde ich die wechseln. Sonst machst bald einen Thread "Lenkerpendeln" auf .

    So sah z.B. meine nach dem pulvern aus.
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #226
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag gestern endlich mal wieder an der Simson:
    Kabel vom Rücklichtkabelstrang wieder an der Lüsterklemme festgemacht, die haben sich irgendwie gelockert und sind rausgerutscht.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #227
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Tja, aber so abgenutzt würde ich die wechseln. Sonst machst bald einen Thread "Lenkerpendeln" auf
    Dann wüsste ich ja, woran es liegt .
    Es steht sowieso fest, dass ich die Gabel nochmal komplett nach dem Einbau demontieren muss, da ich zuerst einmal die ganze Technik zusammenkloppen will, um zu gucken, ob der Hobel dann auch tut. Dann werden die Teile lackiert, und zum Einbau des vorderen Kotflügels muss man dann die Gabel wieder komplett rausbauen.

    Von daher ist es erstmal egal.

    Edit:
    CIMG4416.jpgCIMG4415.jpgCIMG4417.jpgCIMG4419.jpg

    Eingebaut. Hat keine 5 Min gedauert. Und weil das so schnell ging, wollte ich die gezeigten Teile noch eben abschleifen und Spachteln, doch mit dem blauen Kleber, der sich Lack nennt, ist sogar mit Sandstrahlen nix zu schaffen. Na denn, nems morgen mit auf die Arbeit und wende mich dem mit der Flex zu

    Edit²:
    Hab mir mal den Tacho vorgenommen:








    Ging alles recht leicht. Ich muss mir noch ein neues Glas besorgen, durch das Alte sieht man nix . Die späteren Modelle hatten alle einen runden, bzw. eckigen schwarzen Tacho, die Frühen, also auch meier hatten helle Tachos. Die runden wurden an fast allen Mopeds verbaut, doch meiner, der eckige scheint was verdammt seltenes zu sein .

    Und eines macht mich wieder stutzig: Habe ja Blinker dabei, und dieletzt habe ich ein Bild eines Hercules Roller (50 Km/h) gesehen, an welchen auch Blinker verbaut waren, doch eigentlich gabs die erst in den allerletzten Baujahren. Bin zu Zeit etwas verwirrt, denn im Kabelbaum (oder was davon übrig ist..) habe ich nichts gefunden, was auf den Verbau von Blinkern hinweisen könnte. Und ne Hupe ist mir auch noch in die Hände gekommen

    Weiß einer von euch was ?
    Geändert von Besier (28.11.2011 um 15:38 Uhr)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #228
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Gerade mal den Unterbrecher nachgestellt, nachdem das Moped beim heimfahren ein paar Zicken gemacht hat.
    Darauf hin beschlossen, wenn ich schon am schrauben bin, wechsel ich auch den hart gewordenen Benzinschlauch. Hat mir da jemand einen Tipp, welcher Benzinschlauch nicht nach 3 Monaten hart vom Benzin wird?

    Dann auch noch gesehen, dass beim Zylinder diese Halbschale weg ist.
    Da stellt sich die Frage: abgeflogen und ich hab es nicht gemerkt? Oder hatte da jemand seine Finger im Spiel?
    Und die Frage an euch: Wofür ist das Ding eigentlich da? Ist das schlimm wenn es fehlt?

    Grüße vom Bodensee
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #229
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hi Fabi,
    in meiner Schwalbe ist seit einiger Zeit ein Benzinschlauch von Rossi drin, der ist noch ziemlich flexibel.

    Die Halbschale ist für die Luftführung zur Kühlung wichtig, jetzt im Winter wohl nicht mehr so, wie bei 30° und Bergfahrt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #230
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    hmm vom Rossi hab ich auch noch einen rum fahren...weis nur nicht mehr welcher das ist...hab jetzt einen anderen rein, als der der drin war... mal schauen obs besser ist.

    dann werde ich mir so ein Ding wohl wieder besorgen müssen :P

    Danke für die Antwort
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  7. #231
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    nimm den schwarzen vom trabi der ist bei mir auch nach 5 jahren noch top,nachteil man sieht nicht ob sprit läuft.
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #232
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    CIMG4435.jpg

    Hab heute den Werkzeugfachdeckel gespachtelt. War erst der erste Durchlauf, aber da ich versehentlich zu wenig Härter genommen hab, werd ich heute nicht mehr schleifen und die 2. Schicht aufbringen.

    Vorhin hab ich dann mal geschaut: Der Vorbesitzer hat die Billigste Grundierung genommen (geht sofort ab), und nicht sonderlich ordentlich gearbeitet, und bei der Lagerzeit von mehr als 5 Jahren haben so einige Teile Dellen und Kratzer abbekommen. Das heißt: Alles nochmal nacharbeiten, juhu......
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #233
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    hmm vom Rossi hab ich auch noch einen rum fahren...weis nur nicht mehr welcher das ist...hab jetzt einen anderen rein, als der der drin war... mal schauen obs besser ist.

    dann werde ich mir so ein Ding wohl wieder besorgen müssen :P

    Danke für die Antwort
    Könntest den folgenden Benzinschlauch mal noch versuchen:
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - High Tech Benzinschlauch Simson gelb 1m 100069

  10. #234
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    wieso zinnst du nicht? und dann ein wenig spachtel bzw. spritzspachtel?
    Punkte Frei in den Mai :)

  11. #235
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    also ich hab heute nur ein, in leider einer sehr schlechten quali, video von meinem scheinwerfer gemacht... H4 Standlicht Simson Schwalbe - YouTube

  12. #236
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    "Dann lass uns den Kram ma wieder zusammstecken."



    Wacht mal auf, Leute!

  13. #237
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Good est .

    Hab heute den Werkzeugfachdeckel endlich mal geschliffen. Morgen dann kommt eeeeendlich die Grundierung..Hat auch lang genug gedauert, doch wie ich zu sagen Pflege..

    Langsam, aber Gewaltig

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #238
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute habe ich vom Auto das linke Rücklicht getauscht... das alte hatte am Freitag ein Date mit dem Hydranten...
    Morgen messe ich mal die Glühkerzen durch und besorge mir einen neuen Kotflügel.
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #239
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    das alte hatte am Freitag ein Date mit dem Hydranten...
    Das die Dinger aber auch so aufdringlich werden, wenn Autos in der Nähe sind...

    Den Koti hat er wohl auch geknutscht?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #240
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nö... nur das Rücklicht.
    Der Koti hat.... ist ein Rostloch
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 15 von 221 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.