+ Antworten
Seite 150 von 221 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.385 bis 2.400 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2385
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Den Samstag Nachmittag und Sonntag mit zwei Sorgenkindern verbracht, bei der grünen war ja vor drei Wochen der Stift vom Kickermitnehmer abgebrochen, der Tausch des Mitnehmers brachte ja keinen Erfolg. Also musste der Motor auf und das Kickstarterritzel gewechselt werden, nach der Montage des Motors konnte ich nur den ersten und zweiten Gang schalten, einstellen brachte auch nichts. Den Motor nochnal aufgemacht und siehe da, eine der 4er Kugeln hatte sich beim Tauschen von Hilfsdorn gegen Ziehkeil, irgendwie verirrt. Alles wieder zusammen gebaut. Dann noch ein paar Kleinigkeiten erledigt wo die Jugendlichen Fahrer nicht so drauf achten, Hinterradbremse und Bremslicht wieder in Funktion gebracht, den Gasgriff gegen abfallen gesichert, Blinkergläser erneuert und Rücklicht in Ordnung gebracht und zum Schluß mal die Ölkanne kreisen lassen. Nun fährt sie wieder, außer das die Gabel fertig ist.

    Bei der roten war das schon lustig, die hat ein Kumpel neu aufgebaut, den Motort hatte ich vor ein paar Wochen schon gemacht. Er hat einen neuen Kabelbaum eingebaut und eine Vape verbaut. Er kam nicht weiter weil kein Zündfunke da war. Als das Moped auf der Bühne war und ich mir alles erstmal angeschaut hatte, habe ich mal den Kicker betätigt und was soll ich sagen, die Kupplung rutschte durch und deshalb kam kein Zünfunken, man oh man. Ich dachte schon, da es Gestern gegen 15,00 Uhr war, das wird einfach und ich kan noch eine Runde mit den Moped drehen, bei den schönen Wetter. Zündfunke war da, Die Kabellei aufgeräumt Lampe zusammen gebaut, aber das Ding sprang nicht an. Den Vergaser rausgebaut ein 16N3-4 ausgebaut und aufgeschraubt und das Teil zum Altmetall geschmießen, der war Total verranzt und aus meiner Sicht nicht mehr zu gebrauchen. einen überholten 16N1 einbebaut und dabei festgestellt das der Bowdenzug nicht passte, Zug gewechselt. Nach erfogreicher Probefahrt, ein paar Bierchen getrunken und über die ganze Scheixxe nachgedacht. Ergebnis ich doch ein guter oder blöder Mensch, ja das war mein Wochenende, wenn ich mal wieder Zeit habe schraube ich an meinen Mopeten weiter.

    Gruß und Arbeitsreiche Woche wünscht
    Frank



  2. #2386
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    wiedermal neuer Kupplungszug, + DDR Stahl Nippel + Griff. Vom Fachmann eingebau, da er es sich so richtig nicht erklären konnte warum seine Teile nicht gehalten haben.
    Tankdeckel nun zum verschliessen.
    Hupenhalter habe ich nun auch bekommen, aber noch nicht eingebaut.
    Angehängte Grafiken

  3. #2387
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Hab heut mal das etwas kühlere Wetter genutzt und beim Alltagsmoped die Radlager in 7 Minuten gewechselt
    Kurze Probefahrt lässt gutes erahnen, fährt i.w. besser geradeaus.

  4. #2388
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich bin vorhin in die Garage gefahren und habe die KTM gegen die ETZ getauscht.
    Bei der Rückfahrt wieder feststellen müssen: scheiße... die Gabel ist fertig...
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #2389
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du fährst morgen (bzw Samstag) nicht mit der Schwalbe?

    Mein Schruabertag heute: Spur und Kettenspannung einstellen. Sowas macht man normalerweise direkt nach dem Kettenwechsel, oder?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #2390
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schwalbe steht ohne Schwingen auf der Hebebühne... glaube nicht, dass die fahrbereit ist...
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #2391
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie wärs mit Schwingen einbauen?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #2392
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    am Moped hab ich mal nichts gemacht, da es noch in Teilen über etwa 400 km zerstreut ist.

    Am Corsa hab ich dafür ne neue Frontschürze vom Schrott geholt. 30 € und sogar die richtige Farbe
    Gestern eingebaut, heute besorg ich von nem Kollegen noch die Zierleisten für den Kotflügel
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  9. #2393
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Heute neues Schwimmernadelventil gegen neues neues Schwimmernadelventil ausgetauscht. Trotz Neuteil war nach ca. 3 km Vollast der Vergaser leer. Anschließend 30 km Probefahrt.

    Das bei schönstem Wetter.53.jpg
    Nutze den Tag

  10. #2394
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    hä und jetzt ist es gut? normalerweise läuft der Vergaser wenn dann über, da das Ventil undicht ist..

  11. #2395
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Das Ventil kann aber auch klemmen, und dann läuft nix mehr nach.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #2396
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    War nicht undicht. Hat nicht genug Durchlass gehabt. Wie gesagt: Gaser war nach 3 km Vollast leer.
    Nutze den Tag

  13. #2397
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    An der S51 die Kupplungsscheiben und die Tellerfeder gewechselt, frisches Getriebeöl eingefüllt. Und mich zum zigsten mal über den rattenscharfen Motorständer vom Harzer (unserem Harzer) gefreut. Nun lässt sich die Kupplung wieder vernünftig einstellen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #2398
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    An der S51 die Kupplungsscheiben und die Tellerfeder gewechselt, frisches Getriebeöl eingefüllt. Und mich zum zigsten mal über den rattenscharfen Motorständer vom Harzer (unserem Harzer) gefreut. Nun lässt sich die Kupplung wieder vernünftig einstellen.
    Son Motorständer ist echt ne lohnende Investition. Entspanntes Arbeiten eben.

    Rixe gut 3 Wochen nach dem Kettenriss mal endlich abgeholt. Nun muss bis zum 7. Juli eine neue Kette her, denn dann ist das Sommerfest meines Vereins, wo ich sie ausstellen möchte.

    Gruß
    Tamino
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #2399
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Nach 2 über Monaten Standzeit (Rücken usw..) mal wieder die Batterie aufgeladen. Von 9,84 Volt aufgeladen auf 13,11 Volt! Über Nacht stehen gelassen und dann mit 12,54 Volt eingebaut!(5,5Ah)
    :-) Danach direkt die von der Dax gemessen und das ganze wiederholt!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  16. #2400
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Heute meinem Kumpel geholfen. Haben die Schwimmsattelbremse seiner 500er Suzuki überholt!
    Jetzt klappt alles wieder. Natürlich auch neue Beläge und neue Bremsflüssigkeit gemacht!Habe ihm alles erklärt, worauf es ankommt usw. (er ist viel jünger). Jetzt weiß er Bescheid! :-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.