+ Antworten
Seite 151 von 221 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.416 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2401
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe heute die rechte Bremslichtbirne vom Auto getauscht... die ist doch tatsächlich ohne Vorwarnung durchgebrannt...
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #2402
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die rechte Bremslichtbirne vom Auto getauscht... die ist doch tatsächlich ohne Vorwarnung durchgebrannt...
    Ohne Vorwarnung??
    Benz ist halt doch scheiße .

    *duckundwech*

  3. #2403
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist schon das zweite Birnchen in 10 Monaten... ich sollte das Auto lieber verkaufen
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #2404
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Bei 10 Minuten würd ich mir Sorgen machen, aber so...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #2405
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auf welchen möglichst komplizierten Weg haste denn nun raus gefunden welche der 3 Leuchten es war?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #2406
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe einen Arbeitskollegen gebeten mal kurz zu gucken.

    Vorher hatte ich es probiert mit auf Bremse treten und ganz schnell ums Auto rumlaufen, hat aber nicht geklappt
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #2407
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    sehr geil! :-)
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  8. #2408
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Habe einen Arbeitskollegen gebeten mal kurz zu gucken.

    Vorher hatte ich es probiert mit auf Bremse treten und ganz schnell ums Auto rumlaufen, hat aber nicht geklappt
    Du brauchst sowas:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Einstein_Pflasterstein_01.jpg
Hits:	91
Größe:	14,9 KB
ID:	34308



    Dann gehts auch mit gemütlich ums Auto rumgehen.

    *duck und weg*

    MfG

    Tobias

  9. #2409
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Genau DAS hab ich ihm am Wochenende geraten, aber er wollte nicht hören...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #2410
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Man könnte auch in den Wagenboden ein Loch bohren, an diesem Loch einen Strick fixieren und eine Schlinge um das Bremspedal legen und die dann zuziehen. Geht auch...










  11. #2411
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Schnickschnack! Er ist nur nicht schnell genug aus dem Auto gekommen! ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #2412
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Da eine Kombi aus Schwalbe und Sperberzylinder eingebaut war, der nicht ganz reibungslos lief.
    ->neuer regenerierter Schwalbe Motor eingebaut.
    ->Verkabelung von außenliegender Zündspule zu innenliegener geändert, da nun auch andere Lichtmachine eingebaut ist.
    ->Luftansaugsystem auf original Umgebaut (da auf Sperberzylinder angepasst war)
    Leerlaufkontrolle eingebaut und kontrolliert.

    Reifen wurden schon paar Tage vorher gewechselt.

    Fahrzeug ist nun einige Tage ohne Probleme gelaufen.

    Dennoch sind paar Dinge noch zu machen:
    Ladeanlage defekt, habe aber auf die schnelle keine neue besorgen können, da keine auf Lager.
    Batterie defekt,
    Frontlampe ist keine der Schwalbe und muss nochmal geändert werden.
    Und irgendwie ist die Schraube des Motortunnels zu klein, denke mal da wird eine neue angeschweißt werden müssen.
    Nach einer weile wollen wir die alte Zündung nochmal testen, oder gleich auf E-Zündung umbauen. Wichtig war erstmal das das Fahrzeug endlich mal läuft.
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #2413
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Habe mich heute über das ungewöhnliche Fahrverhalten meiner SR50 gewundert.(erste Gedanke:Lagerschäden,Gabel defekt, Schwinge defekt,Stoßdämpfer defekt)Dauer ca 25 Sekunden!
    Dann klar Reifen! Zur Tanke: 0,9 bar vorne und hinten 1,2bar! Hatte doch den Luftdruck geprüft!OKAY: War im Februar bevor ich die Scheiße mit meinem Rücken hatte (Ischiasnerv usw....)(War die erste Fahrt seit Februar)......Nein alles ganz!!! Und hinten fehlte mir die Ventilkappe..... Na ja!!!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  14. #2414
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gestern Nacht aus Rom heimgekommen, hab mich ein bisschen geärgert, nur 3 Vespas und 2 500er Fiats gesehen..Italien ist auch nicht mehr das, was es mal war.
    Aber jetzt gehts weiter mitm Schrauben. Auf dem Plan stehen: Die gelieferte Kette beim Nachbarn abholen, montieren, Tank entrosten, kleine Inspektion:
    • Ölstand kontrollieren
    • Bremsen nachstellen
    • Abschmieren
    • Luftdruck
    • Sichtkontrolle

    Ist schon gut, wenn man sich nen Inspektionsplan macht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #2415
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    • Ölstand kontrollieren
    Sorry, musste lächeln


    Mein Schraubertag heute wird sein: Zelt zusammen"bauen" und danach 690ccm bewegen...
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #2416
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nene, keine Sorge, die Rixe pippiet nicht in die Natur so wie die Kreidler..bei der hatte ich auf längeren Fahrten immer ne Spritze mit Öl dabei
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.