+ Antworten
Seite 152 von 221 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.417 bis 2.432 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2417
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    So, heute hab ich mich mal meinem Alltagsmoped gewidmet, erschreckend wie man die eigenen Mopeds vernachlässigt, wenn man immer für andere Leute schraubt
    Hab den Gasgriff gefettet, Zündung kentrolliert und Luftfilter u. Auspuff gereinigt.


    Sehr merkwürdig das der Motor jez viel freier läuft
    und grillen kann ich mit der Ölkohle auch noch

    Gruß Robin

  2. #2418
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    und grillen kann ich mit der Ölkohle auch noch
    Dann gibts beim Fleisch aber nen netten Nebengeschamck
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #2419
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Schraubertag Teil 2:

    Kettenspannung vom Motorrad kontrolliert, korrigiert und anschließend die Kette geschmiert. Probefahrt über 230km lief erfolgreich.
    Angehängte Grafiken
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #2420
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Jinan Qingqi (wer denkt sich solche Namen aus?) Rex RS 450 vom Kollegen meines Vaters geholt um diesen zu reparieren. Anlasser ist defekt und benötigt auch so eine Wartung.
    Wollte ihn eigentlich nach Hause fahren, aber beim ca. 10x kicken blockierte plötzlich der Kicker.
    Wollte mich eigentlich erst ab Mittwoch damit beschäftigen, aber das lässt einen echt nicht los :)
    Variomatikdeckel ab und Kickstartermachanismus begutachtet.
    Der Mitnehmer des Kicktarters hat sich hinter den Anschlag des Halmondes der Kickerwelle geschoben.
    Alles auseinander genommen, ordentlich gefettet und wieder ordnungsgemäß zusammengesetzt.

    Ergebnis: Geht wieder!

    Ab Mittwoch gehts dann weiter.
    Sry, falls es euch nicht in interessiert, da ja hier Leute unterwegs sind, die diese Plastikroller verschmähen.
    Aber ich finde man sollte seinen Horizont erweitern. Ist echt interessant mal an sowas rumzuschrauben.
    Und bringt Erfahrung :)

    Gruß,
    K.P.

    Edit: @Bär: nettes Bild bei 84km/h. Wie hats gemacht?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #2421
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Habe ja schon öfters an den Rollern meiner Bekannten gearbeitet! Was mich nervt. Um da irgendwas zu schrauben muß ich erst mal 30 Minuten Verkleidungsteile mit uralten Klipps entfernen. In der Zeit habe ich meine SR50 (als schrauberunfreundlich hier verschrien) schon halb zerlegt!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #2422
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen

    Edit: @Bär: nettes Bild bei 84km/h. Wie hats gemacht?
    Ich glaube er hat ne Helm-Kamera .

  7. #2423
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Vielleicht aber auch nur ein phänomenales fotografisches Gedächtnis in Verbindung mit einer herausragenden malerischen Veranlagung...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #2424
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Na... ist doch ganz einfach... Kamera anmachen, in den Mund stecken und dann mit dem rechten Eckzahn den Auslöseknopf betätigen. Hatte das bisher immer mit der DSLR gemacht, ist mir aber etwas zu klobig gewesen, jetzt nehme ich eine alte Ixus.

    Spaß bei Seite... ich habe rechts am Helm dieses Konstrukt:
    http://www.urbansportsjunkie.co.uk/i...2_main_img.png
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #2425
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Was mich nervt. Um da irgendwas zu schrauben muß ich erst mal 30 Minuten Verkleidungsteile mit uralten Klipps entfernen.
    Jop, darauf freu ich mich auch schon...

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Na... ist doch ganz einfach... Kamera anmachen, in den Mund stecken und dann mit dem rechten Eckzahn den Auslöseknopf betätigen.
    Aber nicht verschlucken

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Spaß bei Seite... ich habe rechts am Helm dieses Konstrukt:
    Ach, darum auch nach rechts versetzt...
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  10. #2426
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    moin

    ich hab heute bei meinem kumpel den Motor getauscht . er hatte einen ausgelutschten 3 gang drin ( sr50)

    wir haben im Nachbardorf einen 4 gang gekauft fuer 120 euro weil wir im Moment lieber fahren als zu regenerieren und er eh einen 4 gang haben wolllte .

    warn treffer . alle lager und simmis neu , kupplung neu und n frisch geschliffener DDR Zylinder drauf . leider mit nachbaukolben , aber egal .

    eingebaut , kupplung eingestellt , Zündung und vergaser drauf . UND LÄUFT .
    und das sogar spitze . schaltet und kuppelt sauber und ist dicht .
    der Zylinder hat knapp über 10 bar und zieht ordentlich .

    der typ hat sich den auf halde gelegt als ersatz und ihn auch so bei ebay gekauft .
    war also ne wunderkiste .
    da haben wir wohl mal glück gehabt :-)

  11. #2427
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe heute bei einem Yamaha Zest 50 den gerissenen Ölschlauch und die Variorollen getauscht....
    Das Schlimmste beim Ölschlauch:
    Man muss die Unterbodenverkleidung entfernen um die Frontverkleidung lösen zu können um die Seitenverkleidungen entfernen zu können um das Trittbrett entfernen zu können
    Das Schlimmste bei den Variorollen:
    2 vermurkste Kreuzschlitzschrauben die ich aufbohren musste

    Außerdem habe ich an der KTM einen Zigarettenanzünder verbaut um morgen mit dem Navi nach Thüringen zu fahren.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #2428
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Einmal an einem Roller schrauben und man weiß die alten Teile doppelt zu schätzen! (Dax,Simson usw.)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  13. #2429
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Einmal an einem Roller schrauben und man weiß die alten Teile doppelt zu schätzen! (Dax,Simson usw.)
    Das habe ich mir auch gedacht.
    Bin nun fertig mit der Wartung meines Variorollers Rex RS450.
    Funktioniert nun alles wieder top.
    Beim Anlasser war das Relais defekt.

    Einziges Problem:
    Die Ventile von den schlauchlosen Reifen sind wohl defekt.
    Mir kam beim elichten ziehen das abgewinkelte Metallteil aus der Gummimanschette entgegen.
    Werd mir morgen mal 2 neue besorgen und wechseln.
    Sollte doch jeder Reifenhändler haben.

    Einer Erfahrung beim wechseln der dieser Teile beim schlauchlosen Reifen?

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  14. #2430
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mein Schraubertag heute:
    Nachdem ich wochenlang mit einem lockeren Auspuff rumgefahren bin (ich konnte die Schelle am Krümmer nicht festschrauben, weil das Gewinde der Mutter so vergnaddelt war), habe ich die Schraube heute durchgeflext und eine neue Schraube verschraubt. Zieht besser, klingt besser .

  15. #2431
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Ja, K.P. ! Kann man nur von innen einlegen!Oder mit ganz viel Glück und etwas Spüli von außen reinfummeln und hoffen das es dicht ist! Sonst reifen von der Felge ziehen(Fachwerkstatt!) Ventil einlegen,Reifen vom Fachmann aufziehen(da ohne schlauch,braucht es die Maschine).
    (Manchmal klappt es,wenn man den Ventileinsatz ausdreht und dann mit reichlich Pressluft den Reifen auf die Felgenwulst drückt,Danach Ventileinsatz wieder einschrauben und hoffen das der Reifen schon dichtet!
    Roller eben! (SR50 hat so einen schönen Schlauch,da geht es einfach so!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  16. #2432
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Heute, meinen neuen S70C Rahmen genau angeschaut. S70 regenerierter Motor kam per Post. eine SR50 Scheibenbremsamatur mit gut intaktem Bremssattel kam auch per Post , neues 120er Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung DDR, Blinker DDR neu, ...

    Schwalbe 1S nach 1,5Jahren mal wieder fit gemacht und bereit paar Wochen zu fahren. Vergaser wie öfter angesprochen grün gammelig -->gereinigt, neuer Tank hatte ich vor außer Betriebnahme schon eingebaut, ->geputzt.
    ->Trittbrettgummis neu festgeklebt, Spiegelglasrand festgeklebt (Metal DDR), neuen Bremsgriffüberzug verbaut (DDR)
    Kennzeichen gesucht und irgendwo verlegt :(, naja .
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.