+ Antworten
Seite 153 von 221 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.433 bis 2.448 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2433
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    tankst Du E10? warum so grün???

  2. #2434
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Zitat Zitat von ladaholger Beitrag anzeigen
    tankst Du E10? warum so grün???
    Ich glaube kaum, dass das am E10 liegt, aber interessant warum das SO grün ist.

    MfG

    Tobias

  3. #2435
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gibt es Zweitaktöl in dieser Farbe?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #2436
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Tanke E5. Habe das so schon öfter gehabt. Auch bei andern Leuten.
    Öl nehme ich meist Kaufland 2Takt (gelbe Flasche) für die Schwalbe, die ist aber nicht grün.
    http://up.picr.de/8463728tnm.jpg.
    Eine Zeit lang habe ich aber noch das Motul800 gefahren, da ich da ne Flasche bekommen hatte.

    Und bei der S70 nehme ich ein Gemisch aus Kaufland und Shell Advance RacingX.

    Sonst noch aus unserem Großhandel (EuroClub 2Takt Racing, http://www.eurolub.com/zweitakt-moto...ch-racing.html) Flasche <2euro, (das ist grün). Das habe ich aber erst bekommen zum testen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #2437
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    Ja, K.P. ! Kann man nur von innen einlegen!Oder mit ganz viel Glück und etwas Spüli von außen reinfummeln und hoffen das es dicht ist! Sonst reifen von der Felge ziehen(Fachwerkstatt!) Ventil einlegen,Reifen vom Fachmann aufziehen(da ohne schlauch,braucht es die Maschine).
    (Manchmal klappt es,wenn man den Ventileinsatz ausdreht und dann mit reichlich Pressluft den Reifen auf die Felgenwulst drückt,Danach Ventileinsatz wieder einschrauben und hoffen das der Reifen schon dichtet!
    Roller eben! (SR50 hat so einen schönen Schlauch,da geht es einfach so!
    Andreas
    Danke für die Antwort.
    Ich werd mal schauen, ob ich das hinbekomme.
    Hab nun schon ein paar Anleitungen gelesen.
    Sonst gehts doch zum Fachmann.
    Der das hoffentlich schnell und billig montiert.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #2438
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Hier in Düsseldorf machen das Reifenhändler für zwischen 5 und 10,-€! (Erfahrungswert von Freunden! Habe selber nur Schlauchreifen:-) )
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #2439
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Eben meine Edelstahlbremsstange mit Kugelgelenk (Made by Harzer!) in die S51 gebaut und neue EBC Bremsklötzchen eingebaut. Wollte sie eigentlich reklamieren, doch nach dem Motto "scheißdochdrauf" habe ich sie mit einer Schruppfeile in ~30sek passend gefeilt. Bremst sich super.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #2440
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich musste eben mit EBC Bremsklötzen ein Vollbremsung hinlegen. Das Hinterrad hat sogar blockiert... Danke EBC!!!
    BLECH STATT PLASTIK!

  9. #2441
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Ich musste eben mit EBC Bremsklötzen ein Vollbremsung hinlegen. Das Hinterrad hat sogar blockiert... Danke EBC!!!
    Sollte das bei einer gut gewarteten Bremse nicht immer der Fall sein, das die Räder blockieren .
    Geändert von MofaJohnny (08.07.2013 um 16:39 Uhr) Grund: ein "nicht" zuviel
    ...und Tschüß

  10. #2442
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Ich musste eben mit EBC Bremsklötzen ein Vollbremsung hinlegen. Das Hinterrad hat sogar blockiert... Danke EBC!!!
    Das sollte aber so sein, sonst ist da irgendwas nicht in Ordnung....

    MfG

    Tobias

  11. #2443
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Also die MZA-Bremsklöze hatte ich auch schon mal montiert, die hätten das nicht geschafft.

    Zu anderen Bremsen (Sport, orig. DDR, etc.) kann ich keine Meinung abgeben.

    Ich bin aber wirklich zufrieden mit den EBC-Klötzen. Seit dem ersten Tag, an dem ich sie montiert hatte.
    BLECH STATT PLASTIK!

  12. #2444
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Zu anderen Bremsen (Sport, orig. DDR, etc.) kann ich keine Meinung abgeben.
    Die Sport-Bremsbacken haben ihren Namen auch nicht verdient.
    Warum Sport?
    Besser bremsen als die MZA-Backen tun die auch nicht.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  13. #2445
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Hab ja einen Rex RS 450 vom Kollegen meines Vaters zur Inspektion.
    Hab heute die Räder ausgebaut doch nun ein kleines Problem.
    Beim vorderen Rad ist eine Scheibenbremse verbaut.
    Beim Ausbau ließ sich der Bremssattel locker von der Bremsscheibe abziehen und nun beim wieder montieren ist kein Platz mehr zwischen den Bremsbacken.
    Da passt niemals die 2,5mm starke Bremsscheibe zwischen.

    Jemand eine Idee, was man dort machen kann.
    Ich bekomm die einfach nicht mehr auseinander.

    Das wäre die letzte durchzuführende Arbeit: Räder montieren.
    und genau daran scheitert es.

    Gruß,
    K.P.

    Edit:
    Hab das Problem wohl gelöst.
    Behälter der Bremsflüssigkeit öffnen um Druck abzulassen und dann die Bremsbacken mit Zange zurück drücken.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  14. #2446
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.232

    Standard

    K.P. Wollte ich dir gerade empfhelen.PS wenn du mal die Bremsklötze an der Chinagabel wechseln willst. Da gibt es ein tolles Video bei You tube. Wechseln der Bremsklötze an Chinarollern! Kann ich dir nur empfehlen!
    Gestern in der Sonne meine SR geputzt (sah aus wie sau, vom letzten Regen--und die Vögel)
    Mit Glasreiniger was sonst!!!!
    Heute meinem jungen Bekannten hinten die Bremsanlage der Suzuki entlüftet.Zum letzten mal gezeigt! Jetzt kann er es aber!!! Aber zu Zweit ist es nun mal einfacher.
    ps. Habe doch glatt meine Flasche zum entlüften der Bremsanlage am Sonntag mittag im TV gesehen. Beim entlüften der Formel 1 bremsen! (Die machen es also genauso wie ich!!!)
    Gruß Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  15. #2447
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    ps. Habe doch glatt meine Flasche zum entlüften der Bremsanlage am Sonntag mittag im TV gesehen. Beim entlüften der Formel 1 bremsen! (Die machen es also genauso wie ich!!!)
    Gruß Andreas
    Die fahren ja auch nur unwesentlich flotter.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #2448
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von andi-dussel Beitrag anzeigen
    PS wenn du mal die Bremsklötze an der Chinagabel wechseln willst. Da gibt es ein tolles Video bei You tube. Wechseln der Bremsklötze an Chinarollern! Kann ich dir nur empfehlen!
    Danke für den Tipp.
    Nun habe ich den Roller aber gestern wieder zurück gebracht.
    Alles fertig
    Hoffe nun erstmal wieder an richtigen Mopeds rumschruaben zu dürfen, wo nicht alles aus Plastik ist.
    Das hat schon genervt, dass die Verkleidungsteile alle geklipst, instabil und übereinander montiert waren.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.