+ Antworten
Seite 157 von 221 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 167 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.497 bis 2.512 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2497
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Da musst du das Lenkungslager wohl nochmal einstellen (hätte wahrscheinlich von vornherein gereicht das zu tun).
    Die Lenkung muss von Lenkanschlag zu Lenkanschlag leichtgängig sein, muss spielfrei sein und darf keine Rastpunkte haben. Einstellung über die obere Einstellmutter - Kontern nicht vergessen.
    Die Einstellmutter ist die mit den beiden gegenüberliegenden Löchern?

  2. #2498
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Die Einstellmutter ist die mit den beiden gegenüberliegenden Löchern?
    Ja...
    (Text zu kurz?)
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #2499
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Materialermüdung im Alter! Wir sind ja auch nicht mehr so belastbar wie mit 20 jahren!:-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #2500
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute wurde das Projekt Bastelstübchen voran getrieben. Ein Bekannter hat mir gleich um 9 Uhr geholfen, die Elektrik in der Garage in Gang zu bringen, dann haben wir noch die Lampen aufgehängt, funktioniert super.
    Dann habe ich im Alleingang die Wände gestrichen und die Bodenversiegelung auf den Beton aufgebracht:




    In der Garage war noch viel Material drin, neben Benzinkochern und Brennlampen aus WKII auch einiges an Geräten, eine Standbohrmaschine und diese Schleifmaschine, damit werd' ich dann Alu polieren.

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #2501
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schöne Werkstatt wird das mal!
    Tipp meinerseits: mach in der Garagenmitte (bzw dort, wo die Bühne/Plattform/Arbeitsbereich sein soll) noch eine Röhre hin, das Licht von oben bringt einiges, weil man sich nicht selbst dauernd Schatten macht... grr...


    Edit...
    Mein Schraubertag (Privat betreffend) fand die letzten Tage im Kopf statt.... ich will mein Zeug loswerden, sozusagen "den Gonzzo machen". Die ganzen unfertigen Projekte und Teilehaufen belasten mich. Was bleiben wird ist die Schwalbe, MZ und KTM. Das reicht.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #2502
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was hasste denn so im Angebot?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #2503
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schöne Werkstatt wird das mal!
    Tipp meinerseits: mach in der Garagenmitte (bzw dort, wo die Bühne/Plattform/Arbeitsbereich sein soll) noch eine Röhre hin, das Licht von oben bringt einiges, weil man sich nicht selbst dauernd Schatten macht... grr...
    Da dran dachte ich auch schon. Theoretisch wärs auch möglich. Ich dachte aber auch an sowas als Ersatz:

    Lupenlampe Stativ Lupenleuchte Lampe Lupe Vergr

    Das Ding kann man wie man will durch die Werkstatt rollen - an die Hebebühne, an die Werkbank..und die Lupe ist bei Kleinteilarbeiten ( ) denke ich nützlich. Das Licht ist auch ganz hell.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #2504
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Da dran dachte ich auch schon. Theoretisch wärs auch möglich. Ich dachte aber auch an sowas als Ersatz:

    Lupenlampe Stativ Lupenleuchte Lampe Lupe Vergr

    Das Ding kann man wie man will durch die Werkstatt rollen - an die Hebebühne, an die Werkbank..und die Lupe ist bei Kleinteilarbeiten ( ) denke ich nützlich. Das Licht ist auch ganz hell.
    Quatsch... die steht nur im Weg rum, man verhäddert sich am Kabel, reißt die Lampe um, die dann aufs Moped fällt und eine schramme in den frisch lackierten Tank macht (Loriot, das Bild hängt schief)... Wenn man eh was kleines fieseliges macht, dann macht man das an einem Tisch im sitzen und nicht am Fahrzeug selbst.

    Für eine richtig richtig gute Ausleuchtung bei Arbeiten am Fahrzeug kann ich diese Lampe empfehlen, haben wir in der Arbeit... Total genial.
    BERNER Pocket LUX LED-Akku-Handlampe Autolampe Werkstattlampe BRIGHT * NEU * | eBay
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #2505
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Boah, schon teuer..mal schauen, vielleicht hänge ich auch einfach noch 1-2 Leuchtröhren auf, habe noch ettliche.

    Heute kam die Hebebühne und die Werkbank an. Für letztere gibt es eine neue Arbeitsoberfläche. Die Hydraulik der Hebebühne ist leider kaputt, und sie wurde festgeschweißt. Ich werde die Schweißnähte aufflexen und mich mal ein wenig mit Hydraulik beschäftigen..vielleicht krieg ich sie ja gangbar.

    Der ganze Kram wird dann Rot lackiert.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #2506
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Heute den Lenkeranschlag/Lenkerschlosshalterung an der S51 angeschweißt.
    Dafür vorher und nachher am Moped rumgeschraubt um Platz zu haben

    Dann angefangen meine KR51/1 K, welche restauriert / neu aufgebaut werden soll, auseinder zubauen.

    Gruß und einen schönen Samstagabend,
    K.P.

    Edit: Und nicht vergessen Fußball zu schauen!
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #2507
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Später mal den ADAC anrufen... die MZ fährt sich mit festem Motor so komisch
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #2508
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oje was haste den jetzt wieder angestellt?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #2509
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Später mal den ADAC anrufen... die MZ fährt sich mit festem Motor so komisch
    ouch ! Klingt ungut, mein Beileid !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #2510
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Miese Geschichte...
    Gestern bin ich 50km gefahren, alles wunderbar, Moped ist gelaufen wie eine Eins. Habe es aufgrund der Hitze nicht übertrieben.
    Die letzten 10km gingen durch die Stadt, ich habe die MZ daheim abgestellt, wollte dann 2h später zum MZ-Stammtisch -> Kicker lässt sich nicht mehr treten, anschieben geht nicht.

    (...)

    Jetzt vorhin vom ADAC in die Werkstatt fahren lassen, Motor ausgebaut, Kopf runter, alles normal.
    Zylinder ziehen, geht nicht.
    Habe mit einem schweren Hammer und Holzklotz den Kolben nach unten durchgeschlagen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine dicke, schwere Teer- Ölschicht (zu vergleichen mit Teer bei undichten Injektoren beim Dieselmotor) auf Kolbenhemd und Zylinder ist.
    Klemm- oder Fressspuren sind nicht vorhanden.

    Also wird es das Öl gewesen sein, welches sich am heißen Zylinder und Kolben festgebrannt hat....
    Jetzt werde ich die Tage mal alles ins Dieselbad legen und dort über 2 Wochen (Urlaub) ruhen lassen, danach sollte das Öl weg sein.
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #2511
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Welches Öl hattest du im Tank? Oder war es Getriebeöl, welches wegen eines undichten WeDis angesaugt wurde?
    BLECH STATT PLASTIK!

  16. #2512
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist 2T Öl. Normales Kauflandöl Mischungsverhältnis etwa 1:70.

    Ich tippe, dass es am Sprit liegt/lag. Da sind u.a. ein paar Liter altes, verbleites Benzin aus den 80er Jahren und ein paar Liter abgestandenes Benzin drin. Hätte wohl etwas mehr mischen sollen.
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.