+ Antworten
Seite 159 von 221 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.529 bis 2.544 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #2529
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Heute nur das Lenkerschloss meiner Chinadax erneuert!(Das alte fehlte nach mehreren Manipulationsversuchen fremder schon seit Jahren. Es viel mir irgendwann raus!)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #2530
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Ich habe heute das Fundament meiner zukünftigen Werkstatt gegossen.
    Wahnsinnsarbeit...

    Ick freu mir...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #2531
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Ich habe heute bei meiner schönen Zschopauerin die elektronische Zündung durch die "gute alte" Unterbrecherzündung ersetzt. Seit "ewigen Zeiten" kämpfe ich mit einem ekeligen Wärmeproblem bei der Zündung und das war das letzte, was ich noch nicht ausprobiert hatte.

    Morgen will ich eine Probefahrt machen, mal sehen, ob's das jetzt endlich gebracht hat.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #2532
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Ich habe heute ein mittag von meinem Nachbarn erfahren,daß man bei mir an der Lampe etwas abgeschraubt hat.(Mein Gedanke: Nicht der schöne orginal HS Scheinwerfer,den krieg ich ja nie mehr neu!)
    Nein es war die Dax,wo ich vorgestern noch das Lenkschlß erneuert habe. Scheinwerfer samt Cockpit weg. Als Dank haben mir diese Hu...söh... auch noch alle,aber auch alle Kabel durch geschnitten!!! Auch den Hauptkabelbaum!.
    Andreas,der noch immer kotzt!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  5. #2533
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.540

    Standard

    @Andi-Dussel: Was für eine Scheixxe, mein Beileid.

    Gestern die S53 geputzt und durchgesehen und zum Verkauf Fotos gemacht. Beim einstellen der Anzeige sind mir wieder Zweifel gekommen, das schöne Moped, dann habe ich die ganze AKtion wieder abgebrochen.

    Gruß Frank

  6. #2534
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Beim einstellen der Anzeige sind mir wieder Zweifel gekommen, das schöne Moped, dann habe ich die ganze AKtion wieder abgebrochen.

    Gruß Frank
    Richtige Entscheidung. Frisst doch kein Brot son Moped :-)
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #2535
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    @totoking, wow, na da kommen wir alle zu dir zum schrauben
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  8. #2536
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Heute hab ich den Krümmer und den Auspuff richtig schön fest gemacht
    damit bei der Jungfernfahrt nix raussaut. Leider spritzt das wie verrückt an der linken Seite vom Krümmer raus.

    Weiß jemand von euch obs dieses Krümmersicherungsblech auch mit 2 Ausspaarungen gibt damit die Krümmermutter gleichmäßig festgezogen wird weil es anscheinend dadrann liegt und ich mit meinem neuen Führerschein ja kein dreckiges Moped fahren will


    Kapsi

  9. #2537
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Das liegt an deiner Vorgehensweise.
    Hinter die Bördelung eine kupferne hohle Hohldichtung aus Kupfer, dann die Krümmermutter auf den Krümmer aufschieben.
    In die Krümmermutter legst du eine kupferne massive Massivdichtung aus Kupfer.
    Samt dem Sicherungsblech schraubst du nun den Krümmer solo (solo = also OHNE Auspuff) an deinem Zylinder fest, achtest darauf, das der Krümmer halbwegs perfekt in korrekter Position nach hinten zeigt.

    Wenn du das erledigt hast, schraubst du den Rest an den Krümmer (2cm aufschieben), korrigierst ggf. den Winkel vom Krümmer. Der Auspuff sollte möglichst ohne Spannung montierbar sein, ist er das nicht, demintierst du den Krümmer wieder, passt die Bördelung entsprechend an und versuchst es erneut, aber auch hier den Krümmer erstmal alleine anschrauben, erst dann den Rest.

    Fertig, nun hast du einen nicht siffenden Krümmer.
    Achte auch darauf, ob die Bördelkante des Krümmers böse Kanten hat, die ein abdichten erschweren würden.

    Besorge dir einen guten Hakenschlüssel, die billigen Schlüssel taugen nix, du wirst ständig abrutschen und die die Griffel blutig schürfen.
    Ich persönlich nutze zum Krümmermutter festziehen einen riesigen Schlitzschraubendreher mit mindestens ebenso breitem Schlitz damit die Nuten der Krümmermutter komplett abgedeckt sind. Mit einen 200g Hammer die Krümmermutter anziehen. Wenn man dies mit Gefühl macht man sich auch nichts kaputt...

    Die Verbindung vom Krümmer zum Auspuff wird halbwegs sicher am Anfang siffen, das setzt sich aber nach und nach von ganz alleine mit Ölkohle zu.

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Morgen will ich eine Probefahrt machen, mal sehen, ob's das jetzt endlich gebracht hat.
    Und? Gewünschten Effekt erzielt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #2538
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich glaube diese Anleitung hatte ich schonmal irgendwo gelesen dass man die Bördelung anpassen muss, hatte ich gemacht und der Krümmer war neue DDR Ware. Nen Hakenschlüsses haben wir da, also den Krümmerschlüssel ausm Bordwerkzeug (DDR Ware) :)

  11. #2539
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Die sind mir persönlich zu kurz. Bei Dumcke habe ich mal einen recht vernünftigen gekauft.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #2540
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Die sind mir persönlich zu kurz. Bei Dumcke habe ich mal einen recht vernünftigen gekauft.
    Der Hakenschlüssel lässt sich perfekt durch aufstecken vom Kerzenschlüssel und einschieben vom Montierhebel verlängern!
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #2541
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Mag sein, ist aber kein schönes Schrauben wenn mit 25 Werkzeugen Tetris spielt.
    Hammer und großer Schlitzschraubendreher sind mindestens genauso chic!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #2542
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Habe mir heute einen alten Kabelbaum besorgt.(Bein einem Gebraucht-Moppedhändler)Für einen 10er! Den schön entwickelt. Jetzt habe ich mindestens 10 Kabelfarben und genug Leitung um mir meinen Kablbaum zu reparieren! (Japanstecker und Japansystemstecker habe ich ja noch)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  15. #2543
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Du kannst auch günstiger (wohl aber etwas aufwendiger) auf dem Schrottplatz Kabel aus den Autos schneiden. Golf 3 z.B. hat alle benötigen Kabelfarben an Bord.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #2544
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    Hallo,
    habe heute den Tank und den Vergaser, der Schwalbe meiner Freundin gesäubert. Dreckiger Sprit hat wiederholt alles verstopft.
    Das war nach dem Filtern durch Zewa noch übrig.


    Danach habe ich so gut ich konnte den Vergaser eingestellt und zum krönenden Abschluss die Tachowelle geölt und anders verlegt.

    Eine halbstündige Testfahrt zeigte, dass die Schwalbe jetzt nicht mehr im Stand oder während der Fahrt aus geht und die Tachonadel sich beruhigt hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.